Könnte jemand bitte die Unterlagen aus dem Hümbs Kurs hochladen, da die Anmeldung für den moodle Kurs vorbei ist habe ich leider keinen Zugang dazu
View 16 more comments
Also bei mir ist da die gesamte WS19/20 Klausur mit Erklärung und eine Datei "Zusatzdatei_1" mit einem PDF zu einer Probeklausur drin.
wie geht das 😂😂 wieso wird das bei mir nicht angezeigt...
Funktioniert bei euch Moodle?
Nein
Gibt es auch eine Seite für Mathe 2?
Hat jemand Interesse am "Glossar Mathematik" von Hümbs und Kuzyk? Ich habe die Klausuren schon geschrieben und habe keine Verwendung mehr dafür.
Ja, da hätte ich grundsätzlich interesse dran.
@ee eee Schreib mir mal eine Mail an simonwww26@gmail.com
Kann mir einer sagen wie der Vorbereitungskurs für Mathe 1 abläuft? Finden da live Vorträge statt ? Oder werden diese Vorträge online hochgeladen ?
Es werden Vorträge und Aufgaben hochgeladen.
Danke
ich habe gehört dass die Nachklausur in Mathe 1 im Sommersemester wohl Immer schwieriger ist.hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
View 3 more comments
Kann man sich noch in den kurs einschreiben? Wenn nicht,wäre toll, wenn jemand die sachen hochladen kann 🙏🏻
Weiß ich leider nicht aber ich würde mal den hümbs schreiben der kann euch bestimmt noch manuell einschreiben, er hat halt auch Videos und alles also wäre besser wenn ihr noch in den Kurs könntet
basiert sich die klausur im Sommersemester auch auf der probeklausur von ws??? Ich hatte mathe bei birsan
gibt es eine WhatsApp gruppe oder so ähnlich, für alle die Mathe 1 jetzt im Sommer schreiben wollen ?
View 2 more comments
Wenn ihr eine WhatsApp-Gruppe erstellt habt, könnt ihr bitte den Link hier reinschicken? Vielen Dank! 😊
Ich bräuchte das passwort von klausurvorbereitung mathe 1 bei hümbs. Kann mir jmd weiterhelfen?
View 7 more comments
Ich weiß es nicht eine gute Tutorin hatte mir mal gesagt dass es fast dieselbe Klausur ist, aber das ist ja sowieso der Fall die Klausur besteht zu 90% aus Aufgaben der letzten Semester mit anderen Zahlen
Hey, kann jemand die Sachen aus dem Kurs hier hochladen, da man sich leider nicht mehr in den Kurs einschreiben kann? Wäre nett, danke!
Hi, ich würde gerne dieses Semester Mathe 1 schreiben. Könnt ihr mir sagen wie ich mich darauf vorbereiten sollte? Welche Themen relevant sind und wo ich diese am besten finde. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet👍🏼
View 2 more comments
Mathe 1 ist bei mir schon etwas her und das unterscheidet sich auch immer, kann ich also spontan nicht sagen :( Die letze Probeklausur sollte da aber alle nötigen Informationen liefern. Der Herr Hümbs veranstaltet auch Mathe Kurse soweit ich weiß. Ich habe nie einen besucht aber da soll er wohl auch gute Tipps zur Klausur gegeben haben. Wenn man ihn lieb fragt gibt er wohl auch ab und an Tipps. Dabei bin ich mir aber unsicher, da ich das nur von anderen gehört habe.
Also im Semester wo es Veranstaltungen zum jeweiligen Mathe Kurs gibt fährt man mit der Probeklausur ganz gut (Fast 1:1 gleich) , habe jedoch dies im darauffolgenden semester probiert und musste mich krank melden. (2 von 6 Aufgaben wie PK)
Ist 2.7 eine schlechte Note? Als Ausländer weiß ich nicht, welche Note gut ist.
Naja die Frage ist doch eher bist du zu frieden? Wir können halt nicht beantworten , welche Ansprüche du hast oder ob du ein Genie bist oder halt jemand der Mathe nur bestehen will. Es interessiert nachher keinen mit welcher Note du welches Fach bestanden hast.
Leute Mathe 1 Ergebnisse wurden nach der Einsicht aktualisiert. Ich habe dank der Einsicht doch bestanden. Ergebnisse auf moodle
Weiß jemand wie die mündlichen Ergänzungsprüfungen beim Birsan ablaufen?
View 1 more comment
Wie genau meinst du denn mit selber ausdenken ? Birsan hat dir gesagt schreibe mir eine Beispielaufgabe zu komplexen Zahlen in Normalform und du solltest das dann machen ? und anschließend mit erklärung ausrechnen ?
Ja genau also zum Beispiel zur Partialbruchzerlegung sollte ich eine Beispielfunktion hinschreiben und sagen worauf ich erst achten muss bevor ich loslege und integrieren kann. Der Nennergrad muss höher als der Zählergrad sein, sonst muss eine Polynomdivison durchgeführt werden um in gewünschte Form zu gelangen und so halt die Aufgabe rechnen und besprechen
Stimmt es das die Bewertung der Mathe Prüfung runter gestuft wird? In den früheren Semestern ist das anscheinend immer der Fall gewesen. Habe gelesen das man letztes Semester 35 % brauchte
Würde nicht unbedingt darauf setzen, aber ja es war meine ich schon öfter der Fall wenn sehr viele knapp durchgefallen wären
In Mathe 1 bei Birsan braucht man immer nur 35% zum bestehen
Könnt ihr die Aufgaben der Klausur hochladen, wenn auch jeder sich nur eine Aufgabe gemerkt hat sollte das hinhauen.
View 1 more comment
Bei der potenzreihe steht 2n+1
Bei der log Aufgabe stand auf der rechten Seite log7 (1)
Kann sich jemand an die Aufgabe mit der komplexen Zahl und Mengenlehre erinnern
Bei mir war es: (1+i*(3)^(1/2))^(1/2) also wurzel aus 1+ i mal wurzel aus 3
die Aufgabe von den komplexen Zahlen stand im Skript, aber als Polardarstellung
Wie fandet ihr die Klausur
weisst jemand wo wir dieser klausur schreiben? ich habe keine email bekommen
Steht bei Moodle
Leute habt ihr die Lösung von der Klausur 2019 und 2018?
??? Kann jemand helfen
ich weiß nicht ob das richtig ist
wie kommen die da auf 3 pie / 4 ?
View 3 more comments
wenn du dir nun den einheitskreis aufzeichnest, gilt: im 1. quadranten (0-90°): sin ist positiv, cos ist positiv im 2. quadranten (90°-180°): sin ist positiv, cos ist negativ im 3. quadranten (180°-270°): sin ist negativ, cos ist negativ im 4. quadranten (270-360°//0°): sin ist negativ, cos ist positiv um herauszufinden wann sin und cos welches vorzeichen haben, kannst du dich einfach an der x und y-achse orientieren. sin ist y-achse und cos ist x-achse. nun hast du in deiner aufgabe ein negativen cos und einen positiven sin. also ist dein gesuchter winkel im 2. quadranten, spricht zwischen 90°-180°
für den sin(45°) stimmt dein wert ja schon, für den cos(45°) bekämst du jedoch einen positiven wert raus, brauchst aber den negativen wert. es gibt immer 2 winkel, sodass der wert vom sin gleich bleibt. sin(x)= sin(180°-x), also ist dein gesuchter winkel 180°-45°=135°. das wandelst in rad um und bekommst dann 3π/4
Wie geht man mit diesem doppelten Logarithmus um?
Leute wer stellt dieses WS 19/20 die Klausur in Mathe 1 und wer hat die letztes Jahr im WS 18/19
View 2 more comments
Stimmt, aber stellt er nicht trotzdem die Klausur mit?
Sonst war das immer so, dass Hümbs die Nachschreibklausuren sprich Sommersemester stellt.
Wo habt ihr das Skript für Mathe 1 ausgedruckt? In der Bib oder zuhause?
View 3 more comments
Ich hab für das A5 Format 9,50 € bezahlt
ok dankeschön :)
???
ich glaube... D1 sind die reelen Zahlen und bei D2 musst du gucken wann das was im log() steht = 0 oder negativ ist, die Fälle sind dann nicht mit drin in D2
wie erhält man diese Formel??
eigentlich kannst du einfach die pq-Formel benutzen, ausser es wird gesagt man soll es mit der quadratischer Ergänzung lösen
Vielen Dankk
Gibt es Lösungen zu den Altklausuren bzw. hat jemand die Altklausuren von Februar und August 2019 gelöst und könnte seine/ihre Lösungen schicken?
Kann vlt. einer die Mitschrift von der Matheübung 5 und 6 posten :-) Vielen Dank
View 1 more comment
Ich kann dir Übung 5 schicken, ist aber wahrscheinlich nicht vollständig
Das ist alles, was ich habe.
Hat jemand Übungsaufgaben zur Mathe 1 Probeklausur?
Der Prof hat gestern viel in Moodle hochgeladen
No area was marked for this question
Danke fürs hochladen :)
Kann mir jemand erklären wie man auf die eingekringelten Werte von cos und sin kommt ? Müssten da nicht die Werte aus der Skript Tabelle stehen ?