Ehm hat einer Mechanik 2 bereits geschrieben und weiß das immer das eine Schema dran kommt das man in den Gedankenprotokollen ist?? Eine Antwort wäre sehr nett bitte
View 16 more comments
Ja, kam in SS18
Ja aber im WS 19/20 kamen nur 6+8 Punkte Aufgaben .
Heißt 4 signifikante stellen, dass ich auch 0en nach dem Komma schreiben muss? Also wenn z.b. 4,1 raus kommt 4,100?
Du kannst beides eintragen
unter uns jemand der die Klausur schonmal geschrieben hat und weiß ob die die Ergebnisse bzw Zahlen ändern? Und ob man den Gedankenprotokollen die als Dokumenten hochgeladen wurden vertrauen kann? Weil irgendwie sind es zu 60% die selben Aufgabentypen
View 14 more comments
Ja stimmt okay danke
Mit Schema meine ich, dass immer Aufgaben mit einer gewissen Punktzahl ausgewählt werden. Ich weiß leider nicht, ob sich die Punkteverteilung an einem Tag ändert.
Ist in keiner altklausur vorgekommen und gibt absolut keine punkte. Hier aber die einfachsten formeln: J1=J33 J2=J22 Phi0=0 Jp=J22+J33
Hallo :) Ich hätte eine Frage zum Steiner Anteil. Muss ich vom Gesamtschwerpunkt zum Teilschwerpunkt oder muss ich vom Teilschwerpunkt zum Gesamtschwerpunkt ? Es macht ein Unterschied im Vorzeichen dann
Wisst ihr schon um wieviel Uhr ihr schreibt ? Bin leider nicht im Moodle Lernraum .
Gibt's Hörsaalverteilung in Studydrive
Hab gehört, dass studenten bei anderen Klausuren zu bestimmten Uhrzeiten zur Klausur erscheinen müssen, gibt es das am Dienstag auch?
Hey, zählen die Bonuspunkte für die Klausur am Dienstag aus dem SS19 noch?
Verstehe ich das richtig mit der Toleranz, alles in dem Bereich von +-1% ist richtig?
ja genau
Wird Mechanik2 eig runtergesetzt? Wie viele Punkte braucht man um zu bestehen?
Generell Mechanik wird nie runtergesetzt und 60 / 120 Punkte braucht man zum bestehen
No area was marked for this question
Voll cool, dass du deine Rechnungen hochgeladen hast. Leider ist keine einzige davon vollständig lesbar.
Was soll das sein?
Hallo An diejenigen die am Dienstag um 8:30 schreiben könnt ihr nach der Klausur sagen welche Aufgaben dran kamen von jeweiligen Kapitel? Danke im Voraus
View 3 more comments
@Brief, manchmal nur die zahlen sind unterschiedlich. Es lohnt sich vor der Klausur dieser Fragen nochmal zu schauen.
Jeder Termin bekommt unterschiedliche Aufgaben
woher kommt dieses u? Welche Formel ist das?
No area was marked for this question
Danke @Andrejs!
Kann jemand mir vllt erklären, wie man die Formel bekommen kann? Was ist die Unterschied zwischen S2(s1) und S2(s2)? Herzlichen Dank
No area was marked for this question
Das hat super geholfen, danke! machst du das auch für die anderen Kapitel?
Ja, ich versuche es.
wirklich mega heftig, wie finde ich die anderen kapitel am einfachsten?
Wie bekomme ich J22?
Steht drunter dass es gegeben ist ;D
Anonyme Zapfsäule wo bist du :D?
Hallo von Kap 13 Kap 16 Kap 18und 18b welche von denen ist das einfachste und schnell zum lernen?
View 4 more comments
Danke dir
kein Thema
Von Brain faq gibt es nichts zu Mechanik 2 oder?
Nein, aber Dischinger hat einen kurs
Wenn man bei der erste Klausur nicht besteht, welche Terminen kann man noch anmelden???
View 1 more comment
Wären dann beide Freiversuche?
ja
Braucht jemand noch das Skript? Hätte noch eins zu vergeben:)
Aufgabe 29 Kapitel 16b warum kommt das Ergebnis mit der Formel falsch? Egal wie es kommt nicht raus
mit dieser Formel kommt bei mir das richtige raus
hä aber ich benutze die selbe hmm kannst du eventuell den rechenweg auch zeigen bitte wäre mega nett
Bin am überlegen Kaptiel 18b/19 auszulassen. wie viele Aufgaben kommen davon immer so im Schnitt in der Klausur dran?
View 1 more comment
Insgesamt oder 2x 16 pkt?
Insgesamt 16 bis 17 Punkte(letzte Klausur 9+7 Punkte). Ist im Prinzip mit den offenen und geschlossenen Profilen auch nicht schwer. Aber komme da oft nicht auf das musterergebnis obwohl meine Rechnung stimmt und bei paar Aufgaben blicke ich dann doch nicht durch (z.b. Bei dem Profil mit den 2 eingeschlossenen Flächen)
Gibt es keinen der das hat oder eventuell eine Idee??
mein Vpn funktioniert leider nicht. kann jemand bitte alle Aufgaben vom Katalog hier hochladen . ( Wintersemester 19/20) danke
kann jemand mir hier bitte helfen? aufgabe 7, Kap virtuelle Arbeit. wie kommt man auf f , bzw was habe ich falsches gemacht? danke im voraus
Ld= Länge am dreieck Lok= Länge ohne Kraft Lmk= Länge mit Kraft
Weiss jemand wieviele aufgaben in der klausur drankommen?
17
danke
Könnte mir jemand für das seine Rechnung zeigen?
View 5 more comments
Morgen
Hier
Bei Mechanik Klausuren wie sind die Aufgaben in verschiedene Uhrzeiten ?
kann mir jemand sagen was da steht ? was ist diese g wo finde ich das in der aufgabe?
View 1 more comment
Und was setzt man für diese phi ein ?
Das ist "ro" dieses 1910
und eine Frage noch ehm die Zahlen ändern die sich in der Klausur? Weil die Aufgabe 30 aus Kapitel 16b da wo man v berechnen muss kann man aus der Formel die angegeben ist für die Spannung nicht v ausrechnen
View 1 more comment
Bei aufgabe 30 werden die nichts ändern würd ich sagen. Es geht ja um einen allgemeinen wert der bei egal welchen gegeben werten gleich bleibt
achso ok dann hoffe ich mal das es so stimmt dann bin ich erleichtert:D Danke:)
was steht hier ?
tan(2 phi)
Könnte mir jemand von dieser Aufgabe seine Rechnung zeigen? Danke im Voraus!
Diese
Hat einer die richtige Formel für die Aufgabe 29 aus Kapitel 16b? Habe das aus der Formelsammlung aber das Ergebnis ist andauernd falsch. Wäre mega nett wenn das einer von euch hat und hier hochladen könnte
Kann sich jemand vielleicht 2min Zeit nehmen und die Hörsaaleinteilung für die Klausur am 09.06.20 hochladen? Würde mir sehr helfen und man spendet zurzeit ja 25 Cent damit, dankeschön :)
Ist gemacht
Wie wird diese neue Terminplanung angeführt? Kann man einen Termin wählen oder werden die Termine automatisch eingeteilt?
Wieso muss ich das über den Weg machen und nicht analog wie bei J22? Hätte gedacht das geht dann auch aber dann kommt was ganz falsches raus
No area was marked for this question
Voll gute Formelsammlung, danke
No area was marked for this question
thank you for good handwriting and clear explanation.
Your welcome!
Der Abstand in x_3-Richtung vom Schwerpunkt der rechten Fläche = d+[(a-b)/2] = 460mm
Das sind alles Abstände in x2 Richtung und der markierte Abstand ist der von der linken. Rechts oben ist der rechten Fläche
Es geht ja darum, was es für einen „Widerstand“ gibt, wenn ich um die x3 Achse drehe. Deswegen J33
woher stammt diese Formel?
Hier gibt es auch eine leichtere Formal: Betrag von (-x3s^2*t1*b1^2)/j22
Wenn man mit dem gegebenen Wert von J22 rechnet kommt man ja auf 4383 sollte man das J22 dann extra genau berechnen oder kann man auch den gegebenen Wert nehmen?
bei einer weiteren Aufgabe wo Jp berechnet werden soll ist es ähnlich es kommt 4909 statt 4008 raus
und noch bei einer weiteren Aufgabe kommt 762.4 statt 761,7 raus , wenn man mit dem gegebenen J33 berechnet.
Ich habe das so verstanden, dass bei einer Temperaturerhöhung sich der Stab ausdehnt und nicht zusammen zieht.
Oh da hast du wohl recht. Dann müssten meine Vorzeichen verdreht sein..
Also eigentlich passt das, allerdings ist delta L2 = Uvc, das kannst du dir über den Tangens herleiten. Und daher ist halt delta L2 = delta L1.
Ich hab das 2 mal berechnet, aber jedes mal komme ich zu diesem Ergebnis, dem 762,4. wie berechnet man den STEINERschen Anteil in dieser Lage?