Hey Zusammen, hat jemand von euch Lust gemeinsam auf der Asta Ebene für 1-2 Tage vor der Klausur am 5.8. zu lernen? Jemand hier aus dem Spanischstudiengang oder aus Mediendesign BK ? Ich würde mich freuen :) Gemeinsam macht doch einfach mehr Spaß, natürlich mit Abstand :)
Hat jemand den Test von gestern schon gemacht? Ich komm auf die ganzen Fragen bezüglich der Texte nicht klar.
Hi zusammen, hat jemand eine Antwort auf Frage 12 des Fragenkatalogs zu den Quantitativen Methoden? Die Frage lautet: "Was unterscheidet Tests, die nicht in individualdiagnostischen Situationen eingesetzt werden können von Tests, die unter anderem auch in individualdiagnostischen Situationen eingesetzt werden können?" Bin mir da total unsicher und würde mich freuen, wenn jemand sein Wissen mit mir teilt. LG
View 2 more comments
klar! hier der quantitative Teil:
und hier der qualitative Teil:
Hallo :-) War jemand in den wöchentlichen Tutorien und könnte die Lösungen der jeweils letzten Folien hier rein stellen?
Hallo, ist jemand in der aktuellen Vorlesung? Und hat schon die Fragen beantwortet?
Hast du die aktuellen Fragen? Ich habe jetzt leider mit denen von letzten Semester gelernt und jetzt erst gelesen, dass die vielleicht nicht mehr so aktuell sind....
Hallo, ihr! War jemand von euch zufällig beim Tutorium dieses Semester? Konnte leider wegen der Arbeit nicht dahin und habe gehört, dass die Lernziele dort eingegrenzt wurden. Hat jemand vielleicht eine Liste der nötigen Lernfragen auf aktuellem Stand?
Könnte mir jemand bei der Frage aushelfen: Welche Merkmale muss eine Variable erfüllen, damit sie im Sinne des Rubin Causal Model eine kausal erklärende Variablen sein kann? - das wäre super, danke!:)
Hey! Also ich habe dazu jetzt nur Beispiele unzwar dass eine solche Variabel zum Beispiel der "Studiengang" oder auch "Temperatur" sein kann, im Gegensatz zu "Alter" und "Geschlecht", die keine kausal erklärenden Variabeln sind. Dachte mir, dass solche Variabeln nur welche sind, die direkt Einfluss ausüben können, also manipulierbar sein.