Wie kommt ihr mit den VRÜs und Tutorien klar? Teilweise sind da echt schon ein par Brummer dabei finde ich. Es hieß doch Mal die wären teilweise Schwerer als die AK...
Wo ist das x1 hin?
push
push
No area was marked for this question
unfassbar
Weiß jemand, ob die SS Klausur von Rebecca gestellt wird? IdR sind die Klausuren im Sommer ja richtige Brecher und fernab des Machbaren
View 1 more comment
Ja rechne mal die Altklausuren durch dann siehst du es
hoffentlich wird die so human wie die im WS
wie kommt man darauf ?
warum wurde hier sinus nicht cos benutzt ?
Da es das Ergebnis nichtmal zum Ankreuzen gibt, denke ich, dass die Musterlösung falsch ist
also in meiner ML gibt es diese Antwort zum ankreuzen
Kann mir jemand sagen wie lange man für 0-100 einplanen sollte, bzw 0 auf bestehen und was die beste Vorgehensweise ist? Habe Mechanik 1&2 bestanden.
push
Überlege entweder Mechanik III oder Regelungstechnik diesen Sommer noch zu schreiben. Kann evtl. jemand einordnen, wie die sich vom Aufwand her unterscheiden? Welches Fach ist einfacher zu bestehen?
Wieso machen die den Schritt? In der Lösung wird es eigentlich nicht gebraucht
Wo kommt das denn her?
Wieso?
deswegen
kann mir jemand erklären wie man darauf kommt ?
Woher genau kommt das ?
Wo kommt die her?
Hab ich mich auch gefragt
habs gefunden, steht in der Formelsammlung Seite 5 😅
Woher weiß man wie die Drehrichtung ist?
würde mich auch interessieren
Sollte man erst Mechanik 2 und dann Mechanik 3 machen oder ist das egal in welcher Reihenfolge ?
egal ist es nicht, macht schon Sinn erst TM2 und dann TM3 zu schreiben
Warum wird beim Drallstz die Trägheitskraft Zentrifugalkraft nicht berücksichtigt ?
wenn jmd wirting mech 3 telegramm lerngruppe rein will mich anschreiben 015780838204
Kann mir jemand erklären, wie man auf diesen Schritt kommt?
push
Wem muss ich schreiben um im Lernraum hinzugefügt zu werden?
Warum ist an=-w^2xAB und nicht an=(w*xAB)*w -w^2xAB wie es auf der Formelsammlung steht?
das Skalarprodukt von (w*xAB) =0
Wieso ist die Winkelbeschleunigung nicht = 0? Die Winkelgeschwindigkeit ist doch = 2 also konstant oder?
hat jemand den link zu den lernvideos?
Warum wird hier geteilt?
push
Wenn ich für das Flugzeug den Drall um den Schwerpunkt (S) bestimmen will: Warum fallen die Längen l (vom Propeller bis zum Schwerpunkt) weg und ich habe keinen Steiner Anteil ?
Waren diese Kreiselgleichungen klausurrelevant?
Ja
Kann ich mich mit den Unterlagen aus dem letzten Semster für die Klausur aus diesem Semster vorbereiten ohne Vorlesung ? Und habe ihr ein vorgehen, welches sich als nützlich erwiesen hat ? Rechnet ihr erst die Vorrechenübung mit und dann die Selbst Rechenübungen und am ende die Altklausuren?
Ja klar kannst du die Klausur mit den Unterlagen bestehen, wenn du dich damit beschäftigst und wirklich versuchst dich damit zu beschäftigen. Ich kann nur empfehlen mit den Videos nen bisschen Verständnis versuchen aufzubauen, dann kannst du die Vorrechenübung machen, auch mit Musterlösung, um die Themen zu vertiefen. Am Ende machst du Tutorien und Altklausuren, wobei du da natürlich versuchen musst die echt selber zu machen
Hi Leute, ich mache mir gerade Gedanken wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, die Klausur nur durch zufälliges Kreuzen zu bestehen (also 40%). Wollte euch auch mal knobeln lassen :p Was ist eure Antwort?
Nicht versuchen Egal was für eine Wahrscheinlichkeit rauskommt, Schröder reißt deinen Hintern auf
@notenschlüssel ne ne Es gibt ja Aufgaben die nur 3 Punkte geben und Aufgaben die 9 Punkte geben. Ist aber nicht bei jeder Klausur gleich
Hallo Leute, An die die Mechanik II schon bestanden haben, habt ihr Tipps für die Vorbereitung für die Klausur Mechanik II (bei Kai-Uwe Schröder)? Danke!
Ballern, und zwar das gesamte Semester Hat dann im zweitversuch bei mir trotzdem nur für ne 3,3 gereicht Wenn du halt ein Kreuzchen falsch setzt können dir bis zu 8 Punkte oder so auf einen Schlag fehleb
Glück gehabt, diese Klausur zu erwischen 😅
View 1 more comment
Also ich finde die Klausur war halt viel besser gestellt als Mechanik sonst, aber halt einfach weil sie den Altklausuren recht ähnlich war. Also auch vom Schwierigkeitsgrad her. Außerdem haben auch nur 200 Leute geschreiben, weil die Klausur eine Woche nach Thermo war. Ich gehe mal davon aus, dass Hauptsächlich eh nur die geschrieben haben, die gut vorbereitet waren und der Rest sich lieber ne Woche mehr für MG genommen hat.
Die Klausur war doch trotzdem die einfachste, die es bis jetzt gab. Muss man so auch einfach mal zugeben können...
No area was marked for this question
Wer hat denn getäuscht und sich erwischen lassen?
Also hab zumindest in H02 nichts davon mitbekommen... Vielleicht im EPH
Denkt ihr die Klausureinsicht findet heute trotzdem statt, trotz der ganzen Corona-Maßnahmen?
Mechanik 2 wird heute geschrieben. Also wird eure Einsicht vermutlich auch stattfinden
Hat irgendwer Lust mit mir für die mündliche zu lerne. Ich hab es in der Klausur dann doch verhauen 🙄
View 5 more comments
Leider nein. Würde sagen einfach um 13.00 bei der Klausureinsicht?
Ok. Bin ich da
Warum betrachtet man nicht das Dynamische Gleichgewicht in Ephi Richtung? dann könnte man eigentlich phi" auch bestimmen oder nicht?
View 3 more comments
und wurde was dazu gesagt ?
und wie siehts aus? Hoffe alle 1.0😀
Denkt ihr, die Klausur im Sommersemester wird ähnlich human oder wird da einer vom Institut zwischengrätschen und Rebecca die Klausur schwerer machen lassen ?
Wenn du dir die Altklausuren anguckst, sind mMn die im Sommersemester teilweise deutlich schwerer. Wenn du also sowieso noch ein Jahr brauchst würde ich einfach im Winter schreiben. Nur weil die jetzt leicht war, heißt es nicht die nächste wird genauso.
Ich kann mir vorstellen dass es denen erstmal wichtig war keinen zweiten Bühring rauszuhauen und ne fehlerfreie Klausur zu stellen. Vielleicht wird das Niveau jetzt ein bisschen angepasst, aber es wird auch fair bleiben denke ich
Jetzt mal im Ernst denk ihr man kann in der Einsicht irgendwas rausholen um doch noch zu bestehen? Ich sehe das eher kritisch da MC und so.
eher schwierig, es sei denn du hast das richtige ergebnis auf dem Blatt und nur falsch gekreuzt, dann eventuell. Aber ich denke mal, dass muss du auch wirklich das richtige ausgerechnet da stehen haben. :( ansonsten halt gucken ob die was falsch übertragen haben, soll auch schon vorgekommen sein. Da würde ich mir aber nicht allzu viele Hoffnungen machen...
Joh danke
wie viele Punkte braucht man für welche Note?
View 8 more comments
Tja, ihr habt mich noch ausgelacht :D
touche :D
Wo kann man seine Punktzahl sehen?
Weiß jemand wann und wo die Einsicht ist?
Am 13.3. 13 bis 16 Uhr Wüllnerstraße 7, Raum LU
Hier die Verteilung. Hat man auch selten.
Und?
Noten raus, Danke die geholfen haben!!!
weiß jemand wann die Noten Kommen?
View 1 more comment
Da Freitag der "voraussichtliche" Termin für die Einsicht ist, würde ich auch mal sagen morgen. Stand auf dieser Klausurankündigung/hinweisen, dass die voraussichtlich am 13.03. ist.
ach witzig. gerade kam die Mail, dass die Prüfung auf gültig gesetzt wurde.
welche Geschwindigkeit hatten wir hier?
ich meine, dass wir mit 35m/s weiterrechnen sollten
Hier der Lösungsweg, damit du es nachvollziehen kannst
Wie liefs
View 1 more comment
beschwer dich doch
nur persönlich bei becci 😉
Schiefer Wurf 26,2 m/s 6,88 Sekunden Stoß 79° oder so 1,6m/s Propeller 59,9 kgm2 350Nm Drall 0,2/0,53 B= -1,25 Energieerhaltung Kugel 55,8 Lagrange: Parametrisierung beide Winkel Lagrange 750/1500/7855 Schwingung D<50 Dekrement 1,3 Masse an Stab 2,5kg Habt ihr das ähnlich? Und welche Aufgabe hab ich vergessen
View 19 more comments
bin ich der einzige, der 8,6 s Schiefer Wurf hat?
Wie viele Punkte gab es für die Kreiselaufgabe?
Außerdem war die Aufgabe 14.4 von den Maschis in unserer Klausur ( Lagrange )
Was habt ihr beim Lagrange Funktional?
View 8 more comments
Aus der Maschi SRÜ
Glaube schon, dass das einen Unterschied macht @User Beim Lagrange Funktional geht es ja auch nicht um die Energieerhaltung zwischen 2 Zeitpunkten, sonder nur um die an einem bestimmten Zeitpunkt vorhandene Energie im System bezogen auf ein hier gegebenes Nullniveau.. Aber sicher bin ich mir auch nciht 😅 und mal eben von 13 auf 00 aufrunden, wenn ein anderes Ergebnis auf 55 genau da steht, fände ich auch ungewöhnlich
Welches Ergebnis hattet ihr für alpha und für v2 bei der Aufgabe mit dem Stoß?
View 2 more comments
Wie kam man auf die 79°?
Energieerhaltung. Die Höhe aus der Potentiellen Energie ist L*(1-cos(Alpha))
Gewichtskraft
Load more