No area was marked for this question
Hast du zufällig die Übungen bzw. Präsenzaufgaben mitgeschrieben? :)
Hallo zusammen, gibt es jemanden, der in den Übungen dabei ist und seine Mitschrift für die Präsenzaufgaben hochladen möchte? Kann die Übungen leider nicht besuchen und es würden sich bestimmt auch viele andere hier freuen! Wäre der Hammer! :)
Findet ihr Mathe 2 schwerer als Mathe 1?
View 2 more comments
Geht mir genauso :/ und Mathe 1 war irgendwie mehr Anwendung, wo man ein Schema üben konnte. Bei Beweisen krieg ich das nicht hin...
Na ja, für mich ist Mathe 2 eindeutig schwerer, die Übungen sind viel schwerer als der Stoff aus Vorlesungen, und manche Aufgaben haben überhaupt nichts damit zu tun, was wir in Vorlesungen bekommen. Am gemeinsten finde ich die Aufgaben, wo wir neue theoretische Begriffe beweisen sollen
Meint ihr, dass aus Skript 14 etwas außer Seite 1 abgefragt werden könnte? Ich verstehe nämlich nichts ab Seite 2 😅 Da sind ja dann auch keine Beispiele mehr drinnen
Generell fragt er eigentlich nur Beispiele ab, es kommt nichts neues in der Klausur dran, nur Aufgaben die schon mal im Skript oder in den Übungen bearbeitet wurden.
Naja, bei der Hauptklausur kam bei der letzten Aufgabe sogar ein Beweis dran, der im Skript nicht bei einem Beispiel stand. Aber stimmt schon, eigentlich nimmt er immer nur Beispiele dran und eine Übungsaufgabe oder sowas.
Wird es eine Probeklausur geben?
Ja, und sie wird am 22.07. in der Vorlesung besprochen ;-)