Wie fandet ihr die Klausur? Läuft die jedes Jahr so? Hatte das Gefühl, dass ich trotz Übungen und Musterklausuren schlecht vorbereitet war.
war schon schwierig. viel transferwissen was man anwenden musste. Ein/Zwei Aufgaben waren auch neu und so nicht in der Übung / Musterklausur vorhanden (Ortskurve etc). bin gespannt wie es wird. hoffentlich kontrolliert er es schnell und die Noten kommen zeitlich da man sich dann zeitnah auf die nächste MRT Klausur vorbereiten kann.
War auch so mein Gefühl. Dadurch, dass das mein erster Versuch war, kann ich nicht einschätzen, ob die immer so gestellt ist. Das hoffe ich auch, muss wohl leider nochmal dafür lernen :D
Hallo erinnert jemand sich an die Verständnisfragen ? und kann hier schreiben ? Danke
waren etwa 40% der Fragen aus Übung und Musterklausuren
Messtechnik und Regelungstechnik zusammen meine ich
Kann mir jemand erklären wie ich es schaffe, dass die Messbrücke vorzeichenrichtig ist? Scheinbar ist ein hohe Potential am negativen "Ende" der Differenzspannung richtig, oder?
Hallo Was sind die wichtigen Verständnisfragen bzw.Themen , die häufig in der Klausur vorkommen könnten?
Ich komme hier irgendwie auf 3,4393*^10^-4. Geht das jemanden auch so?
Ja komme ich auch drauf.
ich auch
Weiß jemand um wie viel Uhr die Klausur statt findet?
View 2 more comments
Im ecampus steht, dass es im CC HS 2 und 3 ist. Es gab noch eine Email in der stand, dass wir um 14:30 Uhr da sein sollen und je nach Gruppe reingelassen werden. Da war auch die Gruppeneinteilung dabei.
Danke
Kann jemand seine Lösung zu Zusatzaufgabe WOK 1b teilen? Danke!
Weiß jemand, was auf manchen Folien das rote Dreieck bedeutet? Ist das nicht klausurrelevant oder besonders klausurrelevant?
Soweit ich weiß, war das eine neu eingefügte Folie oder eine Folie, die er nochmal geändert hatte.
Hat jemand bei den Zusatzaufgaben aus dem Bildbereich die 3. Aufgabe gelöst und könnte mir seine c zukommen lassen. Vielen Dank!
View 1 more comment
Da man ja das PT2 Glied zerlegen kann müsste D>1 vorliegen, oder? Wie kann dann in b) Resonanzüberhöhung vorliegen. Gezeichnet haben wir es ja auch nicht.
Deine resultierende Amplitude ist etwas steil. Ich habe mir jetzt angewöhnt auch von Rechts nochmal zu checken: Amplitude zu 10^3 =-6dB-20log(sqrt(10^6+1))-20log(sqrt(1/4*10^6+1)) = -120 dB. Weiß jemand ob das so genau überprüft wird und sich der Aufwand das zu checken lohnt?
Hat irgendjemand die Lösungen der beiden Musterklausuren? Würde natürlich auch dafür zahlen. Cooler wärs aber die einfach hochzuladen! :D vielen Dank im Voraus :)
Melde dich bei mir ich schicke dir die lsg. Aysetasdemir@live.de
Vielen Dank!!
Hallo hat jemand die Zusatzaufgabe 4 aus Bildbereich? Danke
Hat jemand die Zustazaufgabe 2 aus Bildbereich gelöst und könnte hier hochladen?
Hat jemand die Musterklausuren 1 und 2 gerechnet? Würde das gerne mal vergleichen. Danke
Moin, hat jemand von den Zusatzaufgaben die Aufgabe 4 aus dem Bildbereich gelöst? Mit den Musterlösungen kann ich da leider gar nichts anfangen...
ich habe sowas berechnet. Aber keine Ahnung ob das richtig ist
Hallo Leute, hat jemand von euch die Zusatzaufgabe 3 Linearisierung & Zustandsraum gerechnet? Ich komme da nicht weiter.
Hallo ja, wenn du magst kannst du mir mal deine E-Mail senden. Dann würde ich die später mal per Mail senden.
Das wäre sehr lieb. Meine Mail Adresse ist: uk050204@student.uni-kassel.de
Vielleicht kann einer mir erklären...wie kann es sein das der Nenner U(s) sich mit der Zähler von G3(s) kürzt, wenn die mit einander nicht kurzen lassen? zusatzaufgabe Bildbereich 1.
Wenn du bei der d) die Ausgangsgröße bestimmen willst musst du ja G(s) mit U(s) multiplizieren und da siehst du dann wenn du G3(s) bei der c) auswählst dass sich dann durch die Multiplikation das s^2 +4 rauskűrzt
Hallo Leute, hat jemand von euch die 2. Aufgabe der Musterklausur 1 gerechnet?
Hey leute wer hat die zusatzaufgaben gerechnet und kann mir bei 1 wok aufgabe sagen wie man bei b auf 51/25 kommt?
View 1 more comment
Vllt hilft dir das weiter
Vielen Dank, das ist erstmal meine Lösung für die b. Also sie ist falsch und suche gerade nach dem Fehler, vielleicht kannst du erkennen was daran falsch ist bzw kann dich so darauf bringen wie das funktioniert. Bist du näher an den Ergebnissen aus der Lösung?
Fehlt hier bei der Lösung x''+7x'+14x=0 nicht die -14 aus der Ruhelage ?
Hey :) kann mir jemand das MRT rep schicken, wäre sehr nett.
View 1 more comment
Leider noch nicht
Das MRT Rep findet erst am 27 statt
Hallo, wäre jemand so freundlich und könnte die 9. Übung schicken? Danke :)
Hallo :) Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem 4. Versuch bei MRT?
Erfahrung nicht direkt, aber ein Rat von mir: Du musst alles nicht nur rechnen können, sondern auch die Rechnungen sowie die Graphen verstehen. Du solltest dich mit der Thematik so gut auskennen, dass du eine intensive Diskussion mit dem Prof führen könntest.
Vielen Dank dafür schon mal. Hoffen wir mal, dass es nicht zu krank wird.
No area was marked for this question
Sicher, dass bei Aufgabe 1 die Matrix A korrekt ist? Oder ist da eine 1 zu viel?
Hat jemand den aktuellen Einschreibeschlüssel?
MRT_2019-20
Hallo. :) Hat jemand die Lösungen zu dem Musterklausuren? Würde gern vergleichen. Danke.
Termin Rep SS19: 05.09.2019 von 10 - 14 Uhr im HS 400 Mö.7
Hat jemand Erfahrungen mit der Klausureinsicht? Lässt sich da noch ein Pünktchen holen, oder eher nicht?
Hey, weiß jemand wann die Klausurergebnisse veröffentlicht werden ?
Hat er eigentlich schon was zum Rep gesagt oder hab ich da was verpasst? (er wollte doch noch eine Mail schreiben, sobald der Termin feststeht und im Moodle steht auch nichts)
View 11 more comments
wie sieht das aus mit regression, fehlerfortpflanzung und Messunsicherheiten kommen da zu rechenaufgaben dran?
sollen auch kleine Rechnungen und eher Theorie sein
Hey, hat jemand die restlichen Aufgaben der Musterklausuren gelöst und wäre so nett die Lösungen hochzuladen?
Hey, hat jemand von der Musterklausur 1 Augabe 4 die Zeichnung von der WOK? Bräuchte es mal zum vergleichen. Danke schonmal!!
View 6 more comments
bei -1 ist Ns und keine PS ... also kreis statt kreuz .. Pfeil von Ps zur Nullstelle und nicht anders rum .. sonst ist richtig
hab Ps extra grün und Ns blau gemalt.. aber wieso muss der Pfeil anders herum sein ?
Praktikum MRT Hey hat jemand die aufgaben in Versuch C1 & C2 gerechnet?
View 10 more comments
Schließe mich an
Welche Aufgaben denn aus welchem Versuch?
Hey Leute, hat einer die Lösungen zu den Musterklausuren? wäre mega lieb...
hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten für MRT lernen kann? Reichen die Übungen aus? DANKE!!
View 5 more comments
Ne das habe ich nicht geschrieben, hatte es aber mal überlegt. Hast du es schon geschrieben ? Wenn ja, wie ist das so ?
wollte das jetzt schreiben, weiß aber nicht wie ich dafür lernen soll, weil es ja nur vorlesungen hochgeladen sind, keine Übungen oder so
Weiß jemand ab wann man sich genau für das MRT Praktikum anmelden kann?
Hat jemand das aktuelle oder das letzte Rep von MRT oder sogar Tipps zur Prüfung? Vielen Dank im Voraus! :)
Moin, könnte jemand bitte das MRT Rep hochladen. Danke
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie sehr man sich auf den Versuch B1 vorbereiten sollte? Das ist der Versuch: PC gestützte Messtechnik mit LabVIEW. Vielen Dank für jede Info
View 2 more comments
Hast du schon was für B2 gemacht?
Hat jemand den Versuch C1+C2 heruntergeladen? Auf Moodle bekomme ich einen Seitenladefehler! Wenn jemand so nett wäre und ihn hochladen könnte, wäre ich sehr dankbar! Zum B2: Habe ich schon hinter mir. Ich würde mich gut drauf vorbereiten. Abgefragt wurden im Wesentlichen die Fragen, die auf Seite 5 im Skript gestellt wurden. Einer der Studenten konnte eine Frage nicht beantworten und wurde direkt bloßgestellt und "beurlaubt". Das wünsche ich keinem. Des weiteren wurde ein Blick darauf geworfen, ob die Tabellen ausgefüllt wurden.
Hallo, wie lernt ihr für MRT? Nur Übungsklausuren? Alle Übungen machen oder ist das mehr Umfang als nötig? Welche Übungen erachtet ihr als sinnvoll?