Habt jemand bei der B auch andere Zahlen?
Da sind einige Rechenfehler drin...
Was wäre denn dein Ergebnis?
das aufstellen hätte ich noch hinbekommen, aber was danach passiert, ist mir schleierhaft
kann mir einer diesen rechenschritt erklären?
Hallo, hat jemand die Lösung SS19 Aufgabe 1 ?
???
ich würde das auch gerne wissen
Die Ergebnisse von der Klausur am 16.06. Sind auf Moodle online
Danke!
Hallo, ist jemand noch auf der Suche nach Nachhilfe in Mathe 2? Würde dies nämlich gerne bei Mathe Esel im Wuppertal machen.Dazu brauchen wir aber noch ein paar Leute damit es stattfindet.Falls jemand Interesse hat, meldet sich bitte per Mail bei ralf.weyer@mathe-esel.de.Bzw über deren Internetseite.Den Freiversuch muss man nämlich nutzen👍
Steht der Termin für die Klausur fest ? Hab gerade im inet geguckt, nix gefunden.
View 1 more comment
Ist ja nicht so, dass die Klausurphase in 3 Wochen beginnt🤦‍♂️. Aber danke dir.
tripiiii mein lieber da müssen wir wohl noch paar Tage Geduld haben oder Mal der Frau Winkler schreiben
wie fandet ihr die Klausur?
Fand es in Ordnung Aufgabe 3 fand ich die letzten Teilaufgaben blöd und die Aufgabe 6 fand ich auch nicht so toll
Aber sonst vorallem Aufgabe 4 und 5 fair
Hallo zusammen, hat einer von euch schon eine Mail bekommen mit der platznummer?
noch nicht
Steht bei Moodle im SS20 Kurs
Als Nachholtermin für die Mathe2-Klausur im März wurde der 16. Juni 12 Uhr festgelegt. Nähere Informationen folgen in den nächsten Tagen. Klausurplan der Nachholtermine beim ZPA: https://www.zpa.uni-wuppertal.de/fileadmin/zpa/Allgemeine_Formulare/2020-05-12_Termine_Nachholpr%C3%BCfungen.pdf
Hallo, wurde in der Vorlesung iwas wichtiges zur Organisation oder zur Klausur gesagt?
Zur Klausur weiß sie noch nichts
Das steht bisher für kein Fach fest, wann und ob diese überhaupt nachgeholt werden :/
Hat jemand von euch die Kontrollaufgaben 1 schon gerechnet ? Und kann mir das Ergebnis von Aufgabe c , die Länge der Kurve f?
Heute sollte doch die Vorlesung beginnen oder?
View 1 more comment
Ok.Ich denk dann mal die kriegt das nicht hin
Es läuft über jitsi sie hat einen Link in moodle gesendet
Hat jemand neue Informationen zum Moodle Kurs?
Ma2Wup20
Ist mitterweile jemand drinne? Hatte Winkler eine Mail geschrieben, aber keine Antwort
Hab auch keine Antwort hoffen wir mal dass sie bis zum 20. antwortet...
Wird dieses Semester wahrscheinlich auf sehr viel Selbststudium hinauslaufen. Kannst ja mal schauen, ob du den Einschreibeschlüssel für einen der alten Kurse (2018 oder 2019) hier findest. Dann hättest du schonmal die Unterlagen. An denen wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Kontrollblätter lassen sich auch so erledigen, so man denn jetzt schon mit Mathe anfangen will. Bei inhaltlichen Fragen kann man sich auch jetzt schon an den Tutor seines Vertrauens des letzten Semesters wenden.
Auf moodle findet man jetzt Mathe 2 für SoSe 2020. Wie kommt man aber rein? Jemand eine Ahnung? Da steht, dass man sich nicht selbst einschreiben kann
Probier mal eine email an sie zu schreiben
Ist der neue Kurs Mathematik für VWings SoSe 20 bei Frau Reutter schon auf Moodle? Ich kann das leider nicht finden. Ich bedanke mich im Voraus
View 1 more comment
Du meinst Winkler?
Ja sorry
Die Klausur wird verschoben. Ihr müsstet alle eine Mail bekommen habe. :)
View 1 more comment
Lernt ihr trotzdem bisschen zwischendurch? Falls doch noch kurzfristig ein Termin gesagt wird?
Ja ich werde trotzdem noch zwischendurch lernen man weiß nie :)
Hat jemand die SS19 Klausur gerechnet und kann seine Lösungen hochladen?
War jemand bei den Repetitorien und könnte seine Mitschriften hochladen :)?
gibt es am 02.03 ein Repetitorium?
View 2 more comments
Steht auf der Moodle Seite
ah ja jetzt sehe ich es auch. Vielen Dank!
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen: Wenn wir die Diagonalen eines parallelogramms rechnen wollen dann rechnen wir für vektor e die Summe von vektor a und b. Jedoch habe ich für vektor f mir zwei Lösungen aufgeschrieben. 1. Vektor a - vektor b 2. Vektor b - Vektor a Und ich bin mir nicht sicher welches richtig ist. Oder warum ich in zwei verschiedenen Aufgaben zwei verschiedene Lösungen habe.
View 2 more comments
Das kommt darauf an, welche Seite du als a oder b definiert hast :) Ist aber im Endeffekt das gleiche.
Alles klar dann weiß ich bescheid. Danke dir :)
Hat Mathe 2 heute nicht statt gefunden oder gibt es einen anderen Raum?
Hörsaal 7 ist der neue Raum ab dem 24.10.19 Das steht aber auch in dem Moodle Kurs von Mathe 2 drin. Die haben den Raum aufgrund der Teilnehmerzahl geändert.
kann mir jemand das passwort für die moodle gruppe mathe 2 vwing ss19 geben?
Ma2Wup19
Kann vielleicht jemand die Lösungen aus dem Wiederholertutorium hochladen ? Lieben Dank
Weiß jemand ob es in diesem WS ein Wiederholertutorium zu Mathe 2 geben wird?
View 5 more comments
Wie bereits oben geschrieben: Ab dem 24.10. findet von 16-18 Uhr in Raum G13.18. ein WDH-Tutorium statt.
War da heute zufällig einer und könnte seine Lösungen hochladen? Bin durchs arbeiten leider diesen und nächsten Donnerstag verhindert. Vielen Dank im Voraus
Ab dem 24.10.2019 gibt es auch Wiederholertutorien. Do, 16-18, in G13.18. Die Info kommt aus dem Moodle Kurs zum Sommersemester19.
vielen Dank
Noten sind online.
Hallo Leute ich habe leider Probleme damit die Isogewinngerade (bspw. Tutorium 11 Aufgabe 1) zu zeichnen. Ich weiß wie ich Sie aufstellen und den ganzen Rest aber verstehe nicht ganz wie man immer 2 Isogewinngeraden haben kann und wie ich die zeichnen kann? vielen Dank für die Hilfe im voraus!
View 5 more comments
Genau nach y umstellen und mit einem konstanten = c, zb c= 10 zeichnen. Sprich: 2y+x= c , nach y umgestellt: y= c-1/2x, danach einfach für c eine Zahl wie 0 oder 10 und -1 runter 2 nach rechts, somit hast du deine erste grade und die dann einfach parallel verschieben bis zum äußersten Punkt .
danke sehr
hey leute hat jemand lösungsvorschläge für die Klausur WS 18/19 und könnte diese hochladen ?
A*e^-x - 4*A*e^-x >>Ae^-x * (1-4) = -3Ae^-x
und dann A = -2 oder ?
Kann jemand die Lösungen vom Zusatztutorium vom 02.09. hochladen?
hier :)
Danke dir
was soll das ? :)
Hey , Thema DGL : Wie macht ihr das beim „Typ der rechten Seite“ ? Habt ihr da eine Tabelle für den Ansatz der partikulären Lösung ?
Die aus dem Skript .. wenn Du mal nach anderen googlest wirst du merken, dass die anderen Unis die Tabellen viel ausführlicher und somit auch unübersichtlicher gestaltet haben ..
Danke dir !
Könnte jemand seine Unterlagen hochstellen vom heutigen Zusatztutorium?
0-3*1=-3
oh ja danke!
Kann mir jemand sagen wie ich auf das A(x) komme?
A(x) ist die Stammfunktion zu a(x). Und da es sich um einen Bruch, also quasi innere und äußerer Funktion handel musst Du den Nenner, also das x^2+1 substituieren :)
vielen Dank
Die Sachen in der Klammer verstehe ich, aber warum wählen wir bei Ax genau das t?
View 1 more comment
Meine Xa
weil es sich um einen vollkreis handelt, du außen t element [0, 2pi] schreibst, muss innen nur t stehen. wenn du einen halbkreis parametrisiert steht außen t element [0, pi] und innen bei dem t 2t.
Hallo Leute, Hat jemand zufällig die Klausur Lösungen zu ws17/18, ss18 und ws18/19? Oder eins von den? Wäre nett wenn jemand die hochladen könnte :) Danke
Müsste oben nicht sin und unten cos stehen? man musste oben doch ableiten um das Integral weg zu bekommen.
Nee, hier wurde der HDI angewendet :) Wenn du Integrale ableitest fällt das Integralzeichen weg und du ersetzt den einen Buchstaben durch den der oberen Grenze
Könnte vielleicht jemand netterweise die Mitschriften vom heutigen Vorrechentutorium (Tutorium 14) hochladen, konnte leider aufgrund von Überschneidungen nicht erscheinen. Wäre sehr lieb. Danke im Voraus :)
Gibts da ggf. schon was neues zu?
No area was marked for this question
wie kommt man da auf den Normalenvektor (1,2) ? (aufg 3 )
Richtungsvektor und Normalenvektor im Skalar müssen =0 sein, und das ist der Fall, wenn der Normalenvektor = (1,2) ist. Gibt im Skript auch eine „Formel“ dazu, such einfach mal „Normalenvektor“ über die Suchfunktion :)
Seid ihr zufrieden mit diesem Studiengang und würdet ihr ihn als machbar bezeichnen? Die Zukunftsaussichten schauen ja recht gut aus.
Ist schon ein spezieller, nischenhafter Studiengang. Inhaltlich auf Verkehr, Raumplanung und etwas Straßenbauwesen ausgerichtet, zusätzlich ein paar - für mein Empfinden - unnötige Wirtschaftsmodule. Im Vergleich zu anderen Ingenieurswissenschaften ist VWING eher unten in der Nahrungskette, also definitiv auch machbar ohne ein Mathegenie zu sein. Aber organisatorisch ist der Studiengang die reinste Katastrophe. Veranstaltungen finden an 2 Campussem statt (Pendelei ist angesagt), mal sitzt man mit BauIngs zusammen, mal mit WiWis. Es gibt keine richtige Zuordnung. Projekte sind regelmäßig überfüllt und man kriegt keinen Platz mehr und muss es iwie gebacken kriegen iwo unterzukommen. Und wenn du mal ne Klausur nicht bestehst bist du automatisch zum nächsten Klausurtermin Pflichtangemeldet (nur durch krankmachen kannst du ne Klausur schieben). Also im großen und ganzen ist der Studiengang interessant, aber die Rahmenbedingungen sind der letzte Rotz. Wenn du planst als Verkehrsplaner zu arbeiten kannst du auch Geographie studieren, klappt genau so, mit der Ausnahme dass du dann kein Ingenieur bist. Ich hoffe ich konnte dir etwas Aufschluss darüber geben :D
Vielen Dank für die fundierte Antwort, dann wird es bei mir wohl doch eher WiWi.
Hey alle zusammen :) wie habt ihr euch für die Klausur vorbereitet bzw. wie bereitet ihr euch vor ?
View 3 more comments
Zu allen oder bestimmten?
Zu allen bzw. zu den wichtigsten vlt :)
Hallo hat jemand von euch die letzte Klausur ws18/19 mal durchgerechnet und könnte es hochladen? Danke!:)
Kann mir jemand sagen, wann man eine Zahl beim Gauß-Algorithmus zu einem Pivotelement macht?
View 5 more comments
Muss man das pivotelement nicht irgendwie zur 1 machen?
Ja für die Rückwärtsrechnung :)
wie zeichnet man das ein? bzw was machen wir mit dem c?
Hallo :) Hat jemand die Vorlesungsmitschrift von heute für mich? Danke schon mal! :)
No area was marked for this question
danke!
gerne :)
Load more