werden eigentlich jedes Semester bei jedem Prof die gleichen Themen ausgelassen?
View 5 more comments
das obengenannte wird jedes jahr ausgeschlossen, sowohl weba als auch Kim
Danke 🤙
Wird es in OMAT SS2020 noch eine Übungsklausur geben?
ich Hoffs
Schaffe ich noch eine sehr gute Note im Mathe, wenn ich jetzt richtig durchziehe, und bisher fast nichts gemacht habe?
View 4 more comments
Ich meine es sind noch knapp 5 Wochen bis zur Prüfung:) setzt dich dran und bleib konzentriert dann kannst du es noch schaffen aber du musst echt durchziehen!!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
verstehe iwie nicht wie sie rechts die Kreuzableitung rechnet, kann mir einer helfen?
Bei der oberen Kreuzableitung musst du die partielle Ableitung nach y nochmal partiell nach x ableiten und bei der unteren Kreuzableitung genau umgekehrt. Beispielsweise die partielle Ableitung nach y: x(^3)+2x(^2)y+2y -> nochmal partiell nach x abgeleitet: 3x(^2)+4xy (2y fällt weg, weil wir es wie eine Zahl behandeln, da es ja kein x beinhaltet, wir aber nach x ableiten).
Hallo, bin in Mathe beim 2.ten Versuch, sollte ich den jetzt nicht bestehen, gilt das als Freiversuch oder hab ich dann letztendlich nur noch meinen 3.ten Versuch? Danke!
View 2 more comments
Bin auch im 2. Versuch
@Riesenrad Hab den Umfang und die Schwere der Klausur unterschätzt. Dann habe ich ein paar Aufgaben verhauen, wurde nervös und so nahm das alles seinen Lauf. Hoffentlich wird es diesmal besser...
Woher bekommt man die Altklausuren? Finde hier nichts leider... Vielen Dank :)
View 4 more comments
Dann gib in der Suchleiste zum Beispiel „SS 19“ oder so ein. Wenn du sie dann nicht findest, dann entweder Brille oder sie wurden nicht hochgeladen. Die Probeklausur vom letzten Semester kriegt ihr wahrscheinlich noch.
bei Kim reicht eig wenn du TUT und ihre Vorlesugsaufgaben und ihre Altklausur von SS19 habe 1,3 geschrieben ... die im WS war leicht schwerer aber machbar ... denke jetzt macht sie wieder leichte
an alle die im 2 Versuch sind, wann fängt ihr an zu lernen? und was denkt ihr ist besser, Altklausuren reinballern oder die Tutoriums und Übungsaufgaben nochmal durchrechnen?
Fange Montag an. Ich rechne erst nach und nach alle Tuts durch und dann fang ich mit altklausuren an. Die Aufgaben, die in den Tuts und Altklausuren nicht gut geklappt haben, markiere ich und rechne sie dann nochmal mehrmals durch. Aufgaben aus der VL gehe ich ebenfalls nochmal durch. Die Übung mache ich nicht, ist mMn Zeitverschwendung.
Übung ist auch unnötig erschwert, muss nicht sein.
Sind die selben themen klausurrelevant/nicht klausurrelevant wie im letzten Semester? Also Induktion und Dimension nicht
View 1 more comment
Die gleiche Liste wie jedes Semester ^^
Danke 😊
Weiß man schon wie die Klausur geschrieben wird?
Präsenzklausur
Hat die gesagt wann die Probeklausur hochgeladen wird?
Wann ist der Bewerbungsschluss für neue OMAT Tutoren für WS 2020/21?
View 3 more comments
Hast du eine Antwort bekommen?
hey ja, hier👇
Wieso kann man das als Bruch schrieben? Quotientenregel?
Ja, weil dort -1 im exponenten steht und das kannst du ja als bruch schreiben diesen 2.Term dann kannst du die QuotientenRegel anwenden
Wie läuft das OMAT Tutorium in diesem Semester? Jede Woche über Zoom oder wie? Ich möchte als Tutorin im WS 2020/21 bewerben.
werden wöchentlich Videos auf Olat hochgeladen
Wo werden die Tuts besser und schneller erklärt? In den Videos auf OLAT oder bei ecoreps? (Hab noch nicht viel gemacht und will deshalb möglichst schnell, aber auch mit direktem Verständnis, nachholen)
Ecoreps zu 100% !
Hat jemand dazu die Lösung und den Rechnungsweg
Würde sagen so
Hat jmd. die Mail-Adresse von der Übungsleiterin Lea Sollfrank?
sollfrank@wiwi.uni-frankfurt.de
No area was marked for this question
was ist bei 2b die richtige Antwort?
View 3 more comments
achso verstehe, d.h. ich muss die Systeme immer erst noch auflösen bei diesen Aufgaben? Denn bei der ersten muss ich ja nicht zwingend auflösen
Ja du musst sie bei sowas immer erstmal auflösen
Gibt es Lösungen zur Probeklausur?
Wo findet man die Probeklausur aus diesem Jahr?
Hi! Ich biete Nachchilfe für OMAT, OBRW und OSTA an. Ich habe alle drei Klausuren letztes Semester mit 1,0 geschrieben und helfe euch gerne auch mit guten Noten bestehen! Für Intrtressierte an mich wenden: s6107215@stud.uni-frankfurt.de Danke!
Hey Elena, wieviel verlangst du für die Stunden?
Warum ist die 10x komplett weg ?
Fehler, sollte 18x schreiben
Weiß jemand, ob man sich die Klausur auch schicken lassen kann oder muss man zum Einsichtstermin gehen?
Einsicht findet jetzt digital statt. schick eine Mail und sie werde unn unsere Antwortsbögen und Musterlösungrn schicken lassen
was ist mit Einsicht gemeint?
Hat jemand dazu die Rechnung?
B?
Hallo :) Ich schreibe am Donnerstag Mathe nach. Denkt ihr zum Bestehen der Klausur reicht es die Tutoriumsaufgaben gut zu können?
View 9 more comments
hast du keine übungen gemacht zu statistik oder nur tut und altklausuren
In der Osta übung war ich nicht. Hab noch die aus dem Hasssler Buch gemacht
Hat jemand für die Aufgabe eine Lösung und ggf. die Rechnung? :)