Howdy Bauingenieur-Erstis, hier könnt ihr euch rund um den Kurs Mechanik I austauschen und euch gegenseitig unterstützen. Zusammen studiert sichs einfach entspannter! Es gibt auch auch noch andere Kurse mit Lernunterlagen und Diskussionen: Einführung in die Bauinformatik: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/einfuehrung-in-die-bauinformatik-und-programmierung/5187?sd=cm-vf Hydromechanik I: https://www.studydrive.net/kurse/rwth-aachen/hydromechanik-i/51889?sd=cm-vf Zudem stehen euch große Gruppen zum Austausch zur Verfügung: Uni Gruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/unigruppe-rwth-aachen/30?sd=cm-vf Studiengangsgruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/bauingenieurwesen-rwth-aachen/338?sd=cm-vf Ersti Gruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/bauingenieur-erstis-der-rwth-aachen/538?sd=cm-vf Euer Studydrive-Team
View 1 more comment
Ich versuche es grade auch und komme auch noch nicht auf die Werte, aber kann es sein, dass das schon geschlossene Rahmen sind und demnach garnicht drankommt?
Kann bitte mal jemand diesen Beitrag hier entfernen, mich nervt das jedes mal wenn ich auf den Kurs tippe
warum ist das ein NS?
Muss man sich jetzt trotzdem auf moodle zur Klausur anmelden obwohl man eine Email zur Anmeldung geschrieben hat?
View 3 more comments
Bei mir stand noch in der E-Mail das ich nach dem 7.7.2020 die Prüfungsanmeldung prüfen soll, denke daher sehen wir noch nichts
ah okay danke ich dachte ich bin die einzige bei der es noch nicht zu sehen ist
Kann mir jemand sagen ob die Zulassung für Mechanik 1 über einen längeren Zeitraum gültig ist oder nur für das Semester in welchem man die Zulassung erwirbt ? :) Finde irgendwie nirgendwo das Prüfungshandout.
Die Zulassung für Mechanik 1 (und 2) ist nur gültig im Semester in der du die erlangt hast und das danach (für die Wh. Klausur) danach muss sie neu erworben werden.
Der 6.LN fällt aus und man ist trotzdem zur Klausur zugelassen :)
View 4 more comments
bei mir auch
man muss denen einen Mail schreiben mit name matrikelnummer und Studiengang und die melden dich dann an
Müsste in der letzten Zeile nicht +B stehen?
nein, das Koordinatenzeichen ist ja für Z negativ
Hey, hat jemand Interesse gemeinsam für Mechanik zu lernen?
View 13 more comments
Hab zurück geschrieben
Habe dir auch eine Mail geschrieben
Könnt ihr euch für die Klausur anmelden? Bei mir klappt das nicht..
Ging bei mir auch nicht, hatte dann den Support angeschrieben. Die haben es ans Prüfungsamt weitergeleitet und nun bin ich angemeldet. Hier die Mail-Adresse: support@fb3.rwth-aachen.de
Könnte hier jemand en Link der Mechanik 1 Whatsapp Gruppe posten? Finde den Post nicht mehr 😕
An die, die 2 LNs bestanden haben und die Klausur mitschreiben möchten. Ihr müsst denen eine E-Mail schreiben bis zum 01.07
Da steht doch 01.07 wie kommst du auf 28.06?
Ah stimmt hab es mit dem Anmeldezeitraum für die Mechanik Einsicht vertauscht. Ich danke dir. hab es jetzt korrigiert 😅
Denkt ihr man sollte nochmal ne Mail schreiben bzgl. der Einsicht oder glaubt ihr die melden sich eines Tages nochmal?
ja, ist am 02.07.2020, wir haben heute eine Mail bekommen
wie viele punkte gab es in der Klausur ?
View 3 more comments
bestehensgrenze war laut kastian 50punkte hatte ihn nämlich angeschrieben
Also müssten es ja 100 Punkte sein.
meint ihr da kommt noch was wegen Einsicht wollte jetzt nochmal schreiben in diesem Semester aber würde schon gerne sehen wollen woran es gescheitert hat
View 2 more comments
Schreibt direkt und wartet nicht so lange .. die sind was verpeilt und es ist euer Recht eine Einsicht zu haben
Ich hab als Antwort bekommen, dass da wir zu viele Studierende sind, die geschrieben haben, die momentanen Hygienebedingungen nicht umsetzten können und deshalb noch keine Einsicht stattfinden kann
Wann ist dieser 6. LN?
View 3 more comments
Ich habe nachgefragt, das hier ist die Antwort darauf
Das wäre ja ein Traum
Hat jemand die Klausur von WS 19/20 und könnte sie eventuell hochladen?
Gibt es iwann mal ne Einsicht ?
wann ist der erste LN?
Werden im Sommersemester auch LNs angeboten oder kann man die Klausur nur mitschreiben, wenn man die LNs aus dem vorherigen Wintersemester mitgeschrieben und bestanden hat?
View 1 more comment
Wenn du aber nur 2 LNs bestanden hast, kannst du einen 6ten LN schreiben. Damit hättest du auch eine Zulassung für das SS. Natürlich unter der Voraussetzung dieser 6.te LN wird angeboten
Danke!
Weiss jemand wie man sich für die Lns anmelden kann, wenn man im vorherigen Semester keine Zulassung hatte. An wem kann man sich da wenden?
Wird Mechanik 1 für Wirting Bau auch im Sommer angeboten ?
Die Klausur ja, die Veranstaltung nicht.
Moin Leute, falls jemand noch ein Übungsskript und ein fast vollständiges Vorlesungsskript braucht (ca. 5 Seiten fehlen, die Seitennummern davon sind notiert und die kann man sich separat ausdrucken) Ich hätte beides zu verschenken. Ich muss ein bisschen Platz schaffen in meinen Schränken und möchte es nicht weg schmeißen. :)
Kann jemand Nachhilfe geben ?
View 4 more comments
@A&J dachte du hast Mechanik auch 5,0 😂 @Lippenstift hast du kik ?
@hoffnar leider nicht
Weiss man wie die Durchfallquote war?
View 6 more comments
Diggaahhh 😂 da kann ich dir auch nicht weiterhelfen
Sorry 😂
No area was marked for this question
krass wie gleichmässig. :D
bei rwthonline steht das die noten noch in bearbeitung sind, wie lange dauert das ungefähr bis die eingetragen sind?
Im Normalfall sollten die heute noch fertig werden :)
Jetzt sind sie es
hmdl mit einer 1,3 bestanden, danke an diesen Studydrive Kurs, dank euch habe ich vieles verstanden. Bleibt gesund !
Bei mir steht Klausur mit Bonus 4,0 hab aber eigentlich wegen den LN‘s keinen Bonus. Aber sollte trotzdem bestanden sein oder?
Ja 4,0 ist bestanden
außerdem würde der Bonus erst beim bestehen gelten. also selbst wenn du nicht bestanden hättest, hätte dich der Bonus nicht gerettet
Aus Interesse, wie liefs denn bei euch so?
View 10 more comments
2,0 im Zweitversuch 🥰😅
@anonyme weltreise, gönnst du dir jetz anonym ne weltreise auf die bestandene mechanik klausur?
Ufff Mathe 5,0 Mechanik 5,0 muss los
Krise
Kann jemand Notenspiegel posten?
Ich glaube der ist immer erst verfügbar wenn die Noten in RWTHonline eingetragen wurden.
Bei mir ist das Feld neben „Klausur mit Bonus“ noch leer. Ist das bei noch jemandem so?
View 5 more comments
bei mir steht klausur mit bonus 5,0 das heißt nicht bestanden ?
Ja leider :/
Ergebnisse online bei Moodle in den Bewertungen
View 12 more comments
vielleicht sind die noch am eintragen, aber in meinem Freundeskreis passt es bei jedem
3,0 🔥🔥🔥😍
Geil 3,0 hab was schlimmeres erwartet nachdem ich die Mathe Note bekam 😂
Was bedeutet auflagerkraft
View 2 more comments
wow
Tipp: schreib dich hier nicht ein 💩
Denkt ihr die Erbebnisse kommen noch oder wird es sich wegen Corona noch weiter hinauszögern
Denke die Ergebnisse kommen ganz normal vllt wird die Einsicht verschoben oder so
Wie wärs so langsam mal mit Ergebnissen?
View 6 more comments
Weil da ne 1 steht du hans und man dann automatisch guckt ganz einfach. Frag doch in paar Tagen nochmal wann die Ergebnisse kommen vllt kriegst du eine neue Antwort.
Gehst doch auch nicht auf alle anderen Fragen ein scroll doch weiter wenns dich nicht kümmert
Ich bin so ungeduldig. Die sollen mal schneller machen.
Ist Mechanik 2 überhaupt machbar wenn man gerade so durch Mechanik 1 gepackt hat 💩
View 1 more comment
Wie sieht es mit Geotechnik und Dynamik aus?
Ausgerechnet schnittgrössen fällt mir mega schwer
Bei „Leistungen“ auf moodle steht plötzlich was von einer mündlichen ergänzungsprüfufng in mechanik 1 am 11.02. und darunter eine 5,0. ich hab die klausur nicht mitgeschrieben. Weiß jemand was das sein soll? Bin auch im ersten semester also hab ich damit eigentlich nichts am hut
View 2 more comments
naja für die die 2 bestanden hatten gibt/gab es doch einen 6.ten aber fürs Sommersemester. ich weiß nich wann der stattfindet. deshalb war das geraten
Dachte auch dass der im sommersemester stattfindet
Denkt ihr die Sommesterklausur wird komplexer gestellt. Wann ist es sinnvoller die Prüfung zu schreiben? (bin im 2. Versuch)
View 2 more comments
also meint ihr eher im Wintersemester schreiben ?
schätze nächstes WS wird sie bedeutend schwerer, weil die jetzt wirklich super einfach war und da dann die Dozenten wechseln, würde lieber die im Sommer bei Steffen und Sebastian noch mitnehmen
wann ist die Einsicht? Bzw. Wo kann ich das herausfinden?
Am 27.3.
Wird das Thema vom 6.Ln bekannt gegeben oder könnte es theoretisch jedes Thema sein?
View 1 more comment
In den letzten Semestern war es häufig Reibung, aber ich denke dieses Semster kann es auch PVV sein
Ja, das Thema wird vorher bekannt gegeben. Auf jeden Fall war es letztes Jahr so.
Leute da wir in der Klausur nur 90 Minuten hatten und pro Minute 1 Punkt gilt müsste die bestehensgrenze doch bei 45 Punkten sein oder irre ich mich?
View 3 more comments
Bist du dir sicher Ananas
Ja das muss so sein, wenn pro Minute 1 Punkt gilt ist die Hälfte der Minuten die zu erreichende Punktzahl
Könnt ihr mal bitte die ergebnisse raus hauen, ich bekomme schon albträume.
Ist gut, können nur noch warten. Diese Hysterie ..
Will nicht mehr warten 😭
Hab gehört mechanik 1 soll heute veröffentlicht werden. Stimmt das?
View 3 more comments
ich glaub nich mehr um die uhrzeit ^^
Ich glaub so früh vor der Einsicht würden die die nicht veröffentlichen deswegen hasse ich solche Behauptungen weil ich dann jeden Tag schauen muss ob die doch raus sind 😂
weiß jmd wann die ergebnisse raus kommen ?
kurz vor der einsicht, die ist am 27.03 glaub ich
Um wie viel Uhr schreiben wir ?
View 4 more comments
Scheisse ich hab’s falsch notiert...was soll ich jetzt tun
Lern Sommersemesterklausuren, ich glaube die Ärzte würden das jetzt allein rechtlich gesehen schon nicht mehr entschuldigen dürfen
Meint ihr, die setzen mechanik bisschen runter? bzw haben die das die letzten Jahre mal gemacht?
View 8 more comments
würde man mit 40% bestehen allgemein oder besteht man erst ab 50% ?
50%
Load more