Noten sind raus!! Was habt ihr so?
1,0 du
Same Haben ja jetzt auch per Mail die Notenauflistung bekommen
Hallo zusammen 😊, ist hier zufälliger Weise jemand der die Kombiklausur in Öko I/II geschrieben hat? Mein Problem ist nämlich, dass ich relativ gut einschätzen kann was für Aufgaben im Öko II Teil der Klausur gestellt werden könnten. Jedoch bin ich mir etwas unsicher, wie das Ganze für den Öko I Teil aussehen könnte 🙈. Kann mir da eventuell jemand von euch weiterhelfen?
Bin ich doof oder sind die aktuellen Leistungsaufgaben nicht einmal in den Folien erklärt worden ?
Habe dazu auch nichts in den Folien gefunden... Bin mir jedoch relativ sicher, dass bei: 7.3.2: gleichberechtigte Partner, mit denen Sie Arbeit, Risiko, Verantwortung, Gewinn und Verlust teilen. 7.3.3 :Das Unternehmen birgt eine hohe Gewinnchance, aber auch ein hohes Risiko. 7.3.4: GmbH richtig sein sollte. Was 7.3.1 angeht habe ich selber keine Ahnung
Aufgabe 5.3.5: verbrauchsreihenfolge Aufgabe 1 FiFo Verfahren: Lassen sich die Antworten nicht super leicht aus der Tabelle ablesen, also ohne das gesamte FiFio verfahren? z.B Rohstoff 1 = 4000 (Menge) * 2 (Einzelpreis) = 8000 (Gesamtpreis)?
View 5 more comments
irgendwie check ich nicht was der da von mir will
Schick mal deine Aufgabe rein
Findet ihr auch, dass für den Erwerb der SL zu viel verlangt wird? Die wöchentliche Bearbeitung der Leistungsaufgaben PLUS Klausur erscheint mir unangemessen. Meiner Meinung nach sollte die wöchentliche Bearbeitung für die SL ausreichen. Seht ihr das auch so? Wo kann man sich beschweren?
Du musst die Rechnungen sowieso können. Es ist sinnvoll, dass du das während des Semesters machst und nicht am Ende. Das ist nur eine Hilfestellung. Auch wenn ich nicht der größte Fan bin, denke ich ist Froitzheim jemand, der sich noch viel Mühe gibt und auch der Umfang geht mittlerweile vollkommen klar.
bei anderen Unis und Hochschulen reichen die Aufgaben auch für die SL, also ich bin ganz deiner Meinung. Anderseits muss ich auch sagen, dass die Aufgaben mich richtig weit bringen. ich hab das Gefühl, dass ich noch nie so effizient gelernt habe..
Hallo =) Kann bitte jemand hier einen Lösungsansatz für die Aufgabe 4.3.11 nennen? Ich habe es gelöst wie in der Übungsaufgabe, habe aber niedrigere Ergebnisse als vor der Produktionserhöhung für den Markt. Das kann meiner Meinung nach nicht stimmen 🤔
Hat jemand die Lösung für den kleinen Lückentext? Ich weiß nicht, was der da von mir will
Bei den ersten beiden Lücken bin ich mir unsicher. "Diese Produktion ist geeignet für die Produktion von Einzelfertigung. Der Materialfluss erfolgt unregelmäßig."
Objektprinzip könnte ich mir in einer der ersten lücken vorstellen
Kann es sein, dass die Bewertungsübersicht im Econ Ebook nicht richtig funktioniert? Bei mir werden voll wenige Aufgaben angezeigt, obwohl ich alle gemacht habe
View 1 more comment
Ja, die wollten dieses Wochenende glaub ich nochmal dran arbeiten. Aber bei allen herrscht das Problem.
Alles klar vielen Dank
Ist bei euch auch noch immer kein Zoom Link im Econ Ebook reingestellt?
Doch, das meeting läuft auch.
Danke! Habs jetzt auch gesehen
Gibt es hier jemanden, der seine Lösungen von den Leistungsaufgaben teilen würde? Die „einfachen“ habe ich noch geschafft, aber das Bilanzierungszeug etc bekomm ich nicht hin
View 7 more comments
Hier meine Lösung :)
@Anonymer Währungswechsel: Genau
Hey, im Econ-Ebook und ich glaube auch in einer Email wurde gesagt, dass das der Vorlesung grundlegende Buch über die Bibliothek als Ebook erhältlich sei. Ich habe jedoch bisher noch nichts gefunden, der angegebene Link im EconEbook verweist lediglich auf den Eintrag in der Bibliothek und die physischen Ausgaben von dem Buch. Weiß jemand etwas?
In einer Videokonferenz hat er gesagt, dass es das nicht als vollständiges Ebook zum download gibt, aber es gibt das Buch recht günstig auf medimops und ähnlichen an-/und verkaufs internetseiten :)
Hat evtl. Noch jemand übersehen, dass man scrollen kann/muss, wenn die Leistungsaufgaben aufgeklappt sind? Ich hab nur bis zu den Mittelwerten gearbeitet, weil ich das nicht gesehen habe 😅
wo finde ich beim econ ebook den zugangscode für das Meeting bei ZOOM?
ich finde das Forum auch nicht 🤷🏽‍♀️
Schau‘ mal unter deinen Nachrichten, dort findet du als Nachricht „Zoom Meeting“
Hat jemand heute bei der Online Fragestunde bei der Video-Konferenz-Plattform Jitsi teilgenommen und kann irgendwelche wichtigen Infos weitergeben? Vielen Dank im voraus schonmal
Hey, hat jemand die letzte Aufgabe der Vorlesung zu Kosten- und Erlösrechnung verstanden? Da ging es um den Betriebsabrechnungsbogen und man musste die Kostenstellen umlegen.. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Danke schonmal!
Hallo, kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie man die Steuerersparnis bei der Investionsrechnung ausrechnet? 😅
RETURN on Investment, nicht Rest
Last shared documents
Es Ot 1349 shared last document 2 years ago
Gibt es schon einen Klausurtermin? :)
na toll.. naja trotzdem danke :)