Hallo Zusammen, hatte jemand für dieses Semester schon seine mündliche Prüfung und kann Feedback diesbezüglich geben? Schonmal danke im vorraus
View 2 more comments
Sind genau die lernerfolgsfragen in den Karteikarten wiederzufinden?
Ja, habe versucht die Fragen in Einzelteile zu zerlegen, damit man pro Karrte nicht zu viel Information hat. 215 Karten aber keine der Antworten ist einfach nur die Folie aus der Vorlesung. Am besten einmal die Vorlesung durchlesen, dann die Karten für das Kapitel ballern und weiter. musst aber in den Einstellungen irgendwo mehr als 10 neue Karten pro tag freischalten damit du alle Fragen bekommst Viel Erfolg
Moin zusammen, gibt es dieses Semester wieder Fragen die nicht relevant sind oder die gestrichen werden können? :)
push
prüfungsrelevante Unterlagen- LE12 da stehts
Hallo Leute :) Hat jemand zufällig die Vorlesung aufgenommen? :)
Hi zusammen, es wäre toll wenn diejenigen, die in den Nachprüfungen waren berichten würden, was die Prof. abgefragt hat. Welche Fragen kamen dran & welche Kapiteln sind sehr wichtig? Ist vielleicht für die Nachwelt und die noch rein müssen nicht schlecht. Vielen Dank im Vorraus !
View 6 more comments
Controller, kopf hoch Qseng, ist auch stabil bre
geeeeeeeeeht
Karteikarten von SS2019 abzugeben Deckt 90/95% der aktuellen Fragen ab. Was bietet ihr ?
Kann mir jemand sagen wann erfahrungsgemäß die Prüfungen stattfinden? Im Maschboard hatte ich Beiträge gesehen in denen manche ihre Prüfungen im Januar hatten und andere wiederum Ende März. Gibt es immer zwei Zeiträume pro Semester?
Ist ne mündliche und du kannst dir den Termin quasi über die ganze Klausurphase aussuchen...
es ist gut wenn wir in Zukunft mehr fragen stellen bzw. mit der prof. interagieren, um am ende weniger Stoff lernen zu müssen :D. Teamarbeit ist gefragt sonst müssen wir aufgrund der deutlich geringeren Interaktion via zoom am ende deutlich mehr lernen :-(
No area was marked for this question
Hat sich die Aussage von oben bestätigt Fabian? :D
View 2 more comments
Vielen Dank 🙏🏼 Die wurden in der Vorlesung gestrichen :)
Hi, ist das aus der Vorlesung vom WS19/20? Also das wo jetzt im Moment auch noch die Prüfungen von nachgeholt werden oder hat sich da was geändert?
wurde das Fach im WS schon geprüft oder wird sie jetzt ab April nachgeholt? Ich überlege das Modul für SS2020 zu belegen aber vielleicht wäre intelligenter das früher machen, um dann ein weiteres Modul im SS zu belegen. Wenn man die Prüfung im Nachholtermin noch machen kann, ist es gut möglich diese zu machen ohne die Veranstaltungen besucht zu haben?
Könnte vielleicht jemand eine Notenverteilung hochladen? Das wäre super!
Haben nicht die ersten ihre mündliche Prüfung schon gehabt? Vlt. könntet ihr mal berichten, wie die Prüfung so abläuft.
Die Prüfung ist sehr fair und es wird sich an das gehalten was auch abgesprochen wurde
Hat jemand eine Übersicht, welche Lernerfolgsfragen gestrichen wurden?
Heute wurde etwas mehr zu dem Ablauf der Klausur erzählt. Es sind 60 Minuten vorgesehen. 40-45 Minuten sind üblicherweise für den eigentlichen Prüfungsteil. Vorher werden die Formalien geklärt und danach wird die Note bekannt gegeben. Es werden ungefähr 7-8 Verständnisfragen pro Person abwechselnd gestellt. Zusätzlich zu den Verständnisfragen wird eine Transferleistung abgefragt. Ein Beispiel war: Welche Zielkonflikte (Zieldreieck) entstehen bei der Einführung von Gruppenarbeit. Generell können wir auf die Antworten kurz und knackig antworten. Wenn wir jedoch auch vor-/nachgelagerte Inhalte in die Antwort mit einfließen lassen, vergeht die Zeit und eventuelle Rückfragen können vorweg genommen werden. Ob man kurz oder lang antwortet hat keinen Unterschied, solange die Kernfrage beantwortet wurde. (Man kann eventuell steuern, welche Nachfragen kommen, aber ist jedem freigestellt) Viel Erfolg beim lernen ;)
1. Wie detailliert habt ihr die Fragen gelernt? Also reicht es wenn man die meisten Fragen in paar Sekunden abfertigen kann oder muss dann da schon weiter ausholen? 2. Und falls nach Eigenschaften/vor- & Nachteilen gefragt wurden. Müsste man da alle nennen oder nur eine gewisse Anzahl?
Pro Person sind in der Klausur wohl 20 Minuten vorgesehen mit ungefähr 8 Fragen, also sollte man schon etwas mehr erzählen können als nur 3 Stichwörter. Es wird wohl auch empfohlen das gelernte mit Beispielen zu verbinden :)
Wie fällt das Fach den aus?
Hat jmd dieses Senester das Fach geschrieben und könnte vllt sagen, wie die Prüfung verlaufen ist?
View 2 more comments
Prinzipiell ja - am Besten mit Beispielen aus deinem Hiwi Job oder so dazu erzählen (oder ausdenken ;-) ). Eventuell kommt dann nochmal eine vertiefende Frage zum gleichen Thema/Modell, da kann man sich mit dem Beispiel dann ganz gut aushelfen.
super! Vielen Dank!!!
Belegt irgendjemand hier das Fach in diesem Semester(SoSe19)?