Hat jemand einen Ansatz für Hausaufgaben-Blatt 5 Aufgabe H2?
Hat jemand einen Ansatz für Hausaufgaben-Blatt 5 Aufgabe H1? Wir können gerne brainstormen. Vielleicht hat jemand eine Idee?
View 3 more comments
Das könnte sein XYZ! Sehr guter Ansatz
oder mit 1.5.17: x ∈ LA,b, x’ ∈ LA,b, dann Ax=b, Ax'=b, Ax-Ax'=A(x-x')=b-b=0, daraus folgt x-x' ∈ LA Dieser Ansatz kann ich nicht gut nachvorziehen. Nur eine Nachahmung =.=
Meist bin ich mir total unsicher, wie weit die Zeilenstufenform umformbar ist, das man nur noch 0 und 1 stehen hat (öfters geht das ja nicht und ich versuche es dann irgendwie noch zu ändern) Hat da jmd. eine Tipp?
View 3 more comments
@Geldsack, ja genau z.B dein Ausschnitt
Da geht es nicht weiter, weil die letzten beiden Zeilen Nullzeilen sind. Für die ZSF müsste unter der -1 eine 1 stehen. Das geht aber nicht, da du die 0 dort nicht zu einer 1 machen kannst, ohne auch eine andere 0 zu verändern
Bin ich die einzige die momentan schwierigkeiten mit mathe hat? Ich verstehe einfach gar nichts egal wie oft ich mir die videos anschaue und den skript. Blatt 5 macht mich verrückt
Ich versuche immer die Aufgaben des Tutoriums anhand der Videos und Musterlösungen nachzuvollziehen (nicht selber zu rechnen), und da die jeweiligen Aufgaben der Hausaufgaben vom Aufbau her meist ähnlich sind, nehme ich dann das Tutorium und Skript zur Hilfe, um die Aufgaben auf den Hausaufgaben selbst zu lösen. Wenn ich etwas aus dem Skript nicht verstehe, google ich oder gucke mir Videos von Daniel Jung an und so klappt es eigentlich ganz gut und ich kann meist alle Aufgaben außer die mit den Beweisen lösen :)
Kann mir das einer erklären wie man auf J^2 = E2 kommt? Bzw hat jmd da die Nebenrechnung? Verstehe das nicht ..
Aus der Nebenbdingung dahinten
Danke!
Schreibt sich jemand zu den lernkontrollfragen die antworten auf?
View 2 more comments
Wäre wirklich lieb wenn die jemand hat 😭
Die Antworten auf die Fragen stehen alle im Skript Leute
Kann mir bitte jemand das Beispiel 1.3.5 erklären, wie man auf die Matrix kommt weil ich verstehe nicht warum eine -3 in der Matrix steht, da der Vektor doch (3,3,4) ist?
Hat jemand einen Ansatz für Aufgabe H2 auf Hausaufgabenblatt 5?
jmd hier, der Mathe 2 bei Dietz hatte und jetzt bei Richthammer?
View 3 more comments
mehr als was dazu in Dietz Buch stand?
Ne das nicht in Dietz seinem Buch stand viel irrelevantes drin aber auch relevantes was in der VL nicht genauer Besprochen worden ist, beim Skript hat man alles zusammen.
Hat Jemand Hausaufgabe 3 Nummer 3 richtig ?
View 3 more comments
Auf meine Frage, ob die Antwort einfacher lösbar ist, kam die Antwort, dass man zwar Schritte zusammenfassen kann, wodurch es aber auch nicht einfacher wird
Dankesehr!
Hat schon jemand Aufgabe H1 vom 4. Blatt gelöst und wäre so lieb seine Lösung oder einen Ansatz zu teilen? Kann man das direkt in einem Schritt zeigen, oder muss man das in zwei Schritten machen?
Genau genommen sind es 5 Schritte
Wird von Popa jetzt keine Zentralübung angeboten?
Was habt ihr bei HausaufgabenBlatt 4 bei H6?
Hey kann mir jemand bitte das Beispiel 1.1.25 erklären ich verstehe das nicht, ich dachte die hessische Normalenform ist gleich 0?
Weiss einer ob maniyel mathe 2 anbietet? Habe aktuell nur eine antwort bekommen das er nach möglichkeiten sucht , bis jetzt kam aber nix
View 1 more comment
Hat jemand schon was neues gehört ?🙈
Leider nicht
hat schon jmd nachgefragt, ob vllt doch alle Lösungen der Hausaufgaben hochgeladen werden können?
warum werden die denn nicht hochgeladen?
ich konnte noch nichts für dieses Modul machen. kann man das wohl noch aufholen, während man auch noch andere Kurse macht?
View 1 more comment
macht er denn jetzt weniger Stoff, da uns ja zwei Wochen insgesamt von der Vorlesungszeit fehlen?
Keine Ahnung 🤔 ich denke er hat das irgendwie angepasst
So ein schweres Hausaufgabenblatt. Habt ihr es ganz bearbeiten können?
View 1 more comment
Blatt 3
Versucht ja, aber ich habe nicht alles komplett bis zum Ende gelöst
Wie geht Blatt 3 Aufgabe H2?
Muss man dort nur eine Begründung schreiben oder auch etwas rechnen? Eventuell x3=lambda 1 setzen und x4=lambda2?
Ja genau hab die auch als lamda bezeichnet
Wie seit ihr bei H1 Blatt 2 vorgegangen?
View 6 more comments
Die musterlösungen sind doch bei Panda. Aber dazu eine Frage. Im vorletzten zum letzen Schritt. Wohin fällt denn die -2x1y2x2y1 ?
Binomische Formel
Hat jemand bei HA 3 H5 ne Lösung raus ? bei mir ist das gleichungssystem nicht lösbar .
View 12 more comments
X kann nicht negativ sein, deshalb es unmöglich die drei Verfahren zu kombinieren
Hat jemand H2 von Blatt 2 ? Die laden die Lösungen ja nicht hoch
View 1 more comment
Ist v hoch t = (1/Wurzel3 , -1/wurzel3 und 1/wurzel3)? Und dann d=2/wurzel3?
@Anonyme Kiwi, was fuer tauschen?😅
Wie macht man das bei H1(b) Blatt 3? Hat da jemand einen Ansatz?
View 13 more comments
Die Aufgabenstellung ist leider nicht ganz eindeutig
ich habe bei H1 (a), dass c=reelle Zahl sein kann. In der Korrektur stand aber, dass c=0 sein muss, da sonst die 3. Spalte nicht zur ZSF passt. Bei mir hat die Matrix aber nur in Spalte 1 und 2 jeweils eine Pivotspalte und somit den Rang r=2, wieso kann c dann nicht in der 3. Spalte beliebig sein?
Wie habt ihr Aufgabe 4 auf Hausaufgabenblatt 3 gemacht ? Ich komme nicht auf die ZSF
Würde mich auch über eine Lösung freuen
dafür wird nächste Woche die Musterlösung hochgeladen, weil das viele falsch haben
Muss ich bei Blatt 2, H6, zuerst eine der Ebenen in die Punkt-Richtungsform umwandeln oder kann man auch so die schnittgerade bestimmen?
View 10 more comments
kann mal jemand den Lösungsweg bitte posten ?
Es kann aber auch eine andere Lösung sein, je nachdem wie man es berechnet daher gibt es keine Musterlösung
Hat jemand einen Ansatz für H3 von Hausaufgabe 3? Weiß bei diesen Elementaren Reihenumformungen nie, wo ich anfangen soll
Würde mich auch über eine Lösung freuen
Wie geht ihr vor, wenn ihr ein LGS mit Zeilenverschiebung usw lösen müsst? Ich brauche immer 50 Schritte, bis ich ansatzweise auf irgendwas komme😅 da muss es doch einen Trick geben
Meint ihr die Klausur findet in Präsenz statt?
Ich warte da lieber eine offizielle Nachricht ab, als hier sinnlos zu spekulieren, was sowieso zu nichts führt
Hat jemand von Blatt 2 U5 gemacht?
für welche gerade habt ihr bei Blatt 2 h4 die Schnittpunkte berechnet? hab es gezeichnet aber mich überfordern die vielen Schnittpunkte🤔
View 2 more comments
genau aber du musst doch nich die Gleichungen = setzen oder nicht ?
Die geraden durch welche die Schnittpunkte entstanden sind musst einfach genau hingucken welche es genau sind und dann die beiden Gleichungen nach x2 umstellen und gleichsetzen Dann den Wert der für x1 rauskommt in eine der beiden ausgangsgleichungen setzen dann erhältst du die genauen Koordinaten des Schnittpunkts
Was habt ihr bei HA2, H5 für Nebenbedeutungen?
View 14 more comments
Ahh stimmt, aber dann größer gleich oder kleiner gleich oder gleich?
Kann vielleicht jemand, bei dem es schon korrigiert wurde, die Bedingungen hier reinstellen?
Blatt2, H6, wie habt ihr die Aufgabe gelöst? 🤐
weiß jemand wie man U4 von Übungsblatt 1 berechnet?
Hausaufgabenblatt 2, Nr. 4 Was habt ihr für den Zielvektor w raus? Wie bestimmt man den genau?
View 1 more comment
Der ist gegeben
Ich habe w(1/2) 🙈 ich war mir nicht sicher, ob 2/1 oder 1/2... weil die 2 vor dem x1 steht ist es dann 2/1, oder wieso genau?
Hallo hat jemand H2 aus Blatt 2?
Das ist das Beispiel 1.3.5 Meine Frage wäre warum man am Ende u2 = -2 Lambda setzt und wie man dann auf den Vektor (1,1,2) kommt.
Dazu gibt es ein Video. Schau es dir mal an
Ich habe aber trotz Video nicht verstanden warum erst -2 lambda steht und dann plötzlich aber x3 gleich 2 lambda ist. Also es plötzlich positiv ist. Kann das jemand erklären?
Hat einer von euch bei Hausaufgabe 1 HA2 und H4 schon zurück bekommen und korrekt? Bei H4 wäre es zumindest gut eine vollständig richtige Lösung zu haben... Vielen lieben Dank im Voraus! 😊
View 8 more comments
Wie viele Punkte hast du bei der Aufgabe bekommen? Alle 6/6? Das ist jetzt nur aus Interesse :) ich bin nämlich etwas anders vorgegangen und habe nur 2/6 Punkten bekommen 😅
Ja 6/6
Kann mir jemand bitte ab dem 2. schritt erklären wie man darauf kommt?
Binomische Formel
Wann gibt’s das Tutorium zur Woche 2? Das zur Woche 1 war letzten Montag zu dieser Zeit schon online...
Kommt bestimmt bald
Ist online
sind die Punkte, die man für die Hausaufgaben bekommt, Bonuspunkte?
Nein
Gibt es jemanden, der Mathe 2 bei dietz hatte und jetzt bei Richthammer? Unterscheidet sich der Stoff sehr stark von dem von dietz?
Ja Also vieles ist anders gemacht Inhaltlich ist es schon ähnlich aber andere Verfahren etc...
Wie habt ihr eure Hausaufgaben hochgeladen? Ich habe meine als bearbeitbare pdf Datei hochgeladen und die korrigierende Tutorin meinte, meine Abgabe wäre leer gewesen 😅 kann aber eigentlich nicht sein, weil ich die Datei auf dem Handy, tablet und Laptop ganz normal öffnen kann und auch eine email als Abgabe Bestätigung bekommen habe
Eingescannt, als PDF Hochgeladen und mehr nicht 🤔😀
Habt ihr bei H4 einen Schnittpunkt rausbekommen?
View 12 more comments
Kann jmd. die Schnittpunkte reinschreiben? Weiß gar nicht ob ich da noch was einsetzen muss, um die zu bekommen ...
Es gibt KEINEN Schnittpunkt
Habt Ihr H3 auch so gelöst ? oder anders ?