Hi, schreibe die Klausur im zweiten Termin und konnte aufgrund von anderen Klausuren noch nichts für die Klausur tun. Was würdet ihr mir raten, wie ich mich bestenfalls vorbereiten soll? Skript zusammenfassen? Übungen / Tutorien machen? - Besten dank !
View 4 more comments
Danke für die Hinweise :) Wo kann ich diese App denn runterladen ? Hab da schon von gehört aber leider noch nichts finden können wo man sich die runterladen kann
Wenn du im Moodle Raum bist steht ganz oben ein link
hi wie kommt man auf a ?
müsste hier nicht -12 stehen?
müsste hier nicht 1.400.000 stehen?
Lohnt es sich die Vorlesungen anzugucken? oder lieber direkt mit dem Skript und der App arbeiten?
Reicht es wenn ich morgen anfange und jeden Tag 3-4h lerne (für Bila&kore)?
Reicht für 1,
unnötig solche nicht ernst gemeinten antworten
Reichen 2 1/2 Wochen für eine gute Note?
gute frage hat wer schon geschrieben und erfahrung ?
Wie lernt ihr für das fach ? Reichen Tutorien ?
View 9 more comments
Glaubst du 2 wochen reichen für KoCo/Bilanzierung?
Zum durchfallen reichen 2 Wochen ja. ne spaß bei seite, also ich würde ws wie folgt machen, wenn es nur ums bestehen geht: bila lernen so gut es geht in 2 wochen und dann bei kore einen Buchstaben runter ankreuzen. vorausgesetzt der Bonus versuch ist es wert
Ich verstehe die Formel hier nicht. Wie muss man jetzt rechnen , warum ist dadrunter dann eine ganz andere Rechnung ? Kann mir jemand weiterhelfen ?
Also wie lernt man jetzt am besten für das Fach ?:D
+1
Kann jemand helfen ?
Kalkulatorische Abschreibungen beruhen ja immer auf den Wiederbeschaffungskosten. Hier die Formel wenn Index gegeben : Anschaffungskosten x Index (1,43) / Index (1,1) = Wiederbeschaffungskosten. Diese teilen durch 15. Also ... (103.500*1,43)/1,1 =134.550 134.550/15=8.970
Danke !
wieso wird das hier nicht wie auf F .286 gemacht und die Variablen kosten auch mit einbezogen?
Ab welcher VL wurden die Videos zur VL hochgeladen?
Ab der 3
wieso nimmt man hier die gesamten Herstellungskosten?
Wird die Klausur in den Westfalenhallen geschrieben?
View 1 more comment
Woher willst du das wissen?
@Diskette ich weiß es zwar nicht genau, aber eigentlich bleibt ihnen nicht viel übrig. Das Fach hat allgemein schon viele Teilnehmer und durch den Freiversuch werden es wieder mehr. Daher wäre es eigentlich sinnvoll die Westfalenhalle wieder zu mieten.
Was hat der Prof für Tipps gegeben?
Habe nur zur hälfte mitgeschaut, aber auf jeden Fall wurde die App empfohlen. Sonst wurde das ganz auch aufgezeichnet und kannst nochmal reinschauen
Weiß einer von euch, ob die Klausur jetzt doch nur in präsenz stattfindet, weil es so viele Beschwerden gab oder weil das Online-Konzept bei der größe vielleicht nicht geklappt hätte?
Wann ist die Fragestunde ?
View 3 more comments
ja gut , danke sehr :)
wurde aber noch nicht hochgeladen
Denkt ihr 3 1/2 Wochen lernen reicht un zu bestehen ?:)
Wenn du vernünftig lernst safe
Weiß jemand bei wie vielen punkten die bestehensgrenze im letzten semester lag
View 5 more comments
Muss man nicht 54 schaffen?
Mit 54 hast du sicher bestanden. wären wir alle zu gut im Durchschnitt und die klausur müsste nicht runtergesetzt werden, wären 54 Punkte die Grenze. Da wir aber im Durchschnitt immer schlechter abschneiden wird sie aufgrund des klausurformats (single choice) runtergesetzt
wird die Fragestunde morgen auch Aufgenommen und auf Moodle hochgeladen?
wie kommst du auf diese Werte?
View 1 more comment
Es gibt ein anderes Lösungsblatt hier auf studydrive dazu der hat den Rechenweg auch hingeschrieben, da solltet ihr das verstehen
Die kosten pro Einheit C * "durchgeführte Analysen" (die Werte stehen in der Tabelle): 42,04*2620= 110144,80 42,04*5280=221971,20 42,04*4600=193384
In der Vorlesung steht, dass Abschreibungen abgezogen werden, aber hier werden sie addiert, wieso?
wieso rechnest du hier mit 1,32 und nicht mit 1,3 (1,1 + 0,2)?
Man rechnet 1,1 mal 1,2
Weil in der Aufgabe steht das die Kosten aus Tropenholz 20% höher sind als bei edelholz
Führen bei der kuppelkalkulation die Restwert Methode und die verteilungsmethode zum gleichen Ergebnis ?
View 1 more comment
Sehr gut siehst du das an dieser Aufgabe. gemäß der restwertmethode betragen die Kosten 550k und nach Marktpreismethode 600k
Okey danke
Wie viel Zeit plant ihr ungefähr zum lernen für diese Klausur ein?
View 5 more comments
Reicht es wenn man nur mit den Tutorien lernt, oder lernt ihr auch noch mit der App?
Lern auf jeden Fall auch mit der App
Muss hier nicht 193384 und demnach unten 196121,5 hin?
ist morgen noch Vorlesung?
Ne, es werden nur Fragen beantwortet mein ich
Wann ist die Fragestunde vor der Klausur ?:)
Kann das jemand erklären? Versteh nicht wie ich auf die Werte komme
wann ist der 2. Termin
Am 25.09
Ich lese immer wieder KoCo ist in der Klausur sehr unfair. Wie sollte man sich am Besten dafür vorbereiten? Also ich kann absolut nichts.
View 11 more comments
Habe ich leider nicht mehr. Aber die richtigen Ergebnisse werden einem ja angezeigt, Rechenweg kann man sich aus Übungen und Tutorien erschließen.
@diskette was hast du zu den verbalen Aufgaben gemacht? Also Theorie
1, Schnitt möglich ohne Vorwissen wenn ich heute anfange zu lernen ? (Will nur KoCo/Bilanzierung schreiben)
Es hängt davon ab, was du für ein Lerntyp bist. Bist du jemand, der schnell viel versteht oder bist du jemand, der mehr Zeit braucht? Es ist alles möglich. Wenn du dich hinsetzt und 100% fokussiert bist, dann schaffst du das.
warum wird die Abschreibung plus gerechnet und alle anderen minus?
Wie geht ihr hier vor? Ich hab null Vorkenntnisse. Guckt ihr euch die Lösungen der Tutorien direkt an oder was macht ihr genau? Danke 🙏🏻
Du kannst die Tutorien ja erstmal mit den Lösungen rechnen, wenn du gar keine Vorkenntnisse hast. Ansonsten geh die Vorlesungen durch und die Formeln, damit du dann lernst alleine zu rechnen
Hat jemand eine Formelsammlung?
Hey wie ist nochmal der Einschreibeschlüssel? Moodle hat mich rausgeschmissen.
View 2 more comments
Du musst Lernerfahrung klein schreiben
schon probiert. klappt leider auch nicht. aber trotzdem danke :)
wird das jetzt eine online Klausur oder normale?
Eine normale, die wird in den Westfalenhallen geschrieben
Wie spät geht die Klausur los?
Wie viele gehen nach Motto „Lottoschein“ in den 1 Termin?
Wie kommt man auf das Ergebnis? Dankee
View 1 more comment
KoCo Quiz
Ich glaube die Aufgabe ist eine tutoriumsaufgabe bei tut 2 glaube ich
reicht das sich in KoRe auf die Rechenaufgaben zu konzentrieren und weniger auf Theorie um zu bestehen? bilanz kann ich ganz gut
kann ich dir was fragen??bei bilanzierung lernst du nur tutorium oder auch übung ??
beides
Finden die Tutorien diese Woche statt?
Die Woche ist noch der klausurmodus. Nächste Woche findet dann das letzte Tutorium statt
danke
wieso werden hier die 100mund 200 aus den KS 1 und 2 nicht abgezogen? Also dass unten nur noch 1200 Stehen.
weil die Summe der Leistung betrachtet wird, die vertikal (in dieser tabelle) an die endkostenstellen geleistet wird
wieso steht hier verrechnete Kosten an 3 und Hkst? Werden hier nicht nur die Kosten, die von Kostenstelle 1 kommen verrechnet?
No area was marked for this question
Ist die Zusammenfassung gut?
View 1 more comment
Alles von Mando ist gut :D
es sind eben eins zu eins die Sachen aus dem Skript schlecht ist es nicht
Hat jemand alle Lösungen zu den MC-Fragen und er Vorlesung mit geschrieben?
Ich lade die Lösungen die Tage mal hoch
Danke, das ist mega lieb von Dir!
Kann mir jemand erklären warum die Abschreibungen hier zu den RBW addiert werden ? Müssten die nicht eigentlich subtrahiert werden, oder wo habe ich einen Denkfehler ?
Welches Ergebnis ist dann richtig?
Ist der kalkulatorische Restwert = betriebsnotwendiges AV?
Load more