Bei mir steht bei der Mechanik 1 Klausur, dass die Leistung laut SPO nicht gültig ist. Hat das jemand auch oder weiß jemand was das genau bedeutet?
Wahrscheinlich etwas spät, aber gab es einen Bonuspunktetest?
gab keinen
danke!
Hey Leute, Ich studiere Automatisierungstechnik im Master und gebe seit ein paar Semestern Nachhilfe in Mechanik 1. Wenn ihr Interesse habt und bestehen wollt meldet euch bei mir;) Ich bin mit den Aufgabensammlungen vertraut. Ihr könnt mich über die Email hk_hk@outlook.de kontaktieren. Beste Grüße
Viel Glück gegen Brainfaq
Hat jemand ne Idee wie man die Aufgabe lösen kann? Danke:)
.
Hallo blöde Frage: Wird für die Mechanik 1 Klausur dieses SS der Aufgabenkatalog vom WiSe 19/20 benutzt? Und die VR natürlich auch
View 5 more comments
Danke habe es gesehen. Stand ganz oben :D
sind aber gleiche Aufgaben typen
Kann man wenn man am 09.09.2020 die Klausur verhaut sich auch für den termin am 28.09 anmelden oder klappt das dann nicht mehr? Ist ja nur eine kurze Zeitspanne zwischen wegen den ergebnissen. Oder geht nur die Kombination erster und letzter Termin?
View 1 more comment
ich glaube das es generell nicht geht das man sich 2 mal anmeldet da bei allen terminen am 06.07 die Anmeldezeit aufhört schreibe aber trotzdem am ersten Termin
@pepe also für den ersten und letzten termin kann man sich definitiv anmelden. da haben die extra eine mail zu geschickt, dass die anmeldung dann nochmal freigeschaltet wird
Hat jemand Ahnung wieso zeigt die Kraft A1 in negativer Richtung ( nach Links ) ?
Naja wenn man sich denk Balken anguckt sieht man ja das das Lager den Balken "abstützt" heißt das die Kräfte quasi nach oben wirken müssen wenn bzw gegen die Kraft F2 also negativ in e1 und e2
Egal was ich eingebe, kommt 0,2679 raus. Hat jemand auch das Problem?
Was findet ihr besser ? Für Mechanik 1 Klausur ?
View 1 more comment
Wie meinst du das?
Ich mein dass Dischinger für Brainfaq echt keine Konkurrenz mehr ist
hallo eine kurze Frage, habe Mechanik 1 leider letztes Semester nicht bestanden und nun dämlicher Weise die anmeldefrist fürs Sommersemester verpasst, kann ich mich trotzdem noch irgendwie anmelden?
View 4 more comments
Ich denke das das Institut sich darum noch kümmern wird da ich zB von Gems eine Mail bekommen habe und in Rwth online steht das man sich bis 5 min vorher noch abmelden kann. Bei Mechanik 1 und 2 fehlt das allerdings mich deswegen denke ich das sich das in den nächsten 1 bis zwei Tagen ändern wird
Der Unterschied zwischen Gems und Mechanik ist, dass Mechanik nicht zentral geplant wird - von daher gibt es hier keine verlängerte Anmeldefrist. Ich würde es aber mal per Mail versuchen!
Für alle die so dämlich sind wie ich. 0,1F sind nicht 0,1 N sondern 0,1 * F also= 0,1*20= 2
Hoffe das hilft jemanden.
Klausurtermine sind gleichgeblieben laut rwth-online. Anmelden zum 1. Termin, falls nicht bestehen, dann erneutes anmelden zum 3. Termin, ist weiterhin möglich und beides sind Freiversuche, richtig? Möchte das liebend gern nochmal bestätigt bekommen um sicher zu gehen :)
Ja
wieso 2*S?
weil das seil 2 mal vorhanden ist
Weil du das Seil in diesem Bereich 2 mal durchschneidest
Hi die Anmeldung zu den mechanik Klausuren enden am 01.07 aber bis dahin wissen wir ja noch gar nicht wann die genau geschrieben werden weil die Ja noch versichern werden könnten und will mich ja nicht für 1 Termin anmelden und dann realisieren das das nicht passt (Ich muss mich für 2 anmelden weil ich mechanik 1 und 3 schreiben möchte)
man kann sich doch für den ersten jeweils anmelden und wenn das nicht geht, ob durchgefallen oder einfach abmelden, kann man sich für den 3. anmelden, oder nicht?
Ja das geht aber ich müsste mich für mechanik 1 und 3 anmelden weis nicht ob man sich für beide am gleichen Tag anmelden kann
Ist es in Ordnung wenn ich die e3 Koordinaten mit umgekehrten Vorzeichnen finde oder müssen die unbedingt sein wie im ML? Kapitel 6 Danke
Ne, die müssen mit der ML übereinstimmen - nimm am besten die Auflagerreaktionen von vornerein als positiv an (also nach unten zeigend), dann bist du auf der sicheren Seite ;)
Vielen Dank es hat geklappt
Wieso berechnet man hier nur die vertikale Kraft und nicht auch die horizontale?
View 3 more comments
Achso ja gut ich dachte nur wenn man die Kraft s aufteilt muss man beide berechnen also in Horizont und vertikal und dann addieren .. na ja Danke dir :)
Kein Ding :)
No area was marked for this question
Danke dir, hast echt ausführlich gemacht :)
Hi, Kann man sich dieses Semester nicht auch noch später zum 3. Termin anmelden, falls man z.B. den 1. nicht besteht? Auf RWTHonline steht jedenfalls auch der 01.07. dafür drin..
E-Mail vom ZPA
Wie genau ist das eigentlich mit den Mechanik Klausurterminen es werden ja immer 3 gegeben von denen man sich ein Termin aussucht und schreibt. Kann man jetzt zB den 1. Termin wählen und wenn man 5,0 bekommen hat zB am 2. Termin sich anmelden und schreiben in einem Semester? Wenn ja wie läuft die Anmeldung da die Klausuranmeldephase ja schon vorbei wäre
Geht aus der E-Mail vom ZPA hervor
War die Klausur als Freiversuch berechnet? wenn ja wo steht das?
View 1 more comment
Die brauchen 14 Tage um das Ergebnis zu löschen https://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Im-Studium/~eio/Pruefungen-Abschlussarbeiten/ ganz unten bei den fragen zu den ergänzungsbestimmungen
Nice
Die Winkel an den Dreiecken sind hier falsch das siehst du daran, dass du den rechten winkel mit phi bezeichnet hast deswegen sind dein cos und sin bei der Berechnung Falsch. Du kommst trotzdem auf das richtige Ergebnis weil du den Tangens falsch anwendest der ist nämlich sin/cos und nicht cos/sin deswegen dreht sich das bei dir zweimal und du kommst auf das richtige Ergebnis
Bei mir im Curriculum Support steht trotz Freiversuch das bei Mechanik 1 endgültig negativ, ich habe gerade einen herzinfarkt bekommen kann mir jemand erläutern wieso? Es gab doch keine mündliche Prüfungen
View 1 more comment
und jeder lobte diese verk#ckte Digitalisierung an den Unis und jetzt sieht man was man davon hat
Das ZPA braucht 14 Tage um die fehlversuche zu löschen :) also würde ich noch ein bisschen abwarten. https://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Im-Studium/~eio/Pruefungen-Abschlussarbeiten/ Unter den häufigen Fragen zu den Ergänzungsbestimmungen
Warum war die Ergebniss als gültig geseztz? gültig bedeutet keine Freiversuch oder?
Das ZPA braucht ca. 14 Tage um Fehlversuche zu löschen :) Ich würde also noch ein bisschen abwarten
Ey leude passt auf, manche Ergebnisse vom Institut sind nicht richtig und richtige Ergebnisse werden als falsch bewertet! Hatte jz schon 2 Aufgaben wo das so war.
View 6 more comments
da kennt einer meine Identität
ich hate ein "technisches Problem" konnte nicht ein mal meine Klausur ansehen. Countdown wurde aktiviert ohne das ich es sehen konnte.