Wie viel Zeit braucht man für die Prüfungsvorbereitung?
View 3 more comments
es gibt einen inventor Teil der ziemlich einfach ist wenn man da mitgemacht hat und der Rest ist so wie die tz klausur
ja genau, also einfach Vorlesung ballern (wobei teilweise tricky Fragen gestellt werden, also lieber etwas genauer) und die Inventor Übungen machen
Kennt jemand das Passwort?
Kann jemand was zu der Klausur sagen Wie ist diese aufgebaut ? Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad ? Gibt es sonst noch irgendwelche Infos?
Ergebnisse sind im BOSS
Müssten nicht so langsam mal die Uhrzeiten für die Klausur übermorgen bekennt gegeben werden oder finde ich sie einfach nur nicht?
View 1 more comment
Ganz früher gab es mal extra eine Seite auf deren Homepage. wo die ganzen Termine und Ergebnisse hochgeladen wurden, aber die gibt es anscheinend nicht mehr. Ich denke mal, dass die das im ME-Moodle veröffentlichtlichen werden. War zumindest jetzt im Sommersemester so :/
Waren gerade nachfragen, da so wenige teilnehmen geht es am Donnerstag um 9Uhr los
Kann mir bitte jemand aufzählen was von der Vorlesung für die Klausur wichtig ist oder wonach man sich beim Lernen richten sollte?
Hab die PDF-Datei im ME-Moodle gefunden
Klausurergebnisse stehen im boss
weiß wer wann Einsicht ist?
Was muss man machen wenn man in den CIP Pool will?
Zum Raum 351. Öffnungszeiten sind 9-10 und 13:30-14:30 Uhr. Da holst du dir dann gegen 20€ Pfand die Schlüsselkarte zum CIP-Pool.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Gerücht, dass die Gewichtung auf 50% für beide Teile fällt? Kann da jemand nähere Informationen zu geben?
Laut Einführung (siehe die Präsentation) 55% / 45%
also 55% Fragenteil und 45% CAD
Muss man diese ganzen Formeln für den konsys Teil können? Also irgendwelche Herstellkosten für Konstruktionen oder Vergütungen von Patenten?
Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen. Konsys/CAD fällt nicht mit GWÜ in eine Schiene. Ich kann mir vorstellen, dass Formeln in der Klausuren gegeben werden, falls nötig. Aber das ist meine persönliche Einschätzung, die Realität kann eine ganz andere sein.
Wenn ich mir die Fragen in der Beispielklausur angucke, dann sieht man ja das nach Formeln gefragt ist. Also man hat da eine Auswahl, aber man muss ja wissen wie die Formel lautet und dann kannst du ja auch erst berechnen. Also die Grundlegenden Sollte man schon können denke ich.
Hat jemand mal die Testklausur für Inventor bearbeitet und versteht was dort in Aufgabe 1 verlangt ist? Ich meine, egal wie ich die Skizze erstelle, ich kann doch nicht aus einer einzelnen Extrusion das vollständige Bauteil erstellen
View 3 more comments
Kannst du mir sagen, wo du das Dokument her hast? Die Testklausur seh ich zum ersten mal und finde sie nirgends
die gibts doch zum dowload auf Maschinenelemente.info allerdings hat die doch nichts mit der Probeklausur aus der Übung zutun
Ich habe das gelbe Profil als skizze1 (auf der Rückseite vom Bauteil, nicht zu sehen) extrudiert und jetzt eine neue Skizze2 auf der extrudierten Oberfläche erstellt (s Bild, gelbes Profil). In der Skizze2 habe ich das Profil aus skizze1 projiziert, deswegen ist es gelb. Anschließend habe ich die blauen Linien gezogen, sodass 4 neue Flächen entstanden sind. Davon möchte ich jetzt die oberste Fläche extrudieren, aber der extrudiert jedes Mal das komplette (gelbe) Profil. Was muss ich tun, wenn ich nur den oberen Teil extrudiert haben will?
View 2 more comments
Projezierte Konturen zählen nicht zur Skizze die du zur Zeit bearbeitest.
Ah ok, danke :)
Hat Prof Künne in der VL irgendwas dazu gesagt, was vielleicht wichtiger ist?
Würde mich auch nochmal interessieren, bzw. sind alle Kapitel Prüfungsrelevant?
Eine Anmeldung über Boss reicht, oder? Und gab es noch andere wichtige Informationen? Sind die Informationen aus dem moodle aktuell (70% Konsys, 30% CAD, 75 Minuten gesamt)?
Die Gewichtung wurde mittlerweile auf je 50% geändert
Last shared documents
Anonymous User shared last document 10 months ago
weiß wer den Einschreibeschlüssel?
konsys#2013*cad
Hallo, wann fängt die Phase für das Praktische Arbeiten mit inventor an? VG