Weiß jemand ,wie lange dauert es , bis wir das Ergebniss bekommen?
View 1 more comment
In der Regel dauert es ca. 2 Woche
Glaube wir müssen evtl. länger als 3 Wochen warten. Er macht noch Analysis Vorlesungen + Übungen und muss noch Stochastik korrigieren
Wenn ich für morgen einen Attest hole am Montag, ist das dann entschuldigt?
View 1 more comment
Nur wenn es rückdatiert wird.
Ja du kannst heute ein Attest holen und dem Arzt sagen du warst am Freitag / Samstag krank
Weiß einer noch was ihr bei Aufgabe 2 mit dem Rang für Werte raus habt? Für x1,2,3?
View 1 more comment
X Vektor
x3 8/a+1 x2 -10/a+1 und x1 weiß ich nicht mehr
Wurde dezent 👉👌
View 2 more comments
Aber zum eigentlichen Termin gute anderthalb Wochen
Hab auch jetzt anderthalb Wochen intensiv gelernt und vorher immer so ein bisschen zwischen durch. Lief bei mir dann aber genau so gut wie bei dir
Und wie war die Klausur bei euch?
View 2 more comments
Kommt drauf an wie viele Bonuspunkte du gesammelt hast
Ich denke 50 Punkte
Weiß einer noch wie viele Punkte jede Aufgabe gebracht hat?
View 2 more comments
Jede Aufgabe bringt je 20 Punkte :)
OK, Dankeschön :)
Schaut im Hisinone nach, dort steht ob Gruga Halle oder Foyer :)
Viel Glück an alle heute 🍀
Grugahalle Adresse ist Messeplatz 2. Richtig?
Wo müssen wir hin? Eingang süd oder west?
Keine Ahnung
Muss man, wenn man zur Prüfung nicht erscheint auch ein Attest vorlegen. Sobald ich mich erinnern kann, konnte man sich garnicht mehr für den neuen Termin abmelden.
View 2 more comments
wenn du angemeldet bist und nicht erscheints, gibt's Maluspunkte. Wenn du hingehst, gibt's keine. Musst nur die komplette Klausur da bleiben, weil vorzeitige Abgaben wahrscheinlich nicht möglich sind
Ja klasse, ich war nicht zur Klausur Unternehmensmodellierung gegangen, da ich davon ausgegangen war, dass es keine Maluspunkte geben wird :-(
Wie kommt man hier auf die lamda gleich 2 die anderen beiden habe ich auch durch pq formel aber woher kommt die 2
View 2 more comments
Du setzt hier immer gleich null und löst nach der Unbekannten.
linke Klammer ergibt ein Eigenwert und rechte Klammer mit pq formel 2 weitere. Vielfachheit deswegen 3.
Drecksfach alter :D Ein Glück, dass Hr Lewintan so korrekt ist und jedes mal nahezu die gleiche Klausur abfragt und jede vt bespricht. Sonst wäre das Fach noch beschissener haha
No area was marked for this question
Seite 1 in scharf
View 9 more comments
meine ich doch ^^ so viel Mathe, irgendwann setzt dad Gehirn aus 😁
Die letzten 4 Tage hab ich nix anderes gesehen 🤓
Frage zur Nr5 Auf Stufenform bringen reicht aus? Oder muss rechts daneben tatsächlich immer ne 1 stehen?
View 4 more comments
Beachte ebenfalls das du die x2 und x3 Werte deiner 1 Zeile =0 setzt und die x3 Werte deiner 2.Zeile =0 setzt
sprich, an den jeweiligen Stellen in der Endmatrix muss immer ne 0 stehen?
morgen um 8/30 bei Gruga wird die Prüfung stattfinden?
View 1 more comment
Ist um 8.30 Prüfungsbeginn oder der Einlass?
Einlass um 8 Uhr. Hat er im Moodle Forum bekannt gegeben
Was muss man alles mitnehmen für die Klausur ?
View 2 more comments
Stimmt, fast schon wieder vergessen
Wäre tatsächlich ohne Maske erschienen. Danke für den Kommentar. Ich küss Dein Auge
müsste das nicht wegen Vorzeichen (Minus) eigentlich -12 sein? Dann Mod 5 wärs 3 nicht 2 oder?
(-1) * (1*0 - 4*3) = (-1) * (-12) = 12 mod 5 = 2
- -12 ist plus 12
Wenn in Hisone als Raum gruga Halle steht schreibt man dann in der Halle und nicht im Foyer oder ?
Wenns so ist wie bei der letzten Klausur in der Grugahalle, werden dort Leute in Anzügen stehen und Dir genaustens zeigen wo Du hin musst. Keine Sorge
Alles klar danke dir
Hab so vor 3 Tagen angefangen. Hab Aufgabe 1 mit den Eigenwerten etc drauf Aufgabe 2 mit dem Rang und Aufgabe 5 mit dem Untervektorraum. Hab mir zu Nr3 und 4 zwei Aufgaben aufgeschrieben, die ich in die Klausur mitnehme, falls sie dran kommen sollten. Alles in Allem, müsste es für ne 4.0 reichen, oder?
Denke schon. Hab die selbe Strategie
Wie kommt der Bruch zustande? Wurde hier ausgeklammert ? Was wurde hier gemacht?
No area was marked for this question
Kann man auch am Ende eine Matrix mit anderen werten rausbekommen wenn man anders umrechnet oder ist das egal wie man umformt, weil am Ende immer die gleiche Matrix rauskommt?
View 2 more comments
Nein habe eine ziemlich unterschiedliche Matrix, aber trotzdem die gleichen Ergebnisse bekommen.
Interessant
ab da ist ein fehler in der zeile 4 und die darauf folgenden matrizen haben folge fehler. das ist die überarbeitete lösung
View 22 more comments
?
Kriegt hier jemand auch andere lösungen für die werte ausser für x6 und x5
Also ist es universell lösbar. Wann wäre das nicht so?
View 1 more comment
rg(A) = rg(A|b) → lösbar rg(A) = m → universell lösbar (surjektiv) rg(A) = rg(A|b) = n → eindeutig lösbar (injektiv)
Wofür steht n?
Ich verrecke hier dran :D Bitte helft mir. Inwiefern ist, es wichtig, dass hier jeweils 0en stehen? Haben doch mit der Stufenform nichts zu tun oder?
Ist egal, was da steht solange du die Stufenform hast. Macht es aber gegen ende hin einfacher, weil die terme dann kürzer ausfallen
reicht das etwa, wenn wir das so in der Klausur schreiben oder müssen wir noch was bei der Aufgabe machen, um die volle Punktzahl zu erreichen?
View 2 more comments
na in 45 a.) wurde die Matrix ja auf Stufenform gebracht und dadurch bewiesen das die Vektoren linear unabhängig sind, wenn du das in der Klausur in einer vorherigen Teilaufgabe gemacht hast, kannst du dich selbstverständlich darauf beziehen, sonst würdest du das ja auch nur noch einmal 1:1 abschreiben
Muss man hier auch nicht rechnen wie in Aufgabe 45?
Dürfen die 3 Blätter, die wir mitnehmen dürfen auch gedruckt sein oder müssen die mit Hand beschrieben sein?
also ich hatte 2 geschrieben und eine bedruckt dabei gehabt und die haben nichts gesagt, sollte klappen
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Warum ist x4=r ?
Warum ist x5=s? Ich mein, klar, x6=t macht Sinn. Aber wieso ist x5=s?
Das soll kein s sein sondern 5
Wie kommt man hierauf?
View 5 more comments
Wo und wie hat man vorher w4 berechnet?
w4 ist in der Aufgabenstellung gegeben
Darf man im Kernstudium (also wenn man noch nicht über 90 Cr. hat) auch nur max. 90 Maluspunkte sammeln?
View 1 more comment
kann man "dem ahnungslosen" trauen? 😂
schau einfach in dein PO
kann das villeicht jemand erklären ?
An alle die keine Modulo Funktion im Taschenrechner haben. Shift -> Mode Setup -> Einmal nach unten tippen auf ab/c -> Zum Beispiel -24:11 für -24 Modulo 11 eingeben und der Zähler im Bruch ist Euer Ergebnis.
View 2 more comments
mhh also bei mir klappt es nicht so ganz. ich habe jetzt mal (-320):11 gerechnet, eigentlich sollte dort dann 10 rauskommen
negative Zahlen scheinen nicht zu funktionieren
Welche restklassentabellen schreibt ihr euch auf?
View 1 more comment
5 bis 11 auf jeden Fall.
garkeine :D
Morgen 8:30 Gruga Halle, ja? Weiss jemand wie das preislich ausschaut mitm Parken an der Gruga Halle? Direkt davor ist ja der große Parkplatz.
1€ die Stunde
wieso is das beides 0 und was genau wird hier gemacht ?
-1x3=0 | :(-1) x3=0 -1x2=0| :(-1) x2=0 Da es eine komplette 0 Zeile gibt, weisst Du, dass Du eine Variable vergeben kannst. X2 und x3 sind wie du siehst 0. x1 kann man berechnen, somit bleibt nur x4, der wir eine Variable vergeben können
Hallo, ist mein Ansatz so okay? bzw. auch der Teil nach der Umformung, würde das klappen?
Wird vor Ort unterteilt, wer im Foyer scheint und wer in der Halle?
View 3 more comments
also war persönlich noch nicht da aber mir wurde gesagt das es halt die halte stelle ist :D wirst du nicht verfehlen
Sobald ihr von der Haltestelle raus seid und nach oben lauft, werdet ihr es nicht verfehlen. Das Gebäude ist ziemlich groß und steht quasi alleine da.
warum werden hier zeile1 und zeile 3 vertauscht?