Moin Leute, habe die Vorlesung nicht gehört, will sie aber trotzdem schreiben. Habe nur 4 Tage zum lernen, reicht mir das? Habt ihr Tipps zum Lernen? Danke und Kuss, Gruß Brudi
Hey, weiß jemand zufällig ob es hier eine Nachholklausur in den Semesterferien geben wird?
Ich glaube es gibt nur in der nächsten Prüfungsphase, also im WS
Was lernt ihr alles zu Hotelling ? in den letzten Jahren soll ja immer sehr viel dazu dran gekommen sein...
Die Herleitung ist schon wichtig, letztes Jahr kam nur die Herleitung als eine 10-punktige Aufgabe dran.. den Monopolfall ist nicht klausurrelevant dieses Jahr soweit ich gehört habe
Ok danke, hat evtl. jemand eine Zusammenfassung zu dem ganzem Hotelling Modell?
Hab mich in letzter Minute dazu entschieden die Klausur zu schreiben. Wie viele Tage muss ich einplanen, damit ich die Klausur gut bestehen kann?
5-6 Tagen reichen, meiner Meinung nach
Hi, weißt jemand inwiefern die Monopolfall Variationsrechnung klausurrelevant ist?
in einer fragestunde hiess es meines wissens nach, dass es nicht klausurrelevant ist
Ist das Fach in eine Woche machbar?
Kann sich jemand noch erinnern, was letztes Semester in der Klausur gefragt wurde? Ich erinnere mich nur an die Emissionszertifikate und 1-Zentrum/1-Median.
View 4 more comments
ja genau, glaub übung 1
+ MCKevely diagramm, statische Reichweite
Gibt es für die Veranstaltung eine nachholklausur in den semesterferien?
Ich glaube nicht, nur im Wintersemester
Was hat es im Digicampus mit dem letzten Ordner „Abgabeordner für Arbeitsauftrag Sitzschein Umweltethik bis 10. Juli“ auf sich? Weis das jemand ?
Könnte jmd evtl die Lösungen vom SoSe 2019 hochladen ? :)
Wo finde ich denn die Lösungen der ersten Übung? Im Digicampus unter "Übungen" ist nichts zu finden und unter "Vorlesung" finde ich auch nur die normalen Kapitel
Ubung -> Teil Rathgeber -> Ubung1_Folien
Ok danke... ich weiß nicht wie ich die übersehen konnte ^^
Ganz wichtig - merkt Euch die Definition!!
Hat jemand die Aufgabe zu Emissionszertifikaten verstanden und kann sie vielleicht kurz erklären?
ja bitte die f)
Es gibt noch eine gruppe hier: sustainable operations, da wurden Lösungen und Erklärungen hochgeladen
Vorsicht es sind nicht alle Taschenrechner zugelassen! ?
View 1 more comment
Wo steht denn, welche zugelassen sind und welche nicht?
auf der Seite vom Lehrstuhl Rathgeber
hat jemand viell hier die lücken und könnte mir sagen was da reinkommt ? LG
Hier
vielen dank
Kann jemand die Auswirkung von elastischer Nachfrage erklären? Ich verstehe den Satz "Die Erträge steigen bei sinkendem Preis" nicht
dadurch dass der Preis sinkt, steigt die Nachfrage und es wird mehr verkauft>> Erträge steigen d.h. wenn die preise um 1% sinken , dann steigt die Nachfrage um mehr als 1%