Noten ?
Noten der Nachklausuren sind online
Habt ihr bestanden.?
Ja die AK und du?
Wie lange dauert die Korrektur in der Regel für die AK?
so 14 Tage meistens
Wie fandet ihr die AK?
Wie fandet ihr die SK?
View 9 more comments
Nein aber ich denke nicht das sich die AK Klausuren sich krass voneinander unterschrieben werden, weil da gibt es ja nicht so viele verschiedene Themen
Ja stimmt
Hey, kommt das Thema so auch in der AK dran? Ist in mehreren Altklausuren dabei, aber so hatten wir das ja eigentlich im Tutorium oder Übung gar nicht gemacht oder? Danke euch schon mal :)
View 15 more comments
Ok. Danke dir :)
@ Anonymes Paket Hey, hast du jetzt eigentlich nochmal das Thema Reihen für die AK gelernt?
Denkt ihr, dass die Nachklausuren sehr ähnlich wie die Hauptklausuren werden?
View 1 more comment
Ich meine aber so von den Themen her, z.B in der im Haupttermin von der Sk kam ja kein LGS also kann man davon ausgehen, dass im Nachtermin auch kein LGS drankommt
Denke Themen werden ähnlich sein. War in der letzten Jahren auch immer der Fall wenn du mal die Klausuren durchgehst.
Denkt ihr, dass etwas zur Taylorreihe dran kommt? So wirklich was dazu gemacht haben wir ja nicht, bis auf eine Aufgabe auf Blatt 13, das wir ja gar nicht mehr besprochen haben.
View 4 more comments
gehört zur Abschlussklausur @Robinson
Er hat das mal bei einer Frage nach der Übung gesagt
Weiß jemand welche Aufgaben bei dem Klausurtraining zur Semesterklausur besprochen wurden?
Kann mir bitte jemand sagen, welche Aufgaben bei dem Klausurentraining für die Abschlussklausur besprochen worden sind ? Vielen Dank im Voraus
Haupttermin 16/17 A2,A3 Nachtermin 15/16 A4 Nachtermin 14/15 A4
Vielen Dank Raven :)
Welche Themen sind fuer die Semesterklausur relevant? (bwz welche ubungen/ tuts?) Vielen Dank :)
Glaube alles bis Reihen, exklusive Cauchy Produkt. Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Dankee
Welche tuts und welche Übungen sind für die Abschlussklausur relevant?
Die beiden letzten tuts und Übung 10-13
Merci furz
Hallo, an diejenigen, die die AK schreiben. Lernt ihr auch nochmal die Themen von der SK, also Grenzwerte und Reihen oder nur die neuen Themen für die AK? Danke :)
View 2 more comments
Aber ja dann eher L‘Hospital als die normalen Grenzwerte aus der SK
Ja genau
Ich kann mich nicht für die Semester nachklausur mathe 1 anmelden.. ist die Anmeldung noch nicht verfügbar oder warum geht das nicht?
View 2 more comments
Sicher das du oben recht WS19/20 als Semester angegeben hast? Die Voreinstellung ist halt jetzt SS20. Wenn nicht musst du wohl mal beim Sekretariat nachfragen.
Danke dir, ich hab’s jetzt 👍
Ist das Fuks Sript von 2018/2019 relevant für die Klausuren von diesem Jahr? War das letzte Semester nicht da und kann es daher nicht einschätzen..
Hallo, Übungsblatt 13 würde doch nicht mehr in einer Übung besprochen oder?
Was lernt ihr so für die Semesternachklausur? Meint ihr es kommen dieselben Themen wie beim Haupttermin dran? Wenn ja, heißt das nur diese Themen lernen oder?
Hey, wie bereitet ihr euch auf die Abschlussklausur vor? Rechnet ihr nur nochmal die Übungen oder geht ihr auch nochmal alle Definitionen aus dem Skript durch?
View 10 more comments
bei den Tutoriumsaufgaben zu Stetige Funktionen kommen keine Aufgaben zu Reihen vor. Reihen waren ja Thema der Semesterklausur und ich glaube nicht, dass es für die Abschlussklausur relevant sein wird
Ok, Vielen Dank ^^.
wie viel zeit braucht man , um sich für die Klausur zu vorbereiten ?? ich schreibe Semester mit Abschlussklausur zusammen …………..Vielen Dank
Kann mir jemand sagen, wo genau der relevante Stoff für die Abschlussklausur beginnt? Danke im Voraus!
View 2 more comments
Wisst ihr, ab welchem Tutorium der relevante Stoff dann beginnt?
Also sind dann auch Reihen klausurrelevant für die Abschlussklausur?
Es gibt noch keinen neuen Termin für die Nachklausur im Juni oder ?
Nein
Hey, geht ihr davon aus, dass die Nachklausuren am 22.04. stattfinden?
Steht im ILIAS, dass sie verschoben werden.
Hallo bleibt bei der Ableitung hier für x=0. ----> -1 erhalten??
View 3 more comments
ich denke das kommt daher, dass x = 0 ein einzelner Punkt ist, den man nicht ableiten kann
Also zusammengefasst : (stetig diffbar) wenn wir eine aufgeteilte Funktion haben mit x=0 und x(ungleich)0: schauen wir ob der Grenzwert der ableitung von x (ungleich )0 gegen den wert von x=0 geht.
Müssen wir die Substitution können und kommt das mit dem Konvergenzbereich nochmal dran?
Denke mal der setzt Substitutuion als Grundwissen voraus also kann denke schon sein dass wir das brauchen und Konvergenzbereich kann ich mir auch vorstellen, weil's ja ziemlich eng mit Taylorentwicklung zusammen gehört
aber wie siehts dann mit den Aufgaben aus wo man einfach nur die Konvergenzradien und bereiche von Potenzreihen berechnen muss? Also so wie in der Semesterklausur schon, ohne zusammenhang zu Taylorentwicklung, so kam es in vielen Altklausuren dran glaube aber dass damals der Stoff etwas anders verteilt war??
Hallo, schreibt noch jemand die AK zum Nachtermin und möchte zusammen lernen?
Hallo, wie ist euer persönliches Empfinden, was den Unterschied in der Schwierigkeit zwischen HT und NT angeht? Ist der NT generell schwerer als der HT? Danke
Bei Mathe 1 sind die beiden Termine ungefähr gleich schwierig, würde ich sagen. Bei Mathe 3 ist der NT oft sehr viel schwieriger als der Haupttermin
Danke dir :) Das mit Mathe 3 hab ich auch schon gehört.
Hallo, die Abschlussklausur darf man ja einfach zum NT schreiben, ohne vorher am HT teilgenommen zu haben, oder? Der NT ist am 22.04. richtig? Danke schon mal :)
ja beides richtig
Danke dir
Wie geht die 2. Teilaufgabe ? Hat jemand einen simplen Weg, Formel or whatever wie man Taylor bei Umkehrfunktion bestimmt ich komm nicht drauf ..
Hallo, wurde in der Klausurvorbereitung speziell auf einiges gedeutet oder wurde einfach nur die Aufgaben vorgerechnet?
Es wurden nur die Aufgaben vorgerechnet.
No area was marked for this question
Ist dieser Kurs für die Abschlussklausur von Wintersemester 2019 und 2020 passend
Der Kurs in dem dieses Fuks Skript hochgeladen ist, ist schon der passende. Da gibt es immer nur 1 hier pro Fach auf Studydrive, also egal welches Semester. Das Fuks Skript hier ist allerdings vom Wintersemester 2018/2019, also vom letzten Jahr. Die Themen sind ähnlich, allerdings kann es gut sein, dass der Stoff in diesem Jahr ein wenig anders ist, das weiß ich leider grad nicht.
Hey Kann mir einer sagen was der Notendurchschnitt ca jedes Jahr in Mathe1 ist bzw. hätte jmd die Prüfungsstatik vom letzen Jahr ?
View 8 more comments
Dauert immer unterschiedlich lange
Ja egal dieses Mal war es sehr einfach !
Hey, weiß jemand die richtige antworte bei der Aufgabe 3? Danke!
Hallo, wäre jemand so nett und würde es hier rein schreiben, falls heute in der Vorlesung noch etwas zur Klausur morgen gesagt wird? Vielen Dank :)
Hey, ab welchem Tut /Übung fängt der Stoff für die Abschlussklausur an?
Wieviel Prozent der Punkte braucht man um die Semesterklausur zu bestehen?
40% ... 10 Punkte aus 25
Hallo, die Altklausuren der Jahre 17/18 (Semesterklausur), unterscheiden sich doch schon sehr im Aufbau zu den anderen. Wie wahrscheinlich ist es, dass beispielsweise Differentialrechnung drankommen kann?
Kommt nicht dran, die hatten eine andere Aufteilung des Stoffes als jetzt
Hey, hat ein Tutor von jemandem von euch, vielleicht noch etwas zur Klausur gesagt, was auf jeden Fall dran kommt oder auf was man sich besonders gut vorbeireiten sollte? Vielen Dank
Weiß jmd welche Themen die Semester- bzw die Abschlussklausur beinhaltet ?
Wieso antwortest du wie der Übungsleiter , thats studydrive not Ilias
Die erste Aufgabe variiert immer, jenachdem was ihr behandelt habt. Letztes Wintersemester waren es zum Beispiel Matrizen/Vektoren. Das Wintersemester davor waren es eher Funktionen/Extremstellen. Da musst du in euren Stoff schauen. Die restlichen Aufgaben orientieren sich stark an den Altklausuren. Also Grenzwerte von Folgen, Konvergenzradien, etc. . Die letzte Aufgabe ist eigentlich fast immer ein Beweis, das Schema wird auch in den Folgesemestern so beibehalten. Die gibt dann mega viel Punkte, wird aber auch als eher schwer eingeschätzt. Falls du vollständige Induktion aber gut verstanden hast, solltest du dir sogar überlegen die Aufgabe als erstes zu machen. Schau dir auf jedenfall die Dreiecksungleichung an, das ist sehr beliebt. In der Abschlussklausur liegt der Fokus dann auf Reihen und deren Konvergenz, letzte Aufgabe wieder ein entsprechender Beweis. Es ist untypisch, dass Aufgabenthemen aus der Semesterklausur nochmal in der Abschlussklausur drankommen, aber möglich. Falls doch, ist das aber in der Regel eine Aufgabe.
Hallo, wie würdet Ihr Mathe 1 von der Schwierigkeit einschätzen? Ist die Klausur eher gut zu bestehen oder doch eher schwierig? Danke
View 1 more comment
Danke dir
Ich glaube die Klausur wird auch eher als schwierig empfunden, weil es quasi die erste ist und man sich noch etwas reinfuchsen muss. Altklausuren helfen da sehr weiter! Viel Erfolg
Hey, weiß einer, wo ich in Ilias die Materialien zu Mathe 1 für Wiwi finde? Habe dort keinen passenden Kurs vom letzten WS gefunden. Danke
Such den Kurs im bereich von Fakultät für Mathematik, anstatt von der Fakultät von Wirtschaftswissenschaften wo du wahrscheinlich suchst. Dort ist der Kurs Mathematik 1 für Wirtschaftswissenschaftler zu finden.
Danke :)
Leute, wie viele Punkte hat man bei den letzten Malen so zum bestehen der Semesterklausur und der Abschlussklausur benötigt? Danke :)
Immer 10/25 Punkte
Vielen Dank :)
No area was marked for this question
Danke erstmal, hast du auch die Lösungen?
Ca 2/3 der Aufgaben sind von den Klausuren, die ich unten verlinkt habe. Ansonsten habe ich die Lösungen, aber keine ausführlichen Lösungswege
Habe ein kleines Problem... Wo kann ich sehen, ob ich für die NAchklausur morgen angemeldet bin? Wäre für schnelle Hilfe dankbar
Geh ins Campus-System auf Prüfungen. Musst darauf achten, dass du oben rechts das Wintersemester auswählst
Hat jemand einen Tipp zum Lernen für Mathe 1 ? Wäre für jede Info dankbar ?
View 4 more comments
Ich hab fast gar nicht mit dem Skript gearbeitet, sondern einfach nur Klausuren gerechnet.
kann ich nur bestätigen. Fokus auf Altklausuren setzten!
Kann mir jemand sagen bis zu welcher Hörsaalübung der Übungsleiter bis zur Semesterklausur gekommen ist? Vielen Dank im Voraus!
Das letzte tut war tut 9 also schätze ich mal Übung 9.
Hi Leutz, ich hatte mich dummerweise von der 1. Semesterklausur an und abgemeldet. Ich wäre aber bereit die Nachprüfung der 1. Semesterklausur zu schreiben als ertes mal. Ist dies möglich obwohl ich mich dummerweise an und abgemeldet hatte für die 1. Semesterklausur? weil da steht halt jetzt abgemeldet und das ist nich mehr änderbar... danke schon mal für die Antworten. LG
Das sollte kein Problem sein, melde dich einfach zur Nachklausur an. Das ist jetzt noch nicht möglich, also musst du noch warten
danke bro
Wie fandet ihr die Abschlussklausur? Ich finde die Klausur heute, unterschied sich extrem zu den Altklausuren.
Taylorreihe in Aufgabe 2 und 3 fand ich üppig
Die Altklausuren waren meiner Meinung nach deutlich einfacher.
No area was marked for this question
Könntest du eventuell die Lösungen von den Aufgaben auch hochladen?:)
Es gab kein extra Lösungsblatt oder sowas, da die Aufgaben alle aus Altklausuren stammen, die man auch im ILIAS findet :)
Nächstes mal vielleicht den Urheberrechtshinweis lesen und eventuell vorher fragen ob es ok ist das Skript hochzuladen, wäre ein bisschen respektvoller ;)
View 2 more comments
riesen ehrenmann
Nein, du kannst es schon hochgeladen lassen, nur fürs nächste mal gerne vorher fragen ;)
Load more