Welche Länge habt ihr hier genommen?
wie lang ist diese Stelle
Hat jemand die ws2019 Klausur die wurde ja wegen der Einsicht gegeben
View 4 more comments
oh ok trotzdem danke
Ok dann ist es zu aufwändig, schade
Wo findet man ein Informationsaushang wie die Klausur abläuft und Bewertungskonzept etc....
Warum werden die Gewindeausläufe in den Übungen/Tutorien manchmal weggelassen und manchmal eingezeichnet?
sind nicht verpflichtend
Warum wurden die Gewindeausläufe hier weggelassen?
sind nicht verpflichtend
Warum werden die Gewindeausläufe in den Übungen manchmal weggelassen?
sind nicht verpflichtend
Wo finde ich die Länge des gewindelosen Endes im Hoischen? Das müsste c1 sein?
Wie breit muss dieser Abstand zur Schutzhaube sein? 1mm?
Ja, ich meine das war 1mm
@Laflame das ist ein fixer Wert oder? Also man kann ihn je nach Zeichnung ca. 1mm wählen...
Wie breit muss dieser Abstand zur Schutzhaube sein? 1mm?
Wo findet man die Klausuren von 2016, 2017, 2018, 2019?
Wie lange braucht man von 0 auf 100 in mg1?
push
Wenn du etwas während des Semesters getan hast,dann würde ich sagen etwa 2-3Wochen.Mach erstmal alle Aufgabe aus der Aufgabesammlung und dann die Aufgaben von den Tutoren.Und vergiss nicht die Klausur ist nur eine Stunde und ist keine Koffer Klausur mehr!Also,du musst alles sehr schnell bearbeiten können.
Was soll man beachten wenn man die Klausur in dem kommenden WS statt diesem Semester schreibt? Werden der Kursinhalt oder Übungsaufgaben sich verändern?
Bis jetzt noch keinen Versuch in der Klausur
Bietet jemand Nachhilfe für MG1. Hauptsächlich benötige ich Unterstützung bei 3Tafel+Schrauben+Lager Zeichen Wir können uns auch online oder in Aachen treffen?
Hey Was soll man in diesem Fach am besten machen ? Übungsumdruck, Tutorien oder direkt Aks?
View 2 more comments
Glaube wenn du Theorie drauf hast, Übungsumdruck und Tutorien nacharbeitest sollte es reichen
Prüfung ist halt nicht so schwer, aber man ist Übels unter Zeitdruck (war bei mir jedenfalls so)... deshalb Versuch zu lernen die Sachen wie Schrauben, 3-Tafelprojektion oder wie das hieß so schnell es geht ordentlich zu zeichnen
Das Klausurformat hat sich ja einwenig verändert( keine Koffer Klausur mehr)? Wie soll man am besten beim Lernen vorgehen? Habt ihr Tipps?
Für g bis 40 steht in der Tabelle -9, anschließend müsste man doch die 16 (Tab.: 6 bis 50 = 16) auf die - 9 drauf rechnen und erhält +7 (-9+16)? Also statt - 9 | -25 müsste dort doch +7|-9 stehen?
Hi, ich habe MG I Dokumente zu verschenken.Sprich Übungen Tutorium sowie Zusammenfassungen von Vorlesungen. Meldet euch bei Interesse
View 3 more comments
Sorry, bin erst ab Montag wieder in Aachen, schreibe dann hier rein Vielen Dank:)
Ok kein Ding
Hallo, muss man hier das eingekreiste Abmessen. um die Seiten- und Oberansicht zeichnen zu können? Und wenn ja, womit fängt man an? In der Musterlösung ist das nicht erklärt und aus den Folien werde ich auch nicht schlauer... Wäre sehr dankbar ,wenn mir da jemand hilft
Das ist die isometrische Ansicht, also kannst du alle Maße 1:1 übernehmen
Wie kommt man hier auf diese Versetzung?
Der schnitt geht in die tiefe rein, stell dir also die neuen ränder vor. Du hast quasi winen ebenensprung
dort sind doch aber 3 löcher und nicht zwei? müsste das dann nicht 3 mal versetzt sein?
wer braucht noch ein Hoischen? biete meins zum Verkaufen
Hey, kann mir bitte bitte jemand sagen, woher man wissen soll ,was genau hierhin kommt?
Es soll laut Aufgabenstellung eine reibschlüssige Verbindung sein, deshalb die Lamellenkupplung. Um die Verbindung dann entlang der Einstellschraube vorzuspannen, braucht man eine Schraubenfeder. Die anderen Federn wären hier nicht möglich.
falsch
Hat jemand vielleicht diese Aufgabe (7) mit korrekten Lösungen irgendwo in den Musterlösungen gefunden?
Kann es sein, dass zu Übungsumdruck Übung 2, Aufagabe 6,7 keine Musterlösung exisitert?
Gab es einen Bonuspunktetest?
View 1 more comment
also im letzten Wintersemester, wenn sich die frage darauf bezogen hat
ok, danke! die zweite antwort war eher das, was ich brauchte haha
Könnte jemand bitte diese Darstellung erklären,warum wir so gezeichnet haben
Ist MG1 immer noch eine Kofferklausur?
View 5 more comments
wäre korrekt
https://www.dropbox.com/sh/vhoszxy8yiqj5z1/AAA1jAkpTeHjfDIeWd-6xgwMa?dl=0 sorry guys ^^ war 3 Wochen in der Heimat dachte habs auf OneDrive war aber nicht so ... El Patron hat die besten tipps gegeben ngl
No area was marked for this question
Ehre, aber Sneijder Federmappe triggert xD
Sereftir Seni Sevmek 💛❤️ Gerne doch 😁
No area was marked for this question
Denk mal an die Umlaufkanten auf den Strecken a-a und x-x. Die werden nämlich in der Klausur sehr oft vergessen.
Hi, kennt oder hat irgendjemand die Produktentwicklungsaufgabe für eine Maschine die Kronenkorken sortiert? wäre super wenn man die mir Verlinken kann, weiß nicht ob ich im richtigen Kurs dafür bin. Es geht um das Konzipieren und Bewerten einer Maschine die Kronenkorken sortiert oder auch wendet das alle auf der gleichen Seite liegen.
No area was marked for this question
Sehr Stark, Danke!
Habe die Klausur im WS19/20 nicht bestanden und möchte sie dieses Semester wieder schreiben. Werden die Bonuspukte vom letzten Semester übernommen ?
ja
Wie meldet man sich für die Tutorien an? Bzw. wo bekommt man die Unterlagen aus dem Tutorium?
direkt eine Email an mgi@imse.rwth-Aachen.de mit Matrikelnummer
Wie lief die Einsicht bis jetzt so ab?
19/60 XD
stabil
Könnt ihr mitlerweile irgendein Feedback oder Kommentar sehen?
Darf man während der Einsicht alles aufnehmen?
View 3 more comments
hm ok, bei mir kam noch nix
Vllt solltest du eine Mail schreiben?
ging die Mail mit der Fehlermeldung zur klausureinsicht an alle? Habe nämlich nichts in meinen Kommentaren stehen und das blatt habe ich vollständig ausgefüllt gehabt
View 1 more comment
Könnt ihr mitlerweile sehen was falsch gelaufen ist? bzw. wo sieht man das?
same bei mir auch
Einsichtstermin iz da
View 5 more comments
Meine Abgabe wird bewertet,aber keine Rückmeldung..
Hmm, bei mir wurde meine Abgabe schon bewertet, trotzdem habe ich noch keinen Termin gesagt bekommen
Hat jemand schon Zugriff auf die Sachen vom Tutorium? Die Platzvergabe sollte ja am 9. stattgefunden haben...
View 5 more comments
Der Montagstermin wurde gestrichen.
Was passiert jetzt mit der Einsicht?
Habt ihr irgendwelche neuen Infos zu der mündlichen/ Einsicht? Wann, oder in welcher Form die sein soll?
ne würde mich auch mal interessieren, habe schon 5 mails geschrieben und angerufen, nichts passiert vermutlich findet beides nicht statt, wie in den anderen Fächern
kann man sich noch nachträglich fürs Tutorium anmeldem?
Schreib einfach eine email und frag nach. Über RWTH online geht das nicht mehr
Sollte kein Problem sein wenn noch Plätze frei sind. Einfach nachfragen
Peter was läuft
inwiefern hat sich die Klausur verändert? ist die Klausur einfacher oder schwieriger geworden? mfG
Weiss man schon wann die mündlichen sind, bzw wo man sich anmelden muss
Wießt jemand was mit der Einsicht los ist?
Ich konnte auch nicht gehen,wurde aber schon verschoben oder ?
Die Einsicht hat nicht stattgefunden, sie haben ein per E-Mail gesagt, dass die bis der Einführung der Präsenzveranstaltungen verschoben wird und sie uns per online Kanälen weiter informieren werden. Aber das war schon lange her, und bist jetzt gibt es keine neue Anweisung
Wie kommt man auf diese Linie?
schau mal hoischen .. da ist ein Maßangabe von unten aus gemessen
Load more