Kann mir jemand sagen welche Funktionen im Aufgabenteil jeweils für Mathe I und Mathe II gegeben waren?
Wie fandet ihr die Klausur ?
der 1. Teil war ein absoluter Reinfall bei mir
nicht so gut
Habt ihr den 2. Termin mitgeschrieben?
Was habt ihr für ein Gefühl bei der Klausur?
Blipp
Kann mir vllt jemand diese Aufgabe aus der Probeklausur erklären?
An alle die es interessiert: Letzte Matheklausur 2. Teil; der Multiple Choice Teil bestanden nur aus C&D Antworten! Echt tricky😅
View 4 more comments
@AnonymePistole Lern mit Altklausuren!! Mehr brauchst du da wirklich nicht!
Hast du vielleicht noch eine altklausur für mathe 2 ich hab nur eine gefunden und online auch nur die die er dieses Semester reingetan hat 😩
Kann mir vielleicht jemand sagen welche Note man mit 32 Pkt. bekommen hat ?
View 9 more comments
Richtig für den Termin in dem beides geschrieben wird zählen die Aufgaben nicht mehr.
Okey vielen Dank 🙏🏽
Sind im 2. Termin die gleichen Themen ausgeschlossen wie im 1. Termin? ☺️
View 9 more comments
Ja wenn er aber sagt es ist nicht klausurrelevant würde ich mich jetzt auf sein Wort verlassen
aber wie wir in der Mail sehen ist es relevant..
Ist partielle Integration klausurrekevant ?
Ja
Hey könnt ihr euch in Mathematik 1 an die Funktion erinnern, wie diese lautet ?
Hey Leute:), in der letzten Email von Steg in der es um die Klausureinsicht geht, spricht er ja auch von einer Email (Matrikelnummer@ekvv.uni-bielefeld.de) , an die die Rückantwort zugeschickt wird . Müssen wir selber so eine Email mit unserer Matrikelnr erstellen? Denn ich hab, soweit ich weiß, ja gar nicht so eine Mail.
View 5 more comments
Wahrscheinlich sind in dem Format auch die Kapazitäten beschränkt.. Kann also sein, dass einfach nicht alle einen Termin bekommen haben..
Aus der E-Mail: "Und melden Sie sich auch nur an, wenn Sie tatsächlich teilnehmen werden. Unsere Ressourcen sind begrenzt, No-Shows verringern die Möglichkeiten für andere Studierende." Das klingt für mich schon nach begrenzter Kapazität..
Hallo, hat hier jemand die Lösungen zur Präsenzübung aus dem vergangenen Semester?
View 1 more comment
Habe einige hochgeladen, hoffe es hilft dir.
Hat jmd. richtige Lösungen zu den Abgabeblättern und kann diese hochladen? Wäre euch sehr dankbar
Wie lautet das PW für die Klausurensammlung?
carolinen
Weiß einer ganz zufällig wo die Grenze dieses Mal lag?
Mathe endlich bestanden - dieses unbeschreibliche Gefühl aus dieser Gruppe auszutreten 😍 Viel Glück an alle die es noch müssen - ihr schafft das
Darauf erstmal ein Bierchen 😍🍻
Noten sind da!
View 2 more comments
Glückwunsch, du hast bestanden! 5.0 wäre durchgefallen.
@XN im Transkript siehst du das übrigens daran, dass bei dem Modul Mathe rechts ein grüner Haken ist. Wärst du durchgefallen wäre dort ein rotes Feld ohne Haken
wie war bei euch mathe?
Wie siehts aus bei euch?
Abgabe 3 wurde korrigiert 👌
View 8 more comments
ja
Perfekt, danke!
So langsam könnten die Ergebnisse kommen :D Man muss ja noch genug Zeit haben um sich auf den B-Termin vorzubereiten, wenn man dann weiß, dass man nicht bestanden hat.
View 17 more comments
Hört sich gut an, danke 👌
Wow, super, EA 0EA. Vielen vielen Dank!
Kommt Integration wohl im B-Termin dran? Dazu gab es ja keine Übungen im letzten Semester
PÜ-Übungen gab es aber Übungszettel bin ich mir nicht sicher.
Es gab glaube keine Übungen dazu. Ich habe dieses Thema für die letzte Klausur auch komplett gestrichen tatsächlich, hat geklappt. versteif dich nicht darauf :)
Warum ist die Abgabe C im LernraumPlus nicht mehr verfügbar?
View 6 more comments
Ich vermute, dass die jetzt zusammen gerechnet werden und wir die „Überraschung“ dann im ekvv sehen werden.
Hoffen wir mal dass die Noten bald raus sind 😂
Wann kommen die Ergebnisse? Meint ihr 23 Punkte werden reichen?
View 8 more comments
hast du ne ekvv Nummer für mich? 🙌
Belegnr. 310802
Welche Hilfsmittel durfte man alles in der Klausur benutzen?
Keine
Was habt ihr bei der Basis für den Kern raus?
View 4 more comments
war es nicht R2 ? die waren doch linear abhängig oder nicht ?
R^2 habe ich auch, wegen linearer Abhängigkeit
Was hattet ihr bei der Frage, ob die Funktion konvex oder konkav ist?
View 12 more comments
Also habs so: Die Matrix ist nicht positiv definit, da beide Hauptimnoren negativ. Nach Definiton ist eine Matrix A negativ definit, wenn -A positiv definit ist. In dem Fall war der erste Hauptminor positiv, aber der zweite immernoch negativ und somit ist die Matrix indefinit und die Funktion weder konkav noch konvex.
@anonymer Würfel ich glaube du hast dir was falsches gemerkt 🙈 bei den minoren müssen für negativ definit die Vorzeichen alternieren - + - Bei eigenwerten stimmt es aber mit dem nur negativ
habt ihr bei 2e nur das LGS aufgestellt oder auch noch nach x,y,lambda aufgelöst?
View 6 more comments
Die war doch aber nicht indefinit?
Ich hatte als Extremum x=0, das erfüllt aber nicht die Bedingung x,y>0 und deswegen gibt es keine Extrema. In einer anderen Frage haben die Leute geschrieben, dass es konkav war
wienfandet ihr die klausur?
View 7 more comments
Also muss man wenn man alle Punkte in den Zetteln hatte 15 Punkte in den beiden Klausurteilen I und II haben?
@A....R... Die 23/24 ist nur ein Wert aus der Erfahrung heraus. Wenn dieses Semester Mathe 2 deutlich besser ausgefallen ist, dann kann es sein, dass man mehr Punkte braucht. Wenn Mathe 2 schlechter ausgefallen ist, dann weniger. Das hängt halt immer davon ab, wie die Gesamtklausur ausgefallen ist.
Habt ihr bei dem MC-Teil auch kein A gehabt ?
View 4 more comments
War nur 225. Ohne Wurzel 😅
@anonymermond ich habe mir die Wurzel auch eingebildet 😂
habt ihr bei dem MC-Teil auch viele "D's" rausgehabt? 😀
View 28 more comments
@Anonyme Badewanne Danke für die Info
1 ist doch stetig (Mathe 1)
Wann bekommen wir wohl die Ergebnisse ?
Ist es okay, wenn der Studentenausweis noch mit den Daten aus dem Wintersemester beschriftet ist? Ich war jetzt wegen Corona nicht in der Uni, um ihn neu stempeln zu lassen...
Ja
Brauche ich morgen was anderes als perso, Studentenkarte und einen Stift?
brauchen wir Taschenrechner ?
Maske
Könnte mir jemand sagen welcher der Ost-Eingang der Mensa ist? Hab leider nicht genau verstanden wo das ist und will morgen nicht Probleme damit haben.
View 5 more comments
Also die Eingänge sind doch außen oder, also dass man nicht den Haupteingang nehmen muss, weil man wartet draußen oder hab ich es falsch verstanden?
Danke dir
Muss man A4-Bögen selber mitnehmen?
Nein. Habe ich noch nie erlebt. In Mathe 1 war es auch nicht der Fall .
Nornalerweise muss man das bei uns nie, außer bei der Rechtsklausur
Wenn die Hessematrix nur semi-definit ist, kann man dann was über das Extremum sagen oder geht das nur mit reiner Definitheit?
View 4 more comments
Deswegen dachte ich halt, dass man es nur sicher sagen kann, wenn die Hessematrix strikt Definit ist
Würde jetzt mal behaupten, dass das sinn macht. Ist im eindimensionalen ja auch so dass die zweite Ableitung ungleich 0 sein muss.
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen :/
Wann ist der Einlass morgen im X-Gebäude für die Klausur?
Gruppe 1, Buchstaben A-G: 8:25 Uhr. Gruppe 2, Buchstaben H-N: 8:35 Uhr. Gruppe 3, Buchstaben O-Z: 8:45 Uhr.
Wie bringt man einen Vektor auf die Länge 1?
multiplizierst den Vektor mit 1/Länge des Vektors
Durch die länge des vektors teilen
Heyyy, Ich verstehe leider die Aufgabe 1 in der Altklausur gar nicht. Kann mir bitte da jemand vielleicht helfen? Wie muss ich die Aufgabe lösen?
Kann mir jemand den letzten Teil der probeklausur erklären? Also Aufgabe 2b?
hat jemand die richtigen lösungen vom abgabenblatt c ?
Hier:)
Vielen Dank 🙏🏻
Wenn die führenden hauptminoren einer hesse Matrix semi definit sind (pos/neg.) was liegt dann für ein extremum vor?
wenn die Matrix positiv semi-definit ist, dann ist sie konvex und hat damit ein Minimum. Analog dazu wenn sie negativ semi-definit ist
soll das einfach "..." unter Kern sein, oder was genau steht da:)?
Das dreieck sollte doch nach oben geöffnet sein, oder nicht?
Kofaktormatrix klausurrelevant?
Wie viele Punkte in den Klausuren konnte man höchstens erreichen?
View 6 more comments
Bei Hellman fallen aber auch mehr Leute durch als bei Steg
Ja das ist wohl war und es war auch seine erste Mathe Vorlesung sonst hat er soweit ich weiß nur Spieltheorie unterrichtet. Aber Gottseidank nicht dieses mal 😂
Was ist euer Ziel in Mathe 1 und 2?
View 14 more comments
Also unser tutor meinte hinreichende bedingung ist relativ aufwendig sodass die in der klausur einfacher wird, wie zum Beispiel in der probeklausur
Glaubt ihr wir müssen einen Gaus LGS lösen?
Load more