Hat schon jemand was von Ergebnissen gehört?
Würde mich auch interessieren. Weiß jemand, ob die Noten direkt ins Campus-System eingetragen oder vorher irgendwo ausgehängt werden?
Was genau sagt das am Ende aus? Die Komponenten in ei ej sind doch davor schon ermittelt, oder hab ich da einen Denkfehler?
Hat jemand die Aufgaben aus dem Skript so aufgeschrieben dass man sie hochladen kann? Hänge bei ein paar, würde mich über andere Ansätze freuen!
View 1 more comment
Ich hab mir überlegt jetzt schonmal anzufangen damit ich während der Bachelorarbeit nicht mehr viel machen muss.
Aber von einem Termin weiß ich auch noch nichts
Wann kann man sich das Skript kaufen?
View 1 more comment
😂 das ist im Nachhinein natürlich höchst hilfreich, hab es trotzdem an ein Skript geschafft :)
Gibt es die Skripte auch elektronisch (oder eingescannt)?
Frage zu Aufgabe 4 der aktuellen HA: Bei Cij erhält man für die EW der Matrix einmal 0. Die restlichen sind positiv. Bedeutet EW=0 auch, dass die Matrix positiv definit ist?
View 1 more comment
Sobald bei den EWen eine Null dabei ist und die restilichen positiv oder negativ sind, dann ist die Matrix positiv/negativ semi-definit.
Du kannst auch mit dem Sylvester-Kriterium argumentieren, da alle Hauptmimoren >=0 sind