Prof. Merz wollte die Z33 aus 11.AB in der Vorlesung rechnen. Leider kann ich die Vorlesung nicht besuchen, da ich arbeite. Kann das jemand hochladen?
Reichen 4 Wochen Vorbereitung für Mathe B2?
Laut einem Kollegen ja xD
bei 4 Tagen würd ich mir Gedanken machen, obs langt, aber 4 wochen....
Weiß jemand wann die Noten vom Gugat raus kommen?
Die Ergebnisse sind eingetragen.
Bei mir wurde nichts eingetragen. Gehts jmd auch so?
Hat jemand die Lösung für das Aufgabenblatt, welches wir bis morgen abgeben müssen? Hab nicht mehr die Zeit es zu machen weil ich morgen Klausur habe, aber brauch die Punkte..wäre echt Sau nett wenn mir jemand helfen kann!!!!
View 1 more comment
Daanke!
Gerne :)
hey, weiß jemand wie viele aufgabenblätter es noch geben wird?
gibt es einen klausurbonus für die hausaufgaben?
View 2 more comments
Seit letztem Jahr schon nicht mehr
Richtig J.K
bekommt hier auch jmd -6 raus?
View 1 more comment
Ja ich hab auch -5/6 rausbekommen.
Hat jmd einen Rechenfehler dazu?
Eine Frage, soll hier nicht eigentlich 12 sein wenn der Entwicklungspunkt 2 ist?
Ja stimmt
Wie kann man hier 3^n*1/3 weiter vereinfachen, falls das bis hierher überhaupt stimmt
Du kannst in der ^n Klammer die 3 ausklammern und rauskürzen und dann bekommst du da 1/3e als Gesamtlösung raus
Hat jemand die Lösung dazu?😊
No area was marked for this question
Hat jmd zufällig die Lösungen zur Klausur?
Push
Sind 2 Wochen Lernzeit auf die Mathe B2 Klausur ausreichend? Wie gut ist die Klausur bei Prof.Merz machbar? Habt ihr Lerntipps?
Für die B1 Klausur bei Herr Merz hab ich 2 Wochen davor richtig gepaukt und es hat gereicht:)
Klausur findet am 18.06 statt
View 1 more comment
Jap
braucht man jetzt doch einen Attest fürs nicht-erscheinen? Die Mail hat mich jetzt durcheinandergebracht...
Horner Schema war doch bei der letzten Klausur vom Gugat nicht klausurrelevant oder?
Könnte jemand das die Lösungen zum Aufgabenblatt 3 hochladen 🙌
View 1 more comment
ich mach es morgen
Danke dir 🤩
Habt ihr Lust auf eine Mathe Gruppe, mit 3-4 Personen wo man sich austauschen kann und gemeinsam die Hausaufgaben machen kann?
View 14 more comments
könntest du in deine emails schauen? hab dir meine Nummer geschrieben
Der Name ist halt schon mal top
Bekommt man noch das Bonus auf die Nachholprüfung?
wo kann man denn was zu zykloiden in seinem buch finden? hab keine ahnung wie die letzte aufgabe gehen soll
wie bereitet man sich am besten für die Klausur ? 😖
die Vorlesung spare ich mir, dafür versuche ich die Übung möglichst gut auszunutzen, sprich, ich schaue mir die Themen von den Hausis bei daniel jung, mathepeter oder sonst wo an und versuche dann genau bei der Übung folgen zu können, am Ende noch Altklausuren und fertig
Ich hätte zwei fragen, weil ich das eine Zoom Meeting verpasst habe: Gibt es überhaupt eine online Mathe Übung? Wo kann ich die übungsblätter finden?
View 2 more comments
Das Meeting wurde auf 16 Uhr verschoben
Er hat in der letzten Studon Nachricht wieder 17:00 geschrieben
Wo sind wir denn in der Mathevorlesung stehen geblieben? Also konkreter auf welcher folie?
Hat einer das erste Aufgabenblatt schon gerechnet, und könnte evt. Die Lösung hochladen, wäre ganz cool um ein bisschen zu vergleichen (nicht zum abschreiben).
View 3 more comments
Ich brauch Hilfe bei der 1c, weil ich zu 100% weiß das ist falsch ist, Vlt kannst du es ja hochladen
wenn ich es gemacht habe dann lad ichs hoch aber obs richtig is kann ich dann ned garantieren
Könnte bitte jemand die organisatorischen Themen die am Anfang erwähnt wurden (falls welche erwähnt wurden) bitte kurz erläutern. Hatte am Anfang keinen Ton und habe nichts mitbekommen. Vielen Dank
Kann man die Klausur schreiben, auch wenn man sich für keine Übungsgruppe angemeldet hat .. und wie lernt man am besten für die Klausur
Ja kann man
Dankeschön
Hat jemand vorhin an dem Zoom Meeting teilgenommen, und weiß Vlt. Wie das mit der Abgabe der Hausaufgabe geregelt ist, solange keine Präsenzveranstaltungen stattfinden ?
Die Übungen sollen eingescannt und in StudOn zum jew. Termin hochgeladen werden. Mehr Infos, wo genau und wie werden noch folgen. Denke am kommenden Dienstag in der Vorlesung wird er mehr sagen
Hat jmd das Passwort ?
View 2 more comments
Kurze Frage, im modulhandbuch sowie im Studienmatrix stehen 7,5 ECTS und auf studOn 10 ECTS. Welches ist denn richtig?
7,5
Lohnt sich die Vorlesung? Oder sitzt man nur drinnen und denkt sich „???“ ?
er liest einfach sein buch vor ob es dir was bringt musst du selbst entscheiden, mir brachte es im 1.Semester nix und bin dann auch nicht mehr hin
Kann jemand eine gute Mathe Nachhilfe empfehlen? Danke im Voraus!
View 3 more comments
sorry, mir ist leider nur das bekannt 1) schau dir noch andere Gruppen an (Mathe D2 usw) oder in der Gruppen für Mathe/Physik Studenten 2) schau dir in deiner WhatsApp Gruppe mit der Suchfunktion "Nachhilfe". vielleicht wurde dies schon mal gefragt und beantwortet viel Erfolg bei der Suche
Super danke werde ich mache (:
Wirklich gute Nachhilfe. ich kann es nur empfehlen 👍
Hat jemand Bock gelegentlich Mathe (Schulwissen/Studienkolleg Niveau) Nachhilfe zu geben? +4917630194794 (Handy/WhatsApp)
Ergebnisse sind raus
View 3 more comments
Auch 3.7
3,7
Wie wars ?
Wann kann man denn mit den Noten rechnen? Dachte die Korrektur dauert nicht so lange...
ca. nächste Woche. Der Gugat hat gemeint es dauert ungefähr 12 Tage,
Die Noten wurden eingetragen!
Wisst ihr wann ggf die Nachholklausur ist?
Nächstes Semester
Also Ende Wintersemester?
Die Prüfung war doch echt schwer! Hattet ihr den gleichen Eindruck?
Muss los
mimimimimimi
Wie fandet ihr die Klausur?
Bei mir lief es richtig mies. Die Prüfung war richtig schwierig. Ich fürchte dass ich durchgefallen bin und im nächsten Semester wieder die Prüfung schreiben muss. Wie lief es bei euch?
+1
Weiß jemand woher man die platzliste herbekommt?
Weiß Jmd zufällig mehr darüber wo wir am Montag schreiben?
Die Raumaufteilung ist mittlerweile auf der Techfak Prüfungsamt Seite zu finden.
Bräuchten dringend Mathe B2 Nachhilfe! Wir sind zu zweit und bräuchten jemand der gut Mathe erklären kann.
View 2 more comments
0176 83268292 Herr Denguir Am besten eine Whatzapp, er antwortet recht schnell soweit er keinen Kurs hat. ;-)
Falls noch auf der Suche: Der Ben (ehemaliger WING-Student) gibt einem Kumpel von mir Nachhilfe gegen Bezahlung. (0176/78763275)
Kann mir jemand erklären wie bei Blatt 6 Präsenz 31 aus dem Differenzieren die erste Summenformel wird? Und am besten auch in diesem Fall die Indexverschiebung für Idioten (Die Ks verwirren mich irgendwie)