Hallo, Gibt es einen Notenspiegel zur Klausur von diesem WS? In TM wurde er in Ilias hochgeladen
Weiß jemand noch was die Gesamtpunktzahl in der Klausur war?
Hat irgendjemand Infos zur Korrekturgeschwindigkeit/ Veröffentlichungsart?
auf der Seite vom Itm steht, dass man bis zum 20. April per Email über seine Note benachrichtigt wird.
Ergebnisse sind da
ist bei euch der Ilias Kurs auch weg?
Bei mir ist es auch weg.
Es fehlt hier minus??
pe zeigt nach oben
Weiß irgendjemand etwas von der Sitzplatzverteilung?
Ist schon auf Ilias hochgeladen
No area was marked for this question
Danke dir! Wenn du die Antworten mit dazu hochgeladen hättest, hättest du von mir sofort ein Kasten Bier bekommen :D
View 3 more comments
Böhlke möge dir eine 1,0 schenken 🙏
Und Bettina dir! Amen 🙏
Laut Formelsammlung ist das 1/2(A-A_T) Damit komme ich auf 1/sqrt(2) *b
View 3 more comments
Habs auch nochmal nachgerechnet, --- hat recht. Du hast nur einen Vorzeichenfehler @EliteEnte
Ja hab ihn auch gefunden ^^ So kann die Klausur kommen :D
Das ist nicht ganz richtig.. Da kommt (aP1-bP2,0,0)^T raus dann kommt man auf was anderes
In der Aufgabe wird ja explizit nach der Vereinfachung für einen ESZ gefragt. Muss man hier nicht div(sigma)=Nullvektor für einen ESZ auswerten und die zusätzliche Bedingung daraus angeben?
Hat iwie die Markierung zerschossen, geht um Aufgabe 3.7)
No area was marked for this question
an einigen Stellen hast du von symbolischer Notation mit "=" in Indexnotation gewechselt. Mir wurde gesagt, dass hier besonders Wert drauf gelegt wird, dass man dort immer nur "entspricht" schreibt.
Ja ich versuch so gut es geht darauf zu achten :)
Ist das ein Fehler im Skript? (5.7, S.107)
Wenn man div(rho*v) zerlegt, was im Skript steht, dann kommt man auf diesen Ausdruck.
Kleiner Hinweis an alle die Python machen wollten oder sonst noch ein WPF suchen: Falls ihr etwas mit wenig Aufwand sucht, ist Technische Grundlagen des Verbrennungsmotors euer Fach! Ohne eine einzige Vorlesung besucht zu haben, ist da mit max. 3-4 Tagen Aufwand eine 1,X drin.
Wieso soll die lokale Wärmequelldichte hier 0 sein? Adiabat bedeutet doch Wärmestromvektor=Nullvektor? Die lokale Wärmequelldichte entpsricht nach meinem Verständnis der freigesetzten Wärmeenergie an diesem Punkt, z.B. durch eine chemische Reaktion. Diese kann auch bei adiabaten Bedingungen ungleich null sein.
Ja da hast du Recht, normalerweise bedeutet adiabat nur dass keine Energie über die Grenzen fließt. Entweder es war ein Schreibfehler von mir oder er hat es vergessen aufzuschreiben.
@EliteEnte: könntest du bitte die anderen Übungen auch mit uns teilen? Finde deine Aufschriebe super 👍
Klar ich lad sie hoch :)
Wird das numerische Strömungsergänzungsfach nur im Wintersemester angeboten?
Nein das kommt jetzt im SS2020, also falls du Einführung in die numerische Strömungsmechanik im SP13 meinst.
Ist so auch vom Institut bestätigt
Weiss jemand wo die Bewerbungsformulare für Abschlussarbeiten zu finden sind?
In welchem Zeitraum kann man am Montag die Skripte kaufen?
Hab ne Mail geschrieben, 9-11Uhr am Skriptenverkauf. Denke mal der am Studierendenwerk ist gemeint?
Wird im ITM verkauft, also im maschbauturm