Hey:) ich schreibe die Klausur dieses Semester die mit 5 ects, kann jemand eine gute Zusammenfassung empfehlen?? Danke im Voraus!
Mal ne doofe Frage: Bei so einer Polymerisation werden ja Monomere zu Polymeren verbunden. Dazu gibts ja verschiedene Arten, also in Substanz, Lösung,... Aber wie liegen die Monomere vor? Also als Gas oder sind die vom Röhöl noch als Flüssigkeit vorliegend? Finde dazu im Internet nichts und im Skript auch nicht. Kann das jmd. leicht und verständlich erklären oder hat eine gute Quelle bzw. Video dazu?
Nicht vollständig, an ein Thema kann ich mich nicht mehr erinnern.
Hallo, wird Kunstoffe und ihre Eigenschaften mit Kunstoffverarbeitung zusammen geprüft und wie heißt die Prüfung, für die man sich anmelden muss? Danke schon im Vorraus.
Wird normalerweise jeweils beides angeboten. KE und KV als eine Prüfung -> 5 ECTS (ich glaube 90 oder 120 min Prüfungszeit), oder KE einzeln/ bzw. KV einzeln ->2,5ECTS (60 min Prüfungszeit) Ob du die Prüfungen einzeln schreiben kannst, also dich nur für eine anmelden, solltest du zur Sicherheit am Prüfungsamt nachfragen.
Weiß jemand wann die Einsicht ist und falls ja, wo sie stattfindet?
Noten sind da
Wurde schon der Stoff für die Klausur am 12.02 eingegrenzt?
Kann hier jemand sagen bei welchen Kapitel wir aktuell in der Vorlesung sind? Danke
KE VE12 Klebstoffe
Hallo, kann jemanden mir helfen? Sollte ich für die Prüfung diese Semester(WS19) mich anmelden oder muss ich nur in der SS20, wenn die Vorlesung Kunststoffverarbeitung stattfindet?? Danke
Es findet im WS nur die Vorlesung von Kunststoffe und ihre Eigenschaften und im SS nur die Vorlesung von Kunststoffverarbeitung statt. Offiziell kannst du dich nur für die zusammengelegte Prüfung anmelden.
Danke
Aktuelles Kurs-PW: kue1920
Findet die Klausur im ersten oder im zweiten Prüfungszeitraum statt? Wie ist die Schwierigkeit und der Lernaufwand des Moduls? Danke schonmal :)
View 3 more comments
Es ist zwar relativ viel Stoff, dafür finde ich kann man sich aber mit den Altklausuren wirklich gut vorbereiten und die Prüfung war letzen Endes auch fair.
ich fand, die im Sommersemester hatte nicht so viel von Altklausuren. die Fragen sind schon fair, aber man muss halt echt sehr viel lernen
Sind hier die Thermoplastengruppen gemeint?
ist das eine E-Klausur oder normal?
letztes semester ganz normale
No area was marked for this question
Jemand Lösungen hierzu zum Vergleichen?
Hallo, ich bin dabei ein Karteikartenset für KE zu erstellen. Falls jemand damit lernt und Fehler, oder wichtige fehlende Fragen finden sollte, kann er hier kommentieren, damit ich das Set verbessern kann.
hallo, hat schon jemand Lösungen zu den Lernkontroll-Fragen von Vorlesung 5? bin da teilweise leider etwas überfordert
Hey, kann mir bitte jemand das Passwort sagen?
kue1819