Schnitt dieses Semester (SS2020): 3,0 88 Teilnehmer 12 nicht bestanden
Hallo zusammen, wurde in der Fragestunde irgendwas Interessantes gesagt ?
View 1 more comment
vielen Dank schon einmal! ist die WS 19/20 genauso aufgebaut wie die SS19? Die WS 19/20 kann man nämlich noch nicht auf dem Hochschulprofil vom Kröber runterladen. Und steht schon fest in welchem Raum wir schreiben ?
Ja, die beiden sind gleich aufgebaut. Mit den Räumen wird es wohl wie im ersten Prüfungsblock laufen. Nach Anmeldeschluss gleich steht fest wie viele angemeldet sind, und in den nächsten Tagen folgt dann die Information über die Raumaufteilung.
War jemand dieses Semester in den Vorlesungen? Ändert sich was im bezug auf die Klausur zu letztem semester? Wie lernt ihr für die Klausur?
View 2 more comments
Ja, im Praktikum wurden für jeden individuell 12 Aufgaben über Excel und Email zugeteilt. Davon konnte man sich fünf aussuchen und bearbeiten. Zusätzlich sollte zu jeder Aufgabe eine Variation der Aufgabe erarbeitet werden. Meistens bestand die dann aus dem Erstellen neuer Aufgabenteile oder dem Abändern der ursprünglichen Aufgabe.
ok stark. Danke dir bro
Wo finde ich alle Altklausuren zu Maschinendynamik und Akustik?
Kann man Maschinendynamik online machen also online Vorlesung? Oder wann trägt man sich jetzt ein?
Musst dem Prof Kröber eine Mail schreiben, in der steht, dass du teilnehmen willst. Dann bekommst du alles geschickt (Sollte aber auch eine Mitteilung diesbezüglich im OLAT sein...)
Wann und wie werden denn die Praktikumstermine bekanntgegeben? Danke vorab :)
Der Professor Kröber bespricht die mit den Studierenden in der Vorlesung. Meistens schlägt er was vor und falls was nicht passt, dann werden die Termine geändert
In der ersten Vorlesungsstunde gibt er eine Liste rum. Am besten trägst du dich vorab im qis schon mal ein.
No area was marked for this question
Darf man diese Formelsammlung zur Klausur mitnehmen oder wird vor der Klausur verteilt?
Darfst nicht
Darf man auf die Formelsammlung vom Kröber drauf schreiben?
Zur Klausur bekommst Du eh eine neue von der Hochschule ausgeteilt, von daher wird's egal sein.....
Hat jemand die Lösung zu den Praktika und wäre so freundlich diese hochzuladen?
Ganz ehrlich.... Du brauchst keine Lösungen. Prof kröber ist ein ehrenmann und macht dir alles vor. Macht dir keine Sorgen ums Labor.
Ist die Klausur mit der von Messtechnik vergleichbar? Also ich meine von der Machbarkeit und Bewertung
View 7 more comments
Kann das Praktikum auch erst nächstes Semester machen aber würde gerne dieses schon die Klausur schreiben...
Ich glaube schon, frag mal das aber lieber den Prof. Kröber ;)
War hier jemand an den Vorlesungen Anwesend und würde diese hier hochladen? Finde mit Buch und Skript zu lernen nicht ausreichend Vielen Danke im Voraus :)
Falls es im kommenden Semester jemanden interessiert: WS 18/19: Schnitt: Ø 2,1 53 Teilnehmer/ 1 nicht bestanden
Die Klausur war wirklich fair :)
Das stimmt, leider eine der wenigen Klausuren im Maschinenbau Studium
Gibt es auch ein Vorlesungsskript?
hat der per mail geschickt