Leider wurde vor kurzem die Veranstaltung Mechanik II der Bauings mit den der Maschis zusammengelegt. Studydrive hielt es für eine Veranstaltung und wollte nur "aufräumen". Es ist leider nicht möglich, dass rückgängig zu machen. Alle Dokumente finden sich jetzt in dem Kurs der Maschis wieder, ist aber sehr lästig , da immer zu differnzieren. Deswegen muss nun dieser Kurs hier neu befüllt werden, damit man das nicht mit denen der Machis vermischt.
View 2 more comments
Can anyone translate it into English? My German is not so good.
The event Mechanics II of Civil Engineering has accidentally been merged with the one of Mechanical Engineering and because of that all old documents are now in the Mechanical Engineering course, so you have to go there to find them.
Ist das normal das man bei der SS19 nicht rafft?
Definitiv ja! Die meisten die in der Klausur waren dachten sie wären bei ner falschen Klausur 😂
darf ich den programmierbaren GTR benutzen, wenn alles zurückgesetzt wird?
View 2 more comments
Ich hab vor writing Bau Maschinenbau studiert und seit dem ersten Semester den Casio fx 991 DE plus benutzt, nie hat jmd was gesagt. Solange er nicht kommunikationsfähig ist und Graphen zeichnen kann ist alles gut. Und wegen Corona laufen die sowieso nicht durch die Reihen. Und davor, als die das gemacht haben, hat das auch niemanden gejuckt
Ne mach bessee nicht
Die Vorlesungsvideos lassen sich bei mir nicht öffnen ?:/
Wie kommt man darauf das System so zu vereinfachen?
In dem Fall ist das ja sogar gegeben
Hast du mit Zahlendreher weitergerechnet um auf die musterlösung zu kommen? Ich bekomme da nämlich auch 2,727 raus...
Ja genau, eigentlich sollte 2,727 rauskommen, in der KGÜ wurde letztes Jahr aber fälschlicherweise mit 2,272 weitergerechnet an der stelle. Wurde scheinbar nicht korrigiert
Ok danke dir!
Woher weiß ich eigentlich, dass ich hier die höhe und Breite bestimmen muss, wenn in der Aufgabe ja nach Biegespannung und Schub gefragt ist?
in der Aufgabe steht ja ...... soll bemessen werden. Das heißt du hast bestimmte werte gegeben und sollst für diese die Maße herausfinden
Kann mir jemand erklären wie man hier raus kommt? Danke im voraus!
View 6 more comments
Eichhörnchen weißt du es jetzt?
ich glaube man nimmt immer genau nicht den steigungswinkel, wenn das Dreieck auf dem Kopf steht. Kann das sein?
Weil man das nicht so gut sieht, das soll d/t(s) heißen
Mit welchen Materialien versteht ihr den Stoff am besten? Bzw womit lernt ihr für die Klausur wenn ihr bei 0 anfangt?
Wie viel Zeit plant ihr ungefähr für Mechanik ein, bzw. wie viel habt ihr schon investiert ?
3 Wochen
8 Tage nach Bauphysik aber dafür schon ganzes Semester mitarbeiten
Was steht unter dem Bruch?
Summe a/t
weiß jemand wann die neuen vorlesungen und übungen hochgeladen werden?
Klausur ist gleichgeblieben, nur Uhrzeit hat sich auf 12 Uhr verschoben
Macht jemand gleich in der KGÜ mit?
Wie ist das Mechanik 2 study help Buch?
Ich habe mir das gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das hat mir immer für zum ins Thema rein kommen super geholfen. Es ist aber alles auf einem sehr oberflächlichen Niveau also um für die schwierigen Aufgaben zu lernen würde ich es nicht empfehlen. Aber super erklärt und gut aufgebaut
Hab es auch gekauft es ist echt gut um das Thema erstmal zu verstehen und reinzukommen aber wie Mond gesagt hat es ist eher oberflächlich und hat auch 1 Thema was nur die Maschis haben
Muss man sich eigentlich von der Klausur abmelden falls man die Ln´s nicht bestanden hat oder passiert das automatisch?
automatisch
Laden die diese Woche noch was neues hoch?
eigentlich sollte diese woche laut plan energie und arbeit besprochen werden keine ahnung wo das bleibt
Woran erkenne ich, dass dieser Verlauf hier linear ist und nicht konstant wie im ersten Aufgabenteil?
Das ist eine Annahme die du so nach deinem QS treffen musst, ist er offen dann ist er linear, ist er geschlossen dann konstant, weil ja so deine Schubspannung durchfließen kann
Werdet ihr noch weiter die online KGÜs besuchen auch wenn die LNs jetzt vorbei sind?
Kommt in dem Fach nichts neues mehr nach Schubspannung bzw. Übung 20 und KGÜ 5?
Doch es kommt noch Arbeitessatz und Stabilität
Och nööö...🙈
Wie öffne ich die Vorlesungen ? Kann sie ab Schubspannung nicht öffnen..
wie kommt man für diese quadratische form für den flächeninhalt auf den vorfaktor auf 2/3?
Aus Überlagerungstafeln ablesen... Die werden aber glaube ich erst beim Thema Arbeitssatz eingeführt. Das Thema Schubmittelpunkt wurde in der Übung irgendwie nicht ausreichend besprochen um die KGÜ Aufgaben lösen zu können
Okay danke
wieso guckt man sich hier nur t3 an ?
Einfach weil es das größte ist
Wie viele LNs habt ihr bestanden?
mashallah einfach die schlauen
😂
habt ihr die Zulassung?
2 mal weil das Profil doppelt so dick ist?
View 1 more comment
Das Profil ist übrigens gar nicht doppelt so breit.. :)
Danke :) ja habe ich dann auch gesehen 😅
Bonus easy drin gewesen, oder?
Hat jmd von euch schon die Rechenwege ?
freut euch nicht zu früh hatte letztes jahr auch bonuspunkte dann aber als ich in der klausur saß dachte ich, ich bin im falschen raum gelandet
No area was marked for this question
VIIIEEEELLEEEENNN DAAANNKKKK!!! Dank dir Zulassung bekommen sonst wäre ich aufgeschmissen
Sollen wir wirklich nur auf eine Nachkommastelle runden ???
Ja
Top, danke dir !
No area was marked for this question
DANKE dir auf jeden Fall ! Damit konnte ich easy alles vergleichen, mega korrekt ... :)
Wer hat bestanden?
No area was marked for this question
Ich küsse dein Herz <3
Du bist eeeecht EHRE İN PERSON♥️ ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles gute auf dieser Welt 🥰
Haha danke Euch 😁
woher kommt diese zahlt
View 4 more comments
Oben stehts: Zu - (Zo+Zu)/2 = 20,6 - (20,6+12,1)/2 = 4,25
Dankeschön
No area was marked for this question
DANKE!!!!!!
ist es keine breite oder?
Ich weiß leider nicht, von welcher Breite Du hier sprichst... Deine Markierung beinhaltet im Zähler das statische Moment Sy und im Nenner die Dicken t...
Was ist Sy3
Fragestellung LN4
View 6 more comments
muss wieder mit gerundeten werten weitergerechnet werden?
Ja
kann jemand bitte seine lösungen hochladen :((
wie berechne ich Sy
View 1 more comment
achte auf das vz
Wie bestimmte ich den zt Verlauf?
Wenn irgendwer noch helfen kann, wäre mega ...
Ist Sy2 trotz verschiedener Dicken 2* Sy1?
ist (zt)3 = (zt)4 ?
nein wegen unterschiedlicher dicke nicht meine ich
nur der reine Steiner ANteil?
Ja von allen