Wird es eine Einsicht geben?
Die genaue Vorgehensweise der Einsicht wird der Prof. bei moodle hochladen, sobald er selbst eine Rückmeldung vom Prüfungsamt bekommt. Wegen Corona weiß er selbst noch nicht ganz wie es abläuft und die vom Prüfungsamt auch nicht...
Habt ihr bestanden?
View 3 more comments
Bei mir steht auch durchgefallen, obwohl bestanden
schaut einfach bei hisione - ihr solltet auch eine Email bekommen haben
was meint ihr wann die noten komm
View 1 more comment
wo
Das ist eine pdf Datei. Du musst nur bisschen runter scrollen, dann findest du es auch
Ergebnisse sind noch nicht da oder? Weil bei der App ist bei mir so ein komischer Fehler, mal wird angezeigt dass ich nicht bestanden habe, und dann verschwindet das auf einmal wieder. Komisch
View 5 more comments
hat mal einer ne email geschrieben wann die noten kommen dauert sehr lange komischerweise der VT war nach 3 Tagen raus
der prof hat extra geschrieben aufgrund der jetzigen situation dauert es ein paar wochen
Viel glück alle morgen bei der klausur
Kann mir jemand bei der Probeklausur die nr. 4 ii) erklären?
Ich bin nicht so gut im erklären, aber da kommt eigentlich immer derselbe Satz hin (mit verschiedenen Werten) Also ich glaube bei der Aufgabe kam ja t=0 und t=1 raus (korrigiere mich falls ich falsch liege) und dann müsstest du einfach sowas hinschreiben wie „A ist invertierbar für t≠0 und t≠1“ das wars schon ☺️
Die Matrix A ist nicht invertierbar, wenn die determinate gleich 0 ist. Du musst also überlegen für welche Werte t^2-t^3 =0 ist. Für alle anderen Werte ist die Matrix dann invertierbar
Ich war noch nie bei der Gruga Halle wisst ihr ob es da mehrere Hallen gibt und wenn ja wie weiß ich den wo die Klausur geschrieben wird
View 2 more comments
Gerne.
Aber nicht jeder schreibt im foyer
Hey Leute, hat jemand Präsenzaufgaben 6 und 7 und könnte mir die zukommen lassen, benötige die unbedingt und kann sie bei mir nicht mehr finden! :(
geh mal in die Gruppe Mathe für Ökonomen dort findest du die
Danke! :)
Am die, die Mathe zum VT geschrieben haben....war die Klausur wie die Probeklausur ? Campus Essen
war fast identisch
Wisst ihr wo sich die Räume befinden wo geschrieben wird
View 1 more comment
Wo kann ich das nachlesen ?
bei HisinOne
Hey ich finde irgendwie die Probeklausur nicht mehr . Kann mir einer helfen und mir den Link zu den Probeklausuren schicken ? Finde nur die von Paskunas
Moodle 13te vorlesung ist die probeklausur
HAt jemand Präsenzaufgabe 5 und kann die Lösung hier hochladen
Weiß man schon ob und wie die Raumverteilung sein wird ?
View 2 more comments
Messehallen Gruga, da kenne ich mich null aus :O
Muss man sich für diese Parallelgruppen anmelden ?
Woran erkenne ich, dass eine Funktion stetig ist?
Das ist wohl schon zu spät wegen der Klausur, aber wenn es um Mathe für WiWis geht, würde ich immer dieses Buch wärmstens empfehlen, das es auch in der Bib gibt: https://www.pd-verlag.de/epages/es719366.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es719366/Products/16 Dieses Buch wurde auch mal in der Vorlesung empfohlen und dort ist alles sehr einfach erklärt und eignet sich auch sehr gut zum Nachschlagen, vor allem wenn man Vieles schon vergessen hat.
denkt ihr wir müssen zeichnen
Denke nicht
Hey, ich versteh die Aufgabe leider nicht. Weiß jemand ob die klausurrelevant ist und wenn ja, wie ich mir die am besten beibringe?
View 9 more comments
Danke für eure Mühe :) Habe es verstanden
Jo habe eine frage. Wenn ich die 1 und die 2 Spalte „tausche“ fällt dann das vorzeichen weg oder wieso ist dann in der spalte „1“ statt „-1“?
Wie lernt ihr? Meint ihr die Klausur wird wie der Ersttermin?
View 1 more comment
wie war denn der ersttermin?
fast 1 zu 1 die probeklausur
Digitales Repetitorium. Im Moodle-Kurs stehen jetzt 10 Videos über alle Themen zur Verfügung. Die Videos wiederholen inhaltlich alle Themen die wir im WS19 behandelt haben.
View 2 more comments
Ich kann die Videos nur empfehlen
Vielen Dank
Hi Hat jemand Mathe Hausaufgaben 3 Aufgabe 3 von Prof. Kohlhaase? Wäre sehr hilfreich danke.
Kann mir jemand die E-Mail Adresse des Prüfungsamtes geben? Würde mich gerne abmelden, aber geht leider nicht im LSF ...
Wähle auf einer der beiden folgenden Seiten deinen Studiengang aus: Wenn du in Duisburg studierst: https://www.uni-due.de/verwaltung/pruefungswesen/studiengaenge_duisburg.shtml Wenn du in Essen studierst: https://www.uni-due.de/verwaltung/pruefungswesen/studiengaenge_essen.shtml Je nach Studiengang hast du eine(n) andere(n) Sachbearbeiter(in). Die E-Mail schreibst du dann an diese Person.
Könnte ich mich jetzt noch von der Klausur abmelden, die am 02.06. stattfindet oder muss ich was wichtiges beachten?
View 3 more comments
@Kreditkarte Schreib eine E-Mail an das Prüfungsamt, dass du dich von der Prüfung abmelden möchtest. Die machen das dann manuell.
Danke 🙏🏼
Hat jmd Präsentaufgabe 1 Aufgabe 3 und kann es online stellen?
Hätte jemand das Präsenzaufgabenblatt 6 zur Verfügung? (Campus Essen)
!!!WICHTIG !!! Neuer Termin steht wohl für den 02.06. 😳😳😳
View 13 more comments
Super viel Dank
Gerne.
Campus essen Muss man sich jetzt für die Nachholprüfung des WS anmelden oder ist man schon automatisch angemeldet weil mir wird kein Raum angezeigt
Bei allen Klausuren an denen man bereits angemeldet war im WS 2019/2020 ist man weiterhin angemeldet und man muss sich nicht erneut anmelden. Es wird nur eine Anmeldephase Mitte Juni geben für die Klausuren des Sommersemesters 2020.
+++EILMELDUNG+++ Die Prüfung „Mathematik für WIWI“ findet am 17.03.2020 NICHT STATT. Die Prüfung wird an einem anderen Tag bis zum 20.04 nachgeholt.
View 1 more comment
Lernt ihr alle wieder? Oder wartet ihr bis der Termin feststeht?
ich warte auf den Termin ich hoffe das kommt nur rechtzeitig
Kann mir einer sagen wie man bei Aufgabe i Auf die 1/2x hinter dem integral in der 2. Zeile kommt ? 😅
Was bedeutet Stetigkeit und Differenzierbarkeit?
Hi Kann mir jemand erklären wie man Grenzwerte und Integrale berechnet?
Wie kommt man hier auf wurzel von 2?
push
achso das ist glaube ich ein z
Leute fallen die prüfungen jetzt aus ?
Könnte jemand bitte die Präsenzaufgaben 6 hier reinschicken? Würde mir sehr weiterhelfen, danke schön.
Ich hätte diese Aufgabe jetzt so gerechnet.Wo liegt mein Fehler bzw. was habe ich falsch berechnet?Das ist die Aufgabe 9 aus der Probeklausur.
View 9 more comments
Doch rechne anstatt mit 5/2=2,5
Nochmal eine Frage hierzu.Warum kann ich nicht 25/4 geteilt durch 25 rechnen.Dann hätte ich ja 1/4 und dann die Wurzel nehmen?Haben das in der Präsenzaufgabe 10 auch so gemacht.Da haben wir 2/4 und dann geteilt durch 2 und dann von 1/4 die Wurzel genommen.
Warum setzen wir hier eine 2 ein?
Push
Warum mal drei? Man rechnet doch 2-1 und nicht plus?
ja ich nehme mal an er hat sich vertan
Glaubt ihr Präsenzaufgabe 7 ist klausurrelvant oder ist es eher unwahrscheinlich, dass es drankommt?
Ich richte mich komplett nach der Probeklausur, denn ich glaube dass das wieder vom Aufbau her so ist.
existiert das integral hier? und ist der wert dann null oder hat es keinen bzw unbestimmt ?
Push
Wie kommt man auf diese Zeile?
Warum 1/2?
Warum und woher 1/2?
Wie kommt man denn auf x ln(x) - x ? Ich dachte man muss die Funktion nochmal ableiten und dann wäre das doch 1/x oder nicht?
Das ist doch die stammfunktion von ln(x)
Ach ja,danke!
Ändern sich die Vorzeichen in der Klammer immer, wenn vor der Klammer ein Minus steht? Auch wenn die Klammer noch aasmultipliziert werden muss?
Ich brauche Hilfe in Mathe, wer hat Zeit und gibt Nachhilfe ?
Weiß jemand wo man an weitere Übungsaufgaben kommt um sich für die Klausur vorzubereiten?
View 5 more comments
Ne sorry, ich habe nicht wirklich viele Kontakte in der uni
Ok trotzdem danke
Warum macht man hier plötzlich * 1/2?
View 1 more comment
Okay danke erstmal, könntest du mir vielleicht bitte erklären warum wir den Integral zweimal da stehen haben? Ich verstehe das nicht so ganz
Klar, ein Schritt vorher steht auf der rechten Seite : „...- Intergral von sin(x)e hoch x“ - wir sehen, dass des gleiche Integral auch unser Anfangsintegral auf der linken Seite von der Aufgabenstellung ist. Also vereinfachen wir wieder unsere Gleichung, indem wir auf beiden Seiten /+Integral sin(x)e hoch x rechnen -> dann haben wir links 2 mal das integral und rechts kein störendes integral mehr
Hey Leute. Kann mir einer erklären wie die Partielle Integration funktioniert ? Ich häng da seit Tagen schon dran fest 🥺 . Ich verstehe ich nicht wieso da in der 3. Zeile wieder cos(x) steht
Kann mir jemand erklären warum das Vorzeichen - verfällt?
Ich weiß nicht genau, ob dies deine Frage beantwortet aber ich versuchs trotzdem. Die Abbildung zeigt die Graphen von cos und sin. Hat mit der Aufgabe darüber nicht unbedingt was zutun. Die Abbildung kannst du dir merken, damit du weißt, dass cos(pi) z.b. = -1 ist
Versteht jemand dieses ganze keonvergieren thema ich bin da komplett raus selbst mit youtube videos krieg ich die aufgaben nicht wirklich hin
Verstehe ich das richtig,dass ich hier nochmal die 1/Wurzel von z ableiten muss und komme somit auf 2wurzel aus x? Das ist die Hausaufgabe 12,Aufgabe 1 ii)