Was habt ihr bei der 2a so raus? Ich wusste da irgendwie nicht so genau, wie ich das machen soll
View 11 more comments
Ok Ja -14 ist richtig, es ist möglich in der Summe auf 0 zu kommen( geht BTW genauso wie die determinante auszurechnen) hatte mich auch schon gefragt warum es 8 Punkte auf sowas leichtes gibt 😂 naja mal schauen was da am Ende für ne Note rauskommt 🤷‍♂️😂
Hahaha ja wird schon werden :D
Wie war das mit surjetiv Injektiv?
View 4 more comments
Ich auch 😊
war surjektiv links oder rechts gestanden? Hab entweder alles richtig oder alles falsch
Leugnen, Wut, Feilschen, Depression und Annahme - wer hat heute nach der Klausur auch schon alle 5 Phasen durch?
View 8 more comments
Ohaaa mach mal dein disslike da weg gönn doch ein like 💔
Nee bro, würde ja gerne aber bei der musikauswahl wird mir schlecht
Schön den kkt reingeklatscht danke göb😂
View 7 more comments
Seh ich auch so. Auch sonst wäre es nicht so nice das abzufragen, ohne es im Semester zu bearbeiten, aber grade in der aktuellen Situation muss das nicht sein. KKT schüttelt man sich halt auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel.
@Peter besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können
Was kam eigentlich bei der 1c raus diese Schreibweise hat mich ein wenig irritiert
No area was marked for this question
Wie hast du denn die da rausgeschmuggelt xD
View 1 more comment
zu uns wurde nur gesagt, dass wir den Bogen abgeben sollen 🤷🏼‍♀️
Hm ok wir sollten alles abgeben
War bei Aufgabe 1bi der Kern der matrix B der nullvektor? Komme immer auf determinante ungleich 0 und dadurch injektiv und surjektiv
View 11 more comments
Der Kern ist nullvektor bei injektiv, bei determinante gleich 0 gibt es einen Kern der mehrere Anteile enthalten kann, so ist der nullvektor immer ne Lösung bei ner linearen Abbildung
Elo junge sei doch einfach leis man
Hat jemand die Angabe und kann Sie hochladen? Wurde bei mir eingesammelt...
Gibt's bei der Nr. 3 a (kkt) folgefehler wenn sich bei dem gls verrechnet hat?
Ja vermutlich
Heute war wirklich mal wieder next level. Klausur war zu grob
View 12 more comments
Hab’s wie Ananas, man durfte ja nicht den Konsumvektor von der Aufgabe davor nehmen sondern musste Matrix A mal Input rechnen. Dann die Differenz von Output und Sektoren berechnen.
Hab‘s auch so
man musste nur den bogen mit den antworten am tisch liegen lassen und den mit den aufgaben nicht oder?
Ja
Viel Glück euch morgen! Wenn Jens gönnt wird das was
View 1 more comment
dir auch 🙏
Ich gönne nicht!
Bischoff... der KKT-Experte
Ich bin ein Sadomasochist und liebe es einfach euch zu quälen❤️
Wie war das?
Kann so eine Aufgabe dran kommen? Weil wenn würde mich brennend interessieren wie man die löst😅
View 9 more comments
Bitte :)
Wie bist du von r auf z gekommen ? Steh grad a wenig auf dem Schlauch 😬😬
Wie kommt man auf die Zahlen vor a,b,c?
No area was marked for this question
Weiss jemand welche Seiten aus diesem Dokument jeweils für welchen Aufgabentyp in der Klausur (1-4) nützlich sind?
Würde sagen Aufgabe 1 und 2 Seite 3 bis 15, Aufgabe 3 unterschiedlich, von allem etwas, Aufgabe 4 hab ich nur was passendes auf Seite 24 unten. Insgesamt brauchst du eig bei allen Aufgaben mal was von unterschiedlichen Seiten würde ich behaupten...
wie kommt man auf -4 hier bitte
View 1 more comment
Der rechte Vektor muss ein Vielfaches vom linken Vektor sein
Danke @Alex
wie kriegt man das ?
3 in die gleichung einsetzen -> (3 / 11/3) (0 / -1/3) davon abziehen (- - = + ) = ( 3 / 12/3) -> Richtungsvektor (3/4)
bitte warum 3 in die Gleichung @fischer?
Weiss jemand wie viele Punkte man haben muss, um zu bestehen? lg
View 1 more comment
50
50 wie letztes Semester - liefert Aufgabe 3
bin ebenfalls lost wie man hier auf die werte kommt haha
View 5 more comments
Müsste in Zeile 2, Spalte 2 statt 250 nicht 750 eingetragen sein? Da 0,75*1000? Ist das einfach nur Ein Fehler? Das selbe bei 715 (0,35*1100=385)
Ja hier ist ein Fahler 750 und 385 sind richtig
Muss man hier nicht y=0 einsetzten und der Vektor zu haben?
Was nehmt ihr morgen alles so mit ? Habt ihr noch Tipps? EDIT: Abgesehen von Schreibzeug und TR :D
2 Formelsammlung + alle alte Klausuren mit lösungen und meine Notizen dazu + Hoffnung
Wichtig ist auch dieser Corona-Zettel!! Bloß nicht vergessen!
Wie kommt man beim Kern ganz unten auf die -1?
View 3 more comments
Danke euch!
komme irgendwie auf (-1/3, -1/2, 0) ... ich kann zwar die Lösung hier nachvollziehen aber meine ist eigentlich auch logisch
Vergesst nicht euch sicherheitshalber die Verkettung linearer Funktionen anzuschauen, Skript V 13.4.2
View 4 more comments
welche Video?
https://wuecampus2.uni-wuerzburg.de/moodle/course/view.php?id=38786&section=14 Das 2. Video von oben. Nach ca 10 oder so. Musst mal schauen
Kleines Meinungsbild: Morgen wird...
Dürfte ich jetzt morgen mich einfach mit dem ADF Skript reinhocken und dann alles erledigen ? :P Frage für einen Kumpel
View 2 more comments
Wieso nicht 😅
er war sich nicht sicher obs in der klausur zugelassen ist
Wie kommt man da drauf?
View 4 more comments
danke :)
Bitte :)
Wie geht das ohne TR?
Darfst doch einen mitnehmen
könnte jemand das erklären ? warum Q - C ?
View 2 more comments
Steht in der Angabe
Gewinn ist Umsatz - kosten und alles wird abgesetzt, dadurch ist der Umsatz gleich dem Gewinn
gibt es irgendwas ultrawichtiges aus der vorlesung was nicht im tutorium kam außer input-output?
im intensivtut meinte ein Zuschauer dass input output nicht drankommt, kann das jemand bestätigen? Hatte diese Woche noch kein normales Tutorium, weiß also nicht ob das noch besprochen wird oder nicht...
View 5 more comments
Kommt dran, gibt Screencasts dazu und ist öfters als Aufgabe 4 in den Klausuren aufgetaucht.
Aufgabe 4 bei Klausuren war fast immer input output Analyse
No area was marked for this question
warum ist Manhattanabstand in 2bi) so ? ist es nicht : |(1-(-3)|+|(3-2)|+|(2-5)| ??
View 1 more comment
Danke😄
Nicht Klausur relevant
Kann mir jemand einen Taschenrechner für die Klausur empfehlen. Ich habe noch den alten, weil ich Mathe 1 vor 3 Semestern geschrieben habe, aber den darf man ja nicht mehr benutzen. Nehmt ihr den Taschenrechner aus z.B. Schule Abi? Wie überprüfen die das in der Klausur wenn es keine Vorgabe gibt. Gibt ja bestimmt nicht nur 20 Modelle.
View 2 more comments
fx-87DEx die hier habe ich und kann man es in der kl benutzen✅
Casio 87fx de bzw irgendeinen von casio
Im Intensivtutorium wurde ja des öfteren gefragt, ob die Folien hochgeladen werden. Leider konnte ich die Folien bisher noch nicht entdecken. Sind die irgendwo auf WueCampus? Dieser Lehrstuhl macht mich hochgradig aggressiv.
View 1 more comment
Außerdem sind die Lösungen HIER schon hochgeladen
Sind drauf
Sind der Gesamtoutput und der Gesamtinput immer identisch?
Ja immer
Ja
Das ist doch nicht die Parameterdarstellung oder irre ich mich? Parameterdarstellung heißt doch Stützvektor plus Lambda (der Parameter) mal Richtungsvektor.
View 4 more comments
Doch parameter Darstellung
Z. B 5x+3y=15 = implizite form, explizite Form wäre nach y auflösen und eine lineare funktion zu erhalten, was einer gerade entspricht
Kann jemand implizite Funktionen erklären den spalten gradienten?
kann das bitte jemand erklären?
Hier und unten in der Gleichung beim 1. Schritt fehlt ein Minus vor der 1.