Wie lange dauert die Klausurkorrektur? hat Jemand Erfahrungen aus vorherigen Semestern?
Wie war der 1. Termin?
braucht man 50% der Punkte zum Bestehen?
Ich habe Problem bei alter Klausur F2 F14... Weißt jemand warum bei Lager des Stab 2 nur Auflagerreaktion in x richtung besteht?
An beiden Enden von 2 ist ein Lager, dort treten also keine Momente auf und es greifen nur Kräfte an den Enden von 2 an. 2 ist also nur ein Stab und kann nur Kräfte in Stabrichtung übertragen. Deshalb ist die Y-Komponente vom Lager an der Wand 0 und kann einfach weggelassen werden. (Wenn man versucht die Momentenbilanz in einem Ende des Stabes aufzustellen erkennt man auch das die Kräfte die nicht in Stabrichtung zeigen 0 sind)
Könnte mir jemand verraten was in der ersten Vorlesung zum Thema Inhalt der Vorlesung gesagt wurde? Wie ist diese Vorlesung im Vergleich zur Mechanik 1 (maschinenbau)?
Hallo kann mir jemand die Lösungen zu den Aufgaben geben? Über eine Nachricht würde ich mich freuen.
Hat jemand die Lösungen zu den Übungsaufgaben?