Gibt es wie in QPM oder Fertigungstechnik 1 ein Wrap-Up? Falls ja, wann findet dieser statt? Danke
Wieviel Lernaufwand ist mit dem Fach verbunden? Wieviel Tage sollte man einplanen?
das würde ich auch gerne wissen
Jemand hier der dieses Semester die Klausur schreiben möchte?
View 1 more comment
Bist du schon im Lernraum? Ich habe dem Zuständigen geschrieben, dass er mich hinzufügen soll, aber bisher immer noch keine Antwort
ja bin ich schon
Ergebnisse sind raus. Kann jetzt meine Note bei Moodle sehen!
Wow danke..
Wann kommen die Ergebnisse ?
View 4 more comments
FYI: kommen heute nicht mehr
?
Müssen wir so Sachen wie die Berechnung der Testgrößen für die statistischen Testes auswendig können?
View 1 more comment
Auch das Ablehnungskriterium?
Ja wird alles gegeben. Man solle wirklich nur das auswendig lernen was auf der klausurinfp Folie steht.
welche werte muss man hier für (delta)d und (delta)h eingeben? bei mir kommt immer was anderes raus...
sigmad und h
Hallo zusammen, gibt es keine Raumzuteilung in diesem Fach? in der Klausurankündigung steht zwar Aula2 aber es ist ja relativ ungewöhnlich, dass es keine Raumzuteilung gibt.
alle schreiben in der Aula 2
Hallo zusammen, Kurze Frage zur Übung 8 Aufgabe 4. Ich komme bei meinen Berechnungen auf den Wert k=1,96, muss dieser immer gerundet werden oder warum haben die für k=2 raus? Danke im Voraus.
Ich glaube die schätzen das einfach ab. Also durch die Tabelle davor und sagen ab 2 liegen auf jeden Fall 95 % drin
okay alles klar, danke dir.
Nehme ich für n_k immer n_0? Weil wir haben ja nur n_0 gegeben
Da wir uns nur den ersten Iterationsschritt anschauen brauchen wir nur das n0.
Ah stinmt, danke!
Übung 10, Aufgabe 2. Kann mir jemand erklären, wie das Sigma abgeschätzt wird?
View 2 more comments
Super vielen Dank!
Ein Sigma entspricht aber auch dem Abstand von dem Mittelwert bis zum Wendepunkt der Verteilung.
Gibte s einen Trick, wie ich die Inverse schnell ausrechnen kann? Das dauert doch sonst recht lange...
Denkt ihr die Schritte hierzu würden uns gegeben werden?
Da das hier keine wirkliche Formel ist und die Schritte recht simpel sind, denke ich eher nicht. Sicherheitshalber so lernen, dass man nicht auf Hinweise angewiesen ist...
Bei Stichproben wird doch normalerweise die Standardabweichung mit "s" abgekürzt, oder?
View 5 more comments
habt einer von euch den Gedächtnisprotokoll 18/19? Ich finde ihn leider auf Maschboard nicht
sehr doofe Frage, aber wie gebe ich den 2er Logarithmus in den Taschenrechner ein?