hallo, Wie heisst das Modul in QIS/LSF? ich finde es dort garnicht
Bei mir steht das als "Organizational Structures and Behavior"
Ist die Single Choice Klausur auf Englisch ?
Ja
okki
Bis wohin sind wir in der Vorlesung bis jetzt gekommen ?
Wird dieser Kurs jetzt auf Englisch angeboten ?
View 5 more comments
Was wurde sonst so gesagt?
die Klausur ist doch eigentlich eine e Klausur soweit ich weiß
ich habe gar keine Mail bekommen mit dem Zoom Code ?
ich auch nicht..
Meeting-ID: 973 6638 6730 Passwort: 912115
könnt ihr euch anmelden bei marvin?
View 9 more comments
übers Magazin kannst du ihn finden
Magazin -> ILIAS: Kurse aller Semester -> Fb. 02: Wirtschaftswissenschaften -> Veranstaltungen der Betriebswirtschaftslehre -> Wissensmanagement -> SoSe 2020 -> Organizational Structures and Behavior
Ergebnisse sind online!
View 1 more comment
Schlechter als gedacht, aber passt Bei euch?
Bei mir sehr gut, obwohl ich krank mit Fieber zur Klausur gegangen bin.
Weiß Jemand wann die Noten kommen ? :D :D
View 4 more comments
Vielleicht haben wir ja Glück und die Noten kommen noch vor Vorlesungsbeginn
WIESOOOOOO DAUERT DAS SO LAAANGGGGGGAAAAAAA
Hallo, in der Klausur kommen wohl viele Fragen zu Leitungsintensität -, Spanne -, und tiefe dran. Was sind das denn für Fragen? Weiß es vielleicht noch jemand?
Es wird eher verbal umschrieben und ist sehr überschaulich gehalten, z.B. 1/3 oder so
Wie ist hier LS, LT, LI? Wäre dankbar für eine Antwort!
View 9 more comments
Super, vielen Dank für deine Hilfe & viel Erfolg morgen! :)
Dir natürlich auch :)
Hallo, wie werden Stab- und Assistenzstellen bei der Ermittlung von Leitungsspanne, -tiefe und -intensität behandelt?
Werden wie Leitungsstellen behandelt.
Kann mir jemand Seligmans erlernte Hilflosigkeit erklären?
Wieviele Fragen hat die Klausur?
View 1 more comment
Waren es nicht 30? Ich hab in Erinnerung, dass man pro Frage 2 Minuten Zeit hat
es sind 60
meint ihr, dass der Teil mit Scrum relevant ist?
View 4 more comments
Wo genau finde ich was zu diesem Scrum?🤔
Auf ilias
Habt ihr schon Zugangsdaten zu der E-Klausur bekommen? Wie funktioniert das genau?
View 1 more comment
Ich habe gestern eine Mail mit meinen Login-Daten bekommen.
Meine sind auch gestern gekommen.
Hey, kann man Orga als freies Wahpflichtmodul anrechnen lassen? Ich habe Perso schon als Vertiefungsmodul bestanden und kann Orga deshalb nicht als Vertiefungsmodul anrechnen lassen.
View 2 more comments
Hm das ist komisch, bei mir ist es dann umgekehrt, ich hab Orga schon geschrieben und will Perso noch schreiben. Hoffentlich funktioniert das dann da noch.
Ich hab es nach stundenlangem Suchen gefunden :D Ich bin unter freier Wahlpflichtbereich auf Vertiefungsmodul Innovation & Information gegangen. Ein richtiges Versteckspiel war das...
Wie ist der Lernaufwand für die Klausur
Verhältnismäßig gering, da es sich um eine Single Choice Klausur handelt. Man kann auch ohne viel auswendig lernen eine gute zweistellige Note schreiben, weil es viele Aufgaben gibt, die eigentlich selbsterklärend sind. Skript und Übung durchlesen, hier gibt es auch ne gute Zusammenfassung und eine Probeklausur. Das alles durcharbeiten und man kann mit geringem Aufwand gut bestehen.
Vielen Dank 😊
Hey meint ihr eine Zusammenfassung würde reichen ?
View 8 more comments
Ja
Eaaaa hast du nur mit der zusammen Fassung gelernt ?
Hey kann mir vllt jmd helfen und mir bitte sagen wo ich Orga im Lsf finden kann. Ich will die Klausur anmelden und kann sie nach langem Suchen leider immenoch nicht finden.
entweder in Schwerpunkt "Informationsmanagement" oder in Vertiefungsbereich bwl
Noten sind online!
View 4 more comments
Servus Blabla Blabla, Orga ist meiner Meinung nach auf jeden Fall empfehlenswert und eines der "dankbareren" Module. Im Hinblick auf die Klausur lohnt es sich einige VL und die 2-tägige Block-Übung zu besuchen. Der Foliensatz auf ILIAS ist eher kurz gehalten und so lohnt es sich ein paar Worte des Prof's dazu gehört zu haben. Zudem ist die VL und insbesondere auch die Übung praxisnäher, als die meisten anderen Module. Die Klausur selbst ist dann auf den Lahnbergen als Single Choice Klausur zu schreiben. Eine Probeklausur gibt es hier auf Studydrive und einige Fragen kamen davon auch dran. Fazit: Gute VL & Übung mit sehr fairer Klausur (ohne Zeitdruck; da Single Choice)!
Vielen Dank 🙏
Reicht doch langsam jetzt, warum macht der das so spannend 🙄
View 1 more comment
Müssen nicht heute die Ergebnisse kommen ?! Verstehe nicht was das soll :(
Orga ist raus 🤓
hey leute, hat jemand noch das password fuer ilias fuer dieses modul? wollte den sprachkurs entfernen, habe aber falsche taste gedrueckt und kann jetzt nicht mehr wieder reinkommen
Wie kann man nur für eine E Klausur so lange brauchen 😦
View 4 more comments
Das ist meine letzte Klausur ich möchte jetzt wissen ob ich meinen Bachelor habe 😅
haha geht mir auch so :D @anonymer Furz
Es wurde zwar schon unten gefragt aber ich möchte nochmal sicher gehen und direkt fragen: Die Zsmfs. Skript & Übung, reicht das alleine um diese Klausur nicht nur zu bestehen sondern auch zweistellig zu schreiben? Scrum fehlt, das weiß ich, das ergänze ich noch. Fehlt sonst noch irgendwas wichtiges was im 1. Termin abgefragt wurde?
Wie ist denn nun die Leistungsintensität ?
View 1 more comment
Dankeschön und wie kommt man darauf ? ☺️
Du zählst die Stellen wo jemand andere Stellen darunter leitet. Also alle Kästen außer die ganz unten, weil von denen keine Leitung mehr ausgeht. Das sind dann 15 leitende Stellen und 16 geleitete, ohne weitere Leitung.
Orga ist doch eine E-Klausur auf den Lahnbergen. Hat jemand dafür schon den Benutzernamen vom HRZ per Mail bekommen?🤨
ja schon vor etwa einer Woche
No area was marked for this question
Würde das für die Klausur reichen ?
Ist nicht vollständig, aber ich habe damit gelernt und bestanden
reicht es, wenn man sie versteht und durchliest oder muss man es auswendig lernen ?
Kann mir jemand bitte erklären was genau mit Unterorganisation und Überorganisation gemeint ist ? Danke! :)
View 1 more comment
"Ist das Ausmaß genereller Regelungen zu groß, dann spricht man von Überorganisation. Sie äußert sich in bürokratisierten Abläufen und in kaum wahrnehmbaren Entscheidungsspielräumen der betrieblichen Funktionsträger. Im Gegensatz dazu liegt Unterorganisation vor, wenn fallweise Regelungen getroffen werden, obwohl generelle Regelungen möglich wären" (Quelle: https://www.repetico.de/card-67928278 ) Es geht somit darum einen optimalen Mittelweg zu verfolgen, um effizient zu sein.
Dankeschön!
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen, ob die Probeklausur hier auf studydrive die gleiche ist, wie die von diesem Semester? Denn das Produktionsfaktorensystems von Gutenberg wurde ja dieses Semester weder in der Vorlesung noch in der Übung behandelt. Falls es dieses Semester eine neue Probeklausur gab, wäre jemand so lieb und würde sie hier posten? Vielen lieben Dank!
Es gab keine offizielle Probeklausur dieses Semester
Gibt es einen Zugang zu Altklausuren oder Ähnlichem?
wie relevant ist der Vortrag morgen?
Von wem wenn ich fragen darf ?
Wäre vielleicht jemand so nett und könnte hier seine Mitschriften zur Übung letzten Freitag online stellen? :) Da ich krank war konnte ich leider nicht teilnehmen.
View 2 more comments
Wie ist das mit der Gründfeld-Fallstudie, wird die nicht hochgeladen? Oder wurde damit noch gar nicht gearbeitet?
Die können wir freiwillig bis morgen mithilfe der pp selbst bearbeiten
Hi, kann mir jemand bitte sagen wann die Übung stattfindet und wo?
Die Übung findet am 21.06 und am 28.06 statt. Beide sind im Landgrafenhaus +2/0040
Lohnt es sich hin zu gehen?
Hey, kann mir jemand Sagen auf welcher Vorlesungsseite der Prof. gerade ist? danke! :-)
No area was marked for this question
Hi, erstmal danke für den Upload. Ist das ein "offizieller" Fragenkatalog? den man theoretisch einfach für die Klausur auswendig lernen bräuchte oder ein "erfundener"?
Eher eine zusätzliche Lernhilfe für die Klausur. Klausurrelevant sind in der ersten Linie VL+ Übungen
danke für deine Antwort :-)
Hey könnte mir bitte jemand sagen bis zu welcher Folie wir gestern gekommen sind? :)
Wir sind etwas gesprungen, zum Schluss müsste es Folie 59 gewesen sein
Hi, kann mir jemand sagen wie ich das Fach als Vertiefungsmodul belegen kann?
Du musst bei der Klausuranmeldung angeben wie du die Klausur anrechnen lassen möchtest.
besten Dank :-)
Hallo, war nicht in der Vorlesung und will die Prüfung zum 2. Termin noch schreiben. Auf was sollte ich mich beim Lernen am besten konzentrieren?
View 5 more comments
sorry, ich warte auch immer noch :/
Also ich werde das Modul dieses Semester auch belegen. Es haben mir einige Kommilitonen erzählt, dass man dafür gut lernen kann und wenn man "nur bestehen" möchte, dann würde es schon reichen eine Woche vorher zu lernen.
Hallo! Wo steht der Termin für die Einsicht und an wem muss man sich für die Einsicht wenden?
Hallo Freunde! Euer Helikoptermann 2 hat sich dazu entschlossen die Klausur zum Zweittermin zu schreiben, jedoch gibt es ein kleines Problemchen: ich weiß nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Reicht es aus den Fragebogen mehr oder weniger auswendig zu lernen oder muss man tatsächlich die Vorlesungsfolien komplett durcharbeiten? Vielen Dank im Voraus! Euer Helikoptermann 2 <3
Hi Leute, ganz wichtige Frage! Zur Anmeldung im qis , für die Prüfung, unter was findet man das Fach denn ?
Ich kann mich auch nicht im Wahlpflichtbereich anmelden
UE F.45: wie kommt man denn hier auf eine Leitungsintensität von 15/81? ich komme nur auf 71 ausführungsstellen und zählen Stabsstellen immer zu Führungstellen oder nur wenn sie unterstellte haben?
Wurde etwas für die Klausur ausgeschlossen und ist die Übung klausurrelevant?
Ob etwas ausgeschlossen wurde weiß ich nicht, aber die Übung ist definitiv klausurrelevant :)
Weißt du zufällig ob man die Graphen etc. bis ins Detail auswendig lernen muss oder reicht es das eher "grob" zu lernen?
Gibt es eigentlich schon Ergebnisse und ich habe diese verpeilt?
Noch keine Ergebnisse
Butter bei die Fische: Wie fandet ihr die Klausur?
View 1 more comment
Wie war die Klausur?
Entspannung pur
Sorry, es haben sich bei mehreren Zetteln ein paar Tippfehler eingeschlichen. Leider fehlt mir die Zeit, sie noch zu korrigieren. Ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen ;)
Weißt du zufälligerweise, ob bei den beiden Übungsterminen Anwesenheitspflicht war? :/
Ich glaube nicht, aber der Stoff ist klausurrelevant
Hallo Zusammen, weiß man schon etwas über den Aufbau der Klausur? Wird es eine Multiple Choice? Sonnige Grüße & Danke :)
View 2 more comments
Es kann aber auch möglich sein, dass man eine Grafik bekommt, die man beschriften muss (zb. Matrix/Division oä), soweit ich sein "mal so nebenbei" Kommentar noch im Kopf habe :D und es sind 60 Fragen / 60 Minuten
Danke! :-)
Hallo, es gibt einen Fehler in Bogen Nummer 1. In der letzten Frage ist aus dem "Leitung" "Leistung" geworden. Bitte beachten!
Cool! Danke fürs Hochladen :-) Bücher wurden aber nicht empfohlen für den Kurs, oder?
Ich bin mir nicht sicher . Guck mal in den Vorlesungsfolien :)