Weiß jemand um wie viel uhr die Klausur ist?
Bei der Nachklausur fallen dieselben Themen weg wie bei der Originalklausur, richtig? Also Kryptographie und so?
View 6 more comments
@Würfel glaubst du denn, dass des jetzt ähnliche Aufgaben sind wie in der Hauptklausur?
Denke schon oder ich hoffs :p - hast du die schon gerechnet?
Hat jemand zufälligerweise, die Mathe für Informatiker Klausuren aus dem letzten Semester heruntergeladen? Habs leider verpeilt.
Ja ich hab die, schreib mir informatikwue@gmx.de
Wer schreibt von euch Mathe1 nach? Und hätte Lust vor der Klausur (sobald Termin bekannt) sich zu treffen online/offline um die Sachen durchzugehen
View 7 more comments
Hier, ich brauch noch eine Grp :)
Noch da :D?
Hi, ich hab mich am 02.03. auf WueStudy für die ADS und Mathe-Nachholklausur angemeldet (1. Semester WS 2019/2020). Jetzt kam ja die Mail mit den Prüfungsterminen und da hab ich in die Bescheinigung für angemeldete Prüfungen geschaut und jetzt steht nur ADS drin. Das ist ziemlich doof, weil selbst bei der Anmeldung für die Mathe-Klausur die eindeutige Meldung "zugelassen" (dieses kleine grüne Fenster) aufging. Hat jemand ein ähnliches Problem oder Erfahrungen mit sowas oder muss ich jetzt mit dem Prüfungsamt diskutieren?
Kennt jemand den Schlüssel für Mathe 2 (also auf WueCampus)?
View 10 more comments
Bei mir wird ein Einschreibeschlüssel verlangt
So wie es aussieht werden auch in Mathe 2 die Vorlesungen als Aufzeichnung hochgeladen.
Bin neu dazugekommen - hat einer zufällig die Stack-Aufgaben abgeschrieben und/oder kann mir bitte Lösungen zu den Übungsblättern schicken?
Weiß mitlerweile irgendwer ob die Nachlausur ganz normal stattfindet oder nicht?
View 3 more comments
Denk dran, Anmeldefrist bleibt trotzdem gleich also rechtzeitig anmelden ;)
Ja klar Emails gecheckt! Die sagen doch in jedem Fach was anderes und in Mathe eben nich gar nichts oda hab ich da irgendwas nicht bekommen?😅
Falls jemand als Übung zur Klausur noch Aufgaben aus dem Buch macht, Lösungen zu allen Aufgaben findet man unter: https://if-portal.haw-landshut.de/hmn/mfi/auflage5/loesungen5_X.pdf wobei X = jeweiliges Kapitel.
Das Neutralelement bildet auf das Element ab, mit dem Verknüpft wird - wäre dann nicht 0 bzgl. Addition & 1 bzgl. Multiplikation das Neutralelement in einem Körper K ?
Richtig, das sollte umgekehrt sein.
Kann mit jemand erklären wie dieser Schritt bei dem 8. Übungsblatt funktioniert?
Umrechnung der Hex-Zahl 537061df ins Dezimalsystem. Dann kommt genau das raus
Was ist euer *Lieblingsweihnachtslied* ?
Das Lied ist "Es ist ein Ros entsprungen".
Hat jemand vielleicht den Einschreibeschlüssel für dieses Semester? ;)
View 2 more comments
welche whatsapp gruppe?
Komm in die Gruppe https://youtu.be/rmV2Ztoh6LY
Hey könnte jemand den Einschreibschlüssel zum letzen Jahr hier posten?
View 13 more comments
Ja weil die Professorin vorher es nur ein semester gemacht hat. Wenn du dir die altklausuren anschaust wirst du feststellen dass eben kein fester Prof. dieses Fach lehrt.
Aber jetzt macht es doch der gleiche wie 2015/2016?
Hi, Die Nachklausur war ja, wie gedacht viele Aufgaben wurden von der Klausur wiederholt. Ich wollte fragen, ob jemand bei der 4 Aufgabe nur die Lösungsmenge als Lösung geschrieben hat ? Ich weiß auch nicht ob die als korrekte Lösung bewertet wird ? weiß vielleicht jemanden ? würde eure Meinung hören !
Gibt es jemanden, der eine vollständige Lösung der Probeklausur hat (wurde am 04.02.19 besprochen)? Kann im Gegenzug Lösungen der Übungsaufgaben bieten, falls gewünscht. Wäre echt mega!
View 3 more comments
mahmoud98shaban@gmail.com
Wäre sehr nett, wenn du es mir schickst. Danke dir
Habt ihr einen Tipp, wie man sich auf die Nachklausur vorbereiten kann? Hab alle Übungen gemacht und bin trotzdem durch die erste Klausur gefallen - gibt es irgendwo Beweisaufgaben mit Lösungen in dem Stil, wie sie in der Klausur dran kommen zum Üben? Nur Lernen alleine scheint wenig zu bringen..
Üben bringt nicht so viel denke ich (also mit Aufgaben, die nicht aus der Vorlesung sind) ? Außer natürlich mit den Übungsaufgaben. Ich habe die Klausur bestanden, indem ich das Skript zweimal durchgegangen bin und darauf geachtet habe, dass ich jedes Beispiel verstanden habe. Und am Ende kamen ja auch Beispiele aus dem Skript 1 zu 1 dran ??‍♂️. Aber natürlich sollten die Übungsaufgaben mindestens genauso gut sitzen.
Wenn sich dobro das nicht mittlerweile abgewöhnt hat, dann sollte es sich lohnen die erste klausur sehr genau zu können. zumindest letztes jahr hat er sehr viele aufgaben recycled.
Aktuelle Info: von 192 Teilnehmern haben im der Klausur im WS18/19 genau 35 bestanden, das entspricht einer Durchfall Rate von 82%. Wie kann sowas denn sein?