Hat jemand die Lsg mündlicher Prüfung Kinematik und Dynamik von Prof. Popov?
Ich sitze da auch gerade dran💪
No area was marked for this question
Für was steht L index k?
Für die kritische Länge des Stabs
Hey, weiß jemand wann wir unsere Ergebnisse bekommen für Mechanik 2?
keine Ahnung, würde auch gerne wissen
was passiert ist, ist passiert....
Weiß jemand die Lösung zu der Frage? Bin mir bei der immer unsicher
1/2 M*(phi punkt *L)^2
genau wie oben, das is rein Translatorische Bewegung
Hatte nicht jemand Aufgaben zum Kurzfragentest aus der Prüfungsvorbereitung hochgeladen? Kann es jemand noch mal hochladen? Danke!!
Hat jemand die Lösungen von dieser Aufgabe? Danke
Hier 👍🏻
In der Letzten großen Übung wurde angedeutet das wahrscheinlich aus Jeder Klausurvorbereitung ein Bearbeiteter Aufgabentyp auch in der Schriftlichen Klausur ran kommt. Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht zu allen Vorbereitungen kommen. Weiß jemand welche Aufgaben/Themen behandelt wurden ?
View 4 more comments
wieso sollte stabilität nicht drankommen
Ok könnte bitte nochmal einer sagen was nach der Angabe dann genau drankommen würde?
Weiß jemand den Lösungsweg von dieser Aufgabe? Ich versuche sie zu lösen ,aber irgendwie mache ich das Koordinatensystem falsch im Kontaktpunkt. Dankeee !!
View 1 more comment
Rechenweg mit Lösungen wäre nice
Hier ist die Lösung. Wir haben die Aufgabe in FM gemacht.
"Stabilitaet" kommt nicht in der schriftlichen Klausur, oder?
Möchte auch gerne wissen
muss nicht sein
dürfen wir wieder nur ein einseitig beschriebenes Blatt mitnehmen?
ein DIN-A4-Blatt einseitig(!) handbeschrieben, inhaltlich sind keine vollständigen Aufgaben erlaubt
No area was marked for this question
hey ich finde deine Notizen echt gut. Vielen Dank fürs Uploaden. Könntest du bitte auch die von Woche 6 und 7 hochladen?
In Woche 6 und 7 wurde nur das Prinzip von D'Alambert weiter geübt. Neue Formeln gab es in diesen beiden Wochen nicht.
Hey ,wie fandet ihr den Kurzfragentest heute? Ich fand ihn ein bisschen schwer ehrlich zu sein .Ich habe einfachere Aufgaben erwartet .🤣
gleich, die zwei Aufgaben für 2 und 3 Punkten wären schwierig, ich glaube ich hab beide falsch, mehr oder weniger
wisst ihr ob wir in den kurzfragentests den spicker mitnehmen dürfen?
View 4 more comments
ist mit der Formelsammlung die gekaufte Übersicht gemeint?
jap
Hey Leute, weißt einer von euch was der Prof bereits zum Test am Samstag angesagt hat? Z.B. welche Themen nicht ran kommen oder auf was wir uns fokussieren sollten? Danke im Voraus.
No area was marked for this question
Hast du die Übungen auch ? Danke
Wie bereitet ihr euch für die Kurzfragentest nächste Woche vor?
Hallo, könnte mir jemand den Einschreibeschlüssel für ISIS verraten?
Kin&DynWS1920
No area was marked for this question
Das würde ich mir fast schon ausdrucken und als Gemälde an die Wand hängen. Grenzt an Kunst.
Eig eine gute Idee, dann schaut man einfach an die Wand, wenn man nach einer Gleichung sucht :P
Wie fandet ihr den Test?
Fand den schon leicht unfair
Hallo, gibt es vielleicht jemanden, der alle Übungen der Kinematik aus Kinematik-Vorlesungen hat? (Übungsbeispiele zum ersten Kurzfragentest).
Würde mal bei Jodel fragen.. Da bekommst du wahrscheinlich deutlich schneller eine Rückmeldung
No area was marked for this question
hast du den selber gemacht?
View 1 more comment
dürfen wir sowas im Kurzfragentest überhaupt benutzen bei popov
Nein. Aber zur Übung ist sowas praktisch.
Guten Tag ^^, ich wollte fragen ob jmd. eventuell den Kurzfragentest hier hochladen kann. Vielen Dank.
View 1 more comment
Trotzdem danke
Immer wieder gerne
Hat jemand Tipps, wie man noch einen Punkt bei der Einsicht rausholen kann?
1) Man muss gucken, ob die Gesamptpunkte verzählt wurden. 2) Mit der Musterlösung überprüfen, wie die Punkte verteilt wurden. Für welche Gleichung, wie viel Punkte usw... 3) Die allgemeine Vollständigkeit der Korrigierung bzgl. der Aufgaben überprüfen. Viel Erfolg!
Weiß jemand wann die Ergebnisse der Klausur veröffentlich werden?
Ca ein Monat nach der Klausur
weiss jemand die richtige Lsg von diese Aufgabe??
Man nimmt das Massenträgheitsmoment im Schwerpunkt des Stabes + Satz von Steiner (einmal für den Stab und einmal für die Punktmasse).
No area was marked for this question
Wie kommst du bei der letzten Aufgabe drauf, dass das letzte Trägheitsmoment anders ist? Das ist doch bei einer Kugel eig in alle Richtungen gleich, oder?
Hi, kann mir jemand erklären, wie der erste Teil der Gleichung zusammenkommt? Also es sind zwei gleiche Räder, warum hat man beim einen nur 1/2Mv^2 und beim anderen dann halt das was da noch steht?