Wie fandet ihr seine Bewertung in der mündlichen Prüfung?
View 7 more comments
Ja nur grundsätzlich muss das ja nicht bedeuten, dass der Inhalt komplett falsch ist nur weil man nicht Wort für Wort wiedergibt. Im Gegenteil ist doch eigentlich Sinn der Sache das man es versteht und in eigenen Worten ausdrückt. Aber wie du schon sagst, jeder Dozent hat da andere Prioritäten. Entsprechend vorbereitet war man natürlich trotzdem und daher ist das auch sehr ärgerlich.
Ich habe zwar gut abgeschnitten in der mündlichen Prüfung, aber hatte auch Punktabzüge, obwohl ich alle Fragen richtig beantworten konnte. Wir waren bei der Notenvergabe unter Zeitdruck, deswegen wollte ich nicht diskutieren, aber ich hätte schon gerne gewusst, warum er mir wofür Punkte abgezogen hatte. Ich hatte alles korrekt beantwortet! :-( Bin ebenfalls der Meinung, dass eine wortwörtliche Wiedergabe unsinnig ist. In allen Fächern muss man am Ende verstehen und anwenden können - darum geht es und nicht darum, wer am meisten Wörter auswendig lernen und 'Wörter auskotzen' kann. Bei mir lief die Prüfung glücklicherweise gut, aber dennoch bin ich auch dieser Meinung.
Also habs jetzt zum Glück schon hinter mir, muss sagen die Zeit ging schneller rum als gedacht. Den Taschenrechner brauchten wir zum Glück nicht😄 die Stimmung war gut, er hat zu jedem Kapitel immer 1-2 fragen gestellt pro Person. Bei uns kam vertrieb, marktformen, vor und Nachteile stationärer/nicht stationärer Handel, Merkmale Dienstleistungen und Merkmale organisatorischer, kaufprozess, forschungstypen,datenerhebungsmethodenund Besonderheiten organisatorischen kaufverhaltens dran.. müsste glaube ich alles gewesen sein, an diejenigen die es noch vor sich haben, viel Glück!
View 4 more comments
Wer ist der 2. Prüfer ?
Herr Hoeger, aber man hat gar nicht bemerkt, dass überhaupt noch ein Prüfer da war
Wünsche allen viel erfolg heute! Vielleicht kann jede Gruppe mal berichten wie es so war und wie die Stimmung war :)
View 1 more comment
Wie waren die Noten? :)
Vielen vielen Dank! Du hast gerade bestimmt bei sehr vielen die Nervosität ein bisschen gemildert 😅☺
In Kapitel 2.2.2 zählt zu den relevanten Inhalten auch die Zielsetzung der 4 Methoden der Marketingforschung. Welche Methoden sind damit gemeint?
SWOT, Marktsegmentierung, porters five forces und portfolioanalyse
Danke
kann jemand der morgens die Prüfung hat vllt reinposten was dran kam? Das wäre meeega.. und vielleicht auch kurz wie es lief? Ich schätze wir sind alle mega aufgeregt..
Meint ihr der wird jeder Gruppe andere Fragen stellen oder dass jeder die selbe Prüfung hat?
bei Marketinggrundlagen hatten wir unterschiedliche Aufgaben. also im Prinzip dieselben aber mit anderen Zahlen. einige hatten die gleiche Version bekommen aber nicht viele. ich glaube er hat viele Versionen gemacht.
kann jemand der morgens die Prüfung hat vllt reinposten was dran kam? Das wäre meeega.. und vielleicht auch kurz wie es lief? Ich schätze wir sind alle mega aufgeregt.. :-(
Könnt ihr euch vorstellen, wofür wir in der mündlichen Prüfung den Taschenrechner brauchen? Er hat im Forum geschrieben, dass wie die ganzen Formeln nicht wissen müssen
View 3 more comments
Aber da hätte er doch nochmal was zu gesagt oder nicht? 🤔
oh man.. als wäre das alles nicht schlimm genug..
Hey zusammen, ich hätte eine kleine Frage zur mündlichen Prüfung am 02.07.20: Für dieses Kapitel sind ja bekanntlich alle Kapitel relevant. Sind damit auch wieder nur die prüfungsrelevanten Themen gemeint, die am Ende jedes Kapitels stehen und die wir schon für die Einsendeaufgaben lernen sollten oder müssen wir alles können?
View 5 more comments
Nein leider nicht
ich hab noch 2 nachtschichten vor mir.. es ist einfach viel zu viel..
was sagt ihr zu der 2. einsendeaufgabe?
Was fair gestellt nur die Zeit war bei mir so das Problem
Bei mir lief das ganz okay. Bin sehr gespannt, ob meine Antworten auch richtig sind...
Kann mir jemand sagen warum für die 2. Einsendeaufgabe am Mittwoch schon um 11:30 Uhr ein Zoom Meeting geplant ist? Bzw. warum überhaupt ein Zoom Meeting? Ich hatte mir notiert das die Klausur um 14 Uhr stattfindet. Ich muss dazu sagen das ich an den letzten Meetings aufgrund von Überschneidungen nicht teilnehmen konnte.
View 3 more comments
Deswegen
Kann nur über mein Handy teilnehmen und habe keine funktionierende Kamera 😂 ich hoffe nicht dass es Pflicht ist
Hey Leute habt ihr dass auch so gemacht ? Bei Aufgabe 1 links : habe ich den indirekten Vertriebsweg gewählt und zweistufiger Vertrieb Und rechts: Auch wieder indirekt und einstufigen Vertrieb Bei Aufgabe 2: habe ich den Multichannel- Vertrieb genommen
View 3 more comments
Hey, hast du die schon gelöst?
Hey ja sry dass es zu spät kommt - ich hab’s zumindest versucht 😅 ich hoffe man kann es lesen
Hey hat jemand die Aufgaben zu Break Even Analyse und kann mir sagen was mit Break Even Variable Stückkosten gemeint ist ?
View 4 more comments
Es gibt 3 Varianten der Berechnung des BEP. Aufgabe 1 BEP Berechnung nach Menge. Aufgabe 2 BEP Berechnung nach Preis. Aufgabe 3 BEP Berechnung nach den variablen Stückkosten. "Anonymer Furz" hat nach der Lösung der Aufgabe 3 gefragt --> (Sorry, bin nicht regelmäßig bei Studydrive online.) :-)
Danke!
Hat jemand die in der Vorlesung besprochene Lösung für die Aufgabe?
Er meinte es gibt keine Lösung. Jede Lösung wäre mit der passenden Begründung richtig 🤷🏼‍♀️ dazu muss man die Vorteile von direktem, indirektem Vertrieb und E-Commerce und stationärem Handel kennen. Er meinte auch es wäre eine gute Aufgabe für die mündliche Prüfung.
weiß jemand ob der Prof uns die Korrektur von der 1. bzw 1. u. 2. Einsendeaufgabe gibt ? Oder wird die Note erst nach der mündlichen hochgeladen?
Denke erst dannach als Gesamtnote
Er wird uns die Punktzahl der Einsendeaufgaben kurz vor der mündlichen Prüfung nennen
Wird es gleich kein Zoom-Meeting geben wie letzte Woche währen der Probe? Wenn doch, wo gibt es die Zugangsdaten? Konnte gestern und vorgestern nicht an den Proben teilnehmen. Wurde da evtl. nochmal was zu gesagt?
Nein, ich denke nicht. Er hatte das Zoom-Meeting nur gemacht um uns vorher Infos durchzugeben bzw. um direktes Feedback bei Problemen zu erhalten. Viel Erfolg gleich!
Danke für die Hilfe 🙏 Dir ebenso viel Erfolg!
Hey Leute kann mir einer sagen ob dass so richtig ist ? Komme mit den Formulierungen igwie bei Spalten & Zeilen durcheinander habt ihr einen Tipp ?
View 5 more comments
dafür 36/48
Danke 🙏🏻
Wurde hierzu ein Mc Kinsey Portfolio erstellt ? Wenn ja weis jemand wie man dass genau macht
Wir müssen für den 20.05 doch nur die Kapitel bis 3.3.1 können oder ?
Laut der Mail vom 29.04 bis einschließlich 3.2
Die Probeklausur hat ja ohne Kamera stattgefunden was meint ihr wird es mit oder ohne stattfinden - habe leider etwas Probleme mit meiner bzw. sie funktioniert nicht 😒
Ohne
Was zählt als zugelassene Hilfsmittel bei der Einsendeaufgabe am Mittwoch? :)
Taschenrechner
Wie habt ihr in der Probeklausur die Rechenaufgabe gelöst?
Könntest du die Probeklausur hochladen? Ich konnte am Mittwoch nicht da sein, weil ich parallel ein andere ZoomMeeting hatte
Weiß jemand wie genau die mündliche Prüfung ablaufen wird ? Und wie der schriftliche Teil?
View 2 more comments
Es gibt eine App die heist HP - Smart - da kannst du unter Kamera - Scan ganz normal Einscannen wie in einem Drucker - probiers mal aus ist auch viel einfacher und geht schneller - kannst auch direkt abspeichern
Genau oder Office Lens, auch super
Hat jemand die Musterlösung kann das Dokument nicht mehr hochladen, danke im Voraus
View 3 more comments
Ja genau vielen lieben dank!
gerne :)
Leider konnte ich heute morgen nicht an der Online Vorlesung teilnehmen, was wurde besprochen?
Hat jemand Aufgabe 1 (Porter) & 2 (MCKinsey) aus dem Kapitel 2.2.2 und könnte diese bitte hochladen?
View 2 more comments
du musst er deine Lösung bei "Teilnehmer-Ordner" hochladen und die Lösung wird dann vom Böffgen bei "Betreuer-Ordner" eingestellt
Korrekt. Kleine Zusatzerklärung: Er belohnt nur diejenigen mit Lösungen, die sich die Arbeit gemacht und die Aufgaben versucht haben zu lösen. Er lädt sie nicht einfach hoch, sodass sie sich jeder einfach ausdrucken kann, ohne was dafür zu leisten.
Leute wie funktioniert dass mit der Einsendeaufgabe kann dass jemand grad mal kurz erklären, komme bei Olat igwie nicht rein