Sorry, falls es bereits gefragt wurde. Wie lange hat es im HT gedauert, bis die Ergebnisse kamen?
View 2 more comments
Es waren ca. 4 Wochen
Ich meine es waren auf den Tag genau 4 Wochen. Die haben es voll ausgekostet
Musste man in der Klausur aufschreiben was sein Block und Platznummer war ?
Nein musstest du nicht, das war grade in Mathe neu.
Ok gut
Hat die Einsicht der Klausuren aus dem HT schon stattgefunden? Lg
nein die Marketing klausur war auch die gleiche ausm ersttermin
Wie kommt man auf die 1480 von 1600 bei der besteuerung gleichgewicht mit steuer, wäre dankbar wenn noch jemand kurz erläutern kann
View 3 more comments
Oki
Und das mit dem bauern beispiel viehbauer und der andere wieso wurde die verteilung mit handel so gewählt wie sie gewählt wurde? Bei der Zeichnung
Welche Antwort war bei der Mehrbelastung durch Steuer richtig?
View 12 more comments
Da gab es aber keine passende Antwort Möglichkeit zu so weit ich weiß.
stand in der aufgabe wenigstens dass es sich um ein normal nachgefragtes gut handelt?
Was habt ihr bei der Aufgabe wo man eine Prozentzahl ankreuzen sollte?
es gab doch zwei Aufgaben oder nicht? waren beide zu ABC
Hallo. Wann kommen endlich die Ergebnisse ? Dank
View 1 more comment
gut, bei 4 wochen für eine ankreuzklausur sollte aufklärung hinsichtlich der italiener vs griechen aufgabe drin sein.
du meinst wohl taliener ;)
Wie viele Punkte gab es insgesamt in m&w? Sorry falls das schon gefragt wurde
16
Welche Antwort hattet ihr bei der Frage zu dieser Auszeichnung von Mercedes? Also wo gesagt wurde, dass Mercedes als beste Marke ausgezeichnet wurde oder so
Ich glaube reason why war richtig Oder ? Hab leider core claim genommen
Das war Reason why, in den online Aufgaben war die gleiche Aufgabe nur mit nem Opel Modell.
Ich hab bestimmt:
View 7 more comments
Wieso sind alle so optimistisch vallah die Klausur war schlimm
nein, die 10 Punkte sind nur die Angabe falls nicht runtergesetzt wird
Denkt ihr opk nehmen die aus der Wertung?
View 11 more comments
italiener: 15t tomaten 25t oliven vs griechen: 6t tomaten 30t oliven
Und wie war das jetzt dass irgendwo ein i bei den Italienern fehlt ? War das ein Tipp fehlte oder absichtlich?
hoffentlich habt ihr alle das -> € zeichen hinter 12.500 gesehen bei der ersten (?) break-even aufgabe (richtige antwort: keine der o.g. sind richtig). für so ein laberfach wie marketing / muw finde ich das schon recht frech. 2. unter der aufgabe mit den tomaten und oliven aus italien bzw. griechenland fanden 2 kreuze ihren rechten platz (kein singlechoice, sollte in jedem fall voll bepunktet werden der quark) 3. komplett realitätsferne steuerlast in der entsprechenden aufgabe, aber naja. (1500/750 war richtig) 4. das rumbrüllende ordnungspersonal war cool drauf :D
View 10 more comments
Mies hab garnicht darauf geachtet
So Lösung b) ist “talienisch “oder?
So habe ich die Elastizität Aufgabe gemacht.
View 8 more comments
@Lustiger Fucks Stimmt hast recht. Wäre clever gewesen. Aber man hatte genug Zeit 😂
@Anonyme CD fühl ich bro, fühl ich...
was habt ihr bei MuW steuer/nettowohlstandsverlust
View 5 more comments
Keine Ahnung mehr :D
Fuck
Was war bei KR und PR und Steuern und Wohlfahrtsverlust richtig?
View 7 more comments
Du fängst darüber an nachzudenken wenn die Aufgabe 2 von 16 Punkten bringt bei einer Bestehensgrenze von 10 Punkten mit 4.0 und insgesamt Cedits vergleichbar zur Bachelorarbeit. Wenn so ein Scheiss eine ganze Note ausmacht schießen mir ne Menge Gedanken durch den Kopf sollte ich nicht zu 100% sicher sein xD
😂
Es gibt doch keine Punkte für Rechnungen oder?
Nein nur was man angekreuzt hat
Weiß jemand welche Bestehensgrenze MuW im Haupttermin hatte?
Kriegt man für jedes fach eine note oder wird eine note zsm berechnet ?
View 1 more comment
zusammen
für das modul markt&absatz
die Funktion für die KR und PR war doch qd = 200-5p und qs = 15p
Ja, KR 2250 und PR 750 glaube und das andere 1500 und 750 oder so ähnlich
also ich hatte auch im ersttermin geschrieben und fand diese zweit Klausur um einiges schwieriger, zumal im Marketing als auch im MuW Teil falsche Aufgabenstellungen und mehrere Lösungen richtig waren pro Aufgabe. ging das auch wem so?
View 9 more comments
Fand die Klausur auch ziemlich easy, viele Fragen und Rechnungen waren ja echt geschenkt
mehrere Lösungen im Text bei Marketing max 1 Kreuz. Bei MuW auch glaub ich
Was habt ihr bei der Preiselastizität? und wie habt ihr diese Berechnet. Habe versucht Q(p) abzuleiten und dann nach 0 umzustellen.
Ja, es ging nur 0
Du weißt doch, dass die Elastizität aus einem Faktor mit p/d(p) besteht. Und wenn p=0, dann ist der Faktor gleich 0 und folglich das Produkt auch. Du musstest die Ableitung nicht bilden.
gab es bei tomaten oliven italien griechenland nicht zwei richtige antworten?
View 3 more comments
Nach meinem "Wissen" waren 4 von 5 Antwortsmöglichkeiten richtig 🤣 Ich habe am Ende die gewählt, die ich als Falsche betrachter habe (b.)
Es waren 2 antworten richtig, dann hab ich das einfach andersrum gerechnet, dann war nur eins richtig. Aber das haben die richtig kacke gestellt.
Was habt ihr bei der Preiselastizität?
View 11 more comments
Ich hab 4 😂
ich hab auch 0 hoffe es ist richtig
Kann mir vielleicht jemand sagen, woher die 300 kommen ?
Das ist die GGMenge. Die Formel ist z*Menge
No area was marked for this question
Letzte Frage wie ist man von den 1600 auf die 1480 gekommen ?
Kann mir jemand sagen wie ich auf die 1480 komme?
Ist das Parkhaus direkt gegenüber von dem Parkplatz 8?
Hey, kann mir vielleicht jemand sagen, was bei der Konsumentenrentenformel hier die Fragezeichen sind? 1/2• Gleichgewichtsmenge•(??? – Gleichgewichtspreis)
Qd = 0 ist der maximalpreis bzw. schnittpunkt der nachfragekurve mit der y-achse.
Danke!!
was soll nun im navi eingegeben werden im rabenloh oder rheinlanddamm 200 ?
View 1 more comment
Die Anreise haben die aber echt schlecht beschrieben. Im Rabenloh ist richtig
okay dankee
Die Lösung ist doch falsch oder ?
View 3 more comments
ich versteh das nicht ganz.. gibt es eine allgemeine Formel zur Berechnung der Kosten der Subvention?
Auf dem bild ist es die allgemeineformel um die KR zuberechnen. GGM*1/2*((Q^D=0)-GGP) (also so merke ich mir die formel
Hey muss man jetzt bei der Elastizität einen Betrag setzten ja oder nein? Weil in der Übung 5.1 b) hat man kein Betrag gesetzt und man bekommt ein anderes Ergebnis falls man ein Betrag oder keins setzt? Was ist jetzt richit weil hier wurde ein Betrag gesetzt?
Kein Betrag
es gibt doch neben preiselastizität nur kreuz- und mengenelastizität oder?
Einkommenselastizität, bogenelastizitär? Was ist nochmal mengenelastizität?
Hey muss man morgen schon um 12 da sein, oder reicht es aus um 12:30 da zu sein.
View 2 more comments
Da kann ich nicht helfen, habe dort noch nie geschrieben
Sei einfach um 12 da und fertig. Dann muss du dir keine Gedanken mehr drum machen und bist auf der sicheren Seite 👍 Ich werde das jedenfalls so machen
Bei Pingo Aufgabe 10 Diversifikation, woran habt ihr es erkannt, dass a c e f welche sind? Kann es nicht nachvollziehen:/
Weil es nicht zu den Unternehmen passt und was ganz neues ist. Diversifikation beschreibt ja, dass das Unternehmen etwas völlig neues „ausprobiert“
No area was marked for this question
Verstehe leider nicht wie man auf die brüche kommt kann da jemand bitte einmal kurz helfen, wäre echt dankbar wenn mir das einmal einer richtig erklärt
Da dort nicht in einheiten gerechnet wird, sondern und Zeit für eine Pizza oder eine Bowle, schreiben die das im Bruch andersrum. Lass dich davon nicht verwirren
*in Zeit
Kann mir einer erklären wie man von dem einen Bruch auf den anderen kommt?