Howdy Management und Economics-Erstis, hier könnt ihr euch rund um den Kurs Märkte und Unternehmungen austauschen und euch gegenseitig unterstützen. Zusammen studiert sichs einfach entspannter! Es gibt auch auch noch andere Kurse mit Lernunterlagen und Diskussionen: Statistik I: https://www.studydrive.net/kurse/ruhr-universitaet-bochum/statistik-i/123279?sd=cm-vf Grundlagen der Mikroökonomik: https://www.studydrive.net/kurse/ruhr-universitaet-bochum/modul-grundlagen-der-mikrooekonomik/124287?sd=cm-vf Zudem stehen euch große Gruppen zum Austausch zur Verfügung: Uni Gruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/uni-bochum/628?sd=cm-vf Studiengangsgruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/management-und-economics-an-der-rub/777?sd=cm-vf Erstigruppe: https://www.studydrive.net/gruppen/management-und-economics-erstis-der-rub/829?sd=cm-vf Euer Studydrive-Team
View 4 more comments
also bei mir steht die Note in Flexnow noch nicht
Bei mir auch nicht?
Werden die Bonuspunkte direkt angerechnet oder erhält man die erst wenn man Bestanden hat?
View 8 more comments
Die sind dann weg achi.
danke achi
No area was marked for this question
Hat jemand noch die Aufgabenstellungen?
No area was marked for this question
Hat jemand noch die Aufgabenstellungen?
Leute weiß einer wie viele Punkte man in der Klausur erreichen kann? Denn wenn man die bonuspunkte auch zum bestehen nutzen kann, dann hat man ja schon extrem viele Punkte wie soll das gehen...
View 8 more comments
je nach dem ob ihr bisher jede Woche die VL/Ü/Tut bearbeitet habt .. Ich habe das VL Skript nur überflogen und mir die wichtigsten Sachen daraus zsm gefasst, und dann ca eine Woche mit den Übungen und Tutorien gelernt. habe allerdings während des Semesters schon die Ü/Tuts besucht und die Online Tests bearbeitet, war also auch eher Wdh und nicht neu erarbeiten des Stoffes. falls ihr in den Fächern nicht auf dem aktuellen Stand seid, würde ich JETZT anfangen aufzuholen, damit ihr den Stoff und die Aufgaben kennt und dann in den 2 Wochen vor den Klausuren nur üben, wiederholen, auswendiglernen müsst. Ich lerne immer max. 2 Fächer am Tag, aber das ist Geschmacksache 😄 JA und M&U könnt ihr noch gut wuppen, wenn ihr jetzt loslegt.
Ist es eigentlich jedes Jahr so mit den bonuspunkten, dass die nur bei m&u nicht beim bestehen angerechnet wird sondern auch fürs bestehen?
Was ist adverse selektion?
Wie kommt man auf diese Werte?
So finde ich alle Übungsaufgaben mit Lösungen? Bzw Lösungen zu den Tutorien?
Wie kommt man hier auf 26,18?
Das frage ich mich auch 😶
damit du das S alleine stehen hast musst du quadrieren denn 0.5 mal 2 ergibt dann hoch 1 und 5.12 zum Quadrat ergibt dann 26.18
ist die Ergebnisse Richtig? Bei mir kommt 2118,75 raus
Weiß jemand wie die Klausureinsicht abläuft?
gab es dazu mittlerweile eine Info? bzw einen Termin?
Kann mir vielleicht einer sagen, welche Kapiteln für den kommenden Onlinetest relevant sind?😊
View 2 more comments
Ja gibt es, wurde zu Tutorium 2 hinzugefügt. Die machen das glaube ich immer eine Woche nachdem die Aufgaben gestellt wurden
alles klar, Dankeschön
https://chat.whatsapp.com/EfDbDoQAobZE2n0ROkRRCW Habe eine WhatsApp Gruppe für Märkte und Unternehmungen erstellt :)
Hallo Leute, Was hat es eigentlich mit den Bonusaufgaben auf sich, wie kann man sie kriegen?
View 3 more comments
Es gab noch keine, die Termine sind im Moodle-Kurs
Wie bereitet ihr euch auf den Test vor?
Es gilt ja Sicherheitsäquivalent u(S)=U(x) Wird jetzt 5,12^2 gerechnet oder 5,12^0,5?
S^0,5 ist ja das gleiche wie die Wurzel von S also ist S=5,12^2
Kann man im SoSe wieder Bonuspunkte sammeln?
Würde mich auch interessieren!
hey , weiss jmd das Datum für die m&u Klausur?
View 1 more comment
weisst du ab wann man sich anmelden kann ?
Aus dem Kopf würde ich jetzt sagen 25. Mai, also auf jeden Fall Ende Mai
Hey Leute ich hab schon mehrmals den Adobe Flash Player runtergeladen dennoch werden mir die Vorlesungen nicht angezeigt und es steht immer noch, dass ich ihn mir runterladen muss. Was mache ich falsch?
Benutz am besten opera als Browser auf dem iPad lassen sich die Videos dann anschauen :)
Ich kann es leider nur über den Laptop gucken mit Google chrome oder Explorer aber es geht einfach nicht
Hi leute .Muss man für die Vorlesungen anmelden wenn ja Habt ihr link ? Habt ihr Vorlesungsplan ? damit man weiß ,wann die Vorlesung stattfindet. danke euch
nein für Vorlesungen meldet man sich nicht am aber es gibt einen Moodle Kurs gib in Google Moodle Rub an und deine ID und dann such den Kurs ^^ bisher soll alles online stattfinden aber weitere Infos erhältst du wenn du im Moodle Kurs bist :)
Ist jemand noch im Moodlekurs oder gibt es einen Neuen?
Hat jemand den Link zu der whatsappgruppe
Hätte jemand Interesse da dran, grob die Aufgaben die in der Klausur dran kamen noch einmal hier in einer Art Gedankenprotokoll wiederzugeben, um den Leuten die durchgefallen sind das Lernen für den zweiten Versuch zu erleichtern?
View 1 more comment
Welches Dokument meinst du denn?
Die Klausur hat am 14.02.2020 stattgefunden und das letzte Dokument das Hochgeladen wurde ist vom 03.02.2020. Aber Hauptsache den Daumen runter geben. Schade
Welche Note habt ihr?
View 25 more comments
4.7... wie kann das sein?! Habe alle Aufgaben erledigt und trotzdem nicht bestanden..
@Daniel Ich fühle mit dir, 4,0 aber alle Aufgaben gemacht und dachte ich hätte das meiste richtig 😂 Hatte leider keine Bonuspunkte
Noten sind da
View 1 more comment
4.0 leider du?
noch nicht eingesehen
Gibt es eine Notenliste ?
View 1 more comment
Schade
Es wird wohl auch keine geben
Wird es eine Klausureinsicht geben? Und weiss man schon wann?
Hier
Gibt es irgendwo ein notenspiegel für die Punkte?
Weiß jemand, ob die Klausur runtergesetzt wurde ?
Wie lange braucht der Lehrstuhl immer zu zum korrigieren?
View 1 more comment
Danke
Dann müssten die Ergebnisse ja bald da sein 🙉
Wo kann ich Jz eigentlich die bonuspunlte nachgucken? Oder kann man die nur nachrechnen ?
View 1 more comment
Danke
Wo steht in Moodle Bewertungen😂
Da war doch eine Aufgabe wo man sich für eine handlungsalternative entscheiden musste aber die nutzenfunktion war nicht gegeben. Was habt ihr dahin geschrieben ?
View 8 more comments
Stand denn auf jeden Fall in der Aufgabe dass sie risikoneutral ist?
Ja, erster Satz
Weiß jemand zufällig wann die klausurergebnisse hochgeladen werden ? 😅
View 8 more comments
Hab mich voll gefreut maaaaan
wartet einfach auf die email :D
Mathe und Statistik umsonst verschoben, M & U wahrscheinlich nicht bestanden und an Mikro will ich nicht mal denken... Boah, was soll man dazu sagen?!
View 14 more comments
Wie kam die Mail denn bei dir an? Hab gar keine bekommen :/
Ich hab sie auch nicht bekommen, aber das haben einige Leute hier im Kurs von Mathe veröffentlicht
Weiß jemand wie viele Punkte aufgabe 1 gebracht hat ?
View 6 more comments
Omg die Risikoprämie gehörte zur. 2ten Aufgabe? Dann habe ich wahrscheinlich auch nicht bestanden oh man
Ich glaube auch Krankenversicherung 8p
Kann sich jmd noch an DIE Punkteverteilung erinnern? Danke
View 3 more comments
Vergütungsvertrag? Kann es sein, dass es eine Version gab ohne eine Komplette Aufgabe bezüglich des Vergütungsvertrag? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern oder ich hab das übersehen ??
Es gab zwei Versionen von der Klausur
Wie fandet ihr die Klausur?
View 11 more comments
Ja
Es gibt wohl immer zwei Varianten
Wann kommen die Ergebnisse raus?
View 1 more comment
Höchstens einen monat denke ich
Danke :)
Soll man das nicht noch ableiten und dann wieder in Ua einsetzten ?
Da steht doch in der Aufgabenstellung man soll lediglich die Funktion aufstellen und vereinfachen :)
Ist das richtig? wie kommt man drauf ?
Steht in der Aufgabenstellung :)
falsch denn man quadriert die 50 und das ergibt s= 2500
View 5 more comments
Nur sein Ergebnis ist falsch
die 0.5Wurzel von etwas ziehen, ist exakt das selbe wie etwas quadrieren. Es wurde sich verrechnet
Notfall kann mir bitte jemand in kleinen Schritten erklären wie ich so eine Aufgabe lösen muss? Und wie sie lesen muss?