Ich habe im 1. Semester die Klausur geschrieben und bestanden, jedoch habe ich die Projektarbeit wieder geschoben und werde sie nun erst im 3. Semester abgeben können. Nun habe ich gesehen, dass mir die ECTs der Klausur noch nicht angerechnet wurden, weil ich die PA noch nicht habe. Nun meine Frage: Kann die Note der Klausur „verfallen“?
Wie lange wird es dauern bis all die projektarbeiten korrigiert sind?
Hi, wie war's noch mal mit der Assessmentphase? Bis Ende dem 2. oder dem 3. Semesters?
View 2 more comments
wenn man des bis zum dritten Semester nicht schafft kann man irgend ein Antrag stellen und die Zeit zu verlängern
@Riesenrad Anträge zur Verlängerung müsste es auf der Prüfungsamt Seite geben. ( hab aber echt keine Ahnung mehr am besten in Google das Formular suchen) Du brauchst nen Grund warum du ein Zusatz Semester brauchst. Am Ende entscheidet halt aber das Amt ob du ein verlängertes bekommst.
Ist die ITEB Klausur nur Multiple Choice Aufgaben ?
View 4 more comments
Ist die Klausur nicht nur von Amberg
das war damals so mittlerweile macht nur er sie soweit ich weiß
Hey Leute sieht man irgendwo noch die Themeneinteilung für die PA
Können wir die 2 Grafiken für die PA aus Quellen entnehmen oder müssen wir die selber mit Tableau erstellen?
du musst sie selber erstellen
Wie viele Quellen müssen bei der PA extern eingebracht werden?
10 stück
Hey Leute wie kann man sich von der PA abmelden? Ich wurde vor einigen tagen automatisch angemeldet.. hoffe das geht noch zeitlich.
Weiß jetzt mittlerweile jemand was wegen der Einsicht?
Nop, die reagieren auch nicht auf Emails
Hey Leute kann mir jemand gute wissenschaftliche Quellen für das Thema Immobilienpreise in den USA empfehlen?
Hey Leute müssen die Quellen der PA aus der Uni online Bibliothek kommen?
Nein kannst auch nur Internetquellen nehmen so hab ichs gemacht
super danke :)
Weiß jemand wann die Einsicht für Iteb ist? z.B der UMV Einsichtstermin steht schon fest :/
View 2 more comments
Ja habe eine Mail bekommen bezüglich dem Termin und der Anmeldung
Könntet ihr die Infos die ihr erhalten habt, vllt mit mir teilen? Ich würde gerne in die Einsicht gehen, habe jedoch keine Mail erhalten
Gibt es schon einen Klausurtermin?
mich interessiert es auch...
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Einsicht läuft? Ich habe leider keine E-Mail erhalten.
Hab auch keine Mail bekommen
Hey Leute:) kann man die PA auch nächstes Semester machen?
mach sie lieber gleich. Die Punkte sind wirklich geschenkt. Schau dir die Bewertungseinheiten an, an sich ist egal was du schreibst so lange du es richtig formatiert
vielen dank für den super Tipp :)
Hallo:) könnte jemand der eine 1.0 oder 1.3 hatte vielleicht mal sein Vorgehen bei der Arbeit schildern? Wie habt ihr zb ein Thema gefunden ?
Ich hatte zunächst auch große Schwierigkeiten, mir überhaupt einen interessanten Aspekt zu finden, über den ich dann auch wirklich Informationen finden würde. Aber ich kann dir raten, dich da nicht allzu sehr reinzustressen.. denn wenn du dein Thema erstmal oberflächlich googlest, dir ein paar interessante Artikel rauspickst oder das ein oder andere Buch durchblätterst, wirst du mit Sicherheit findig. Überlege dir einfach, welche Bereiche (jetzt unabhängig von deinem Thema) dich auf der Welt beschäftigen. Sei es Gesundheit, Politik, Umwelt oder doch irgendwelche Kennzahlen.. und schau dann, ob du vielleicht hier oder da eine Verbindung zu deinen gefundenen Artikeln oder Büchern aufbauen kannst. Natürlich auch in Verbindung mit deiner Tabelle :) Ansonsten auch mein Tipp: Schreib wenn möglich immer am Stück. Also plane dir wirklich gewisse Tage ein, an denen du nur an der Arbeit schreibst. Denn wenn du immer wieder etwas anderes machst, lenkt das sehr ab. Auch solltest du dir genug Zeit nehmen, mit den gegebenen Mitteln klarzukommen. Plane da am besten auch eine Woche für Tableau, Mendeley usw. ein :)
Les dich gut in die Daten rein. Schaue genau, was du hast und versuche es zu für dich selbst interpretieren. Sobald du es verstanden hast kannst du dir schonmal deine Grundlage überlegen. Dabei hilft auch sich Bücher (am besten ebooks) oder Zeitungsartikel zu deinem Thema durchzulesen. Überlege dir früh genug deine Gliederung. Mit deiner vorläufigen Gliederung kannst du dann zu jedem Punkt gezielt Infos sammeln, und dann merkst du auch schnell dass sich deine Gliederung auch ändern wird, sobald du dich richtig mit dem Thema beschäftigst. Da mal ein Punkt weg, da mal ein Punkt dazu. Und vor allem auch aufs zitieren achten! Jede Quelle die du benutzt muss miteinbezogen werden. Hoffe ich konnte dir helfen :)
Diese Projektarbeit war echt ein Witz! Habe mit 1,3 bestanden und konnte trotzdem meine Klausurnote nur um 0,2 Punkte aufbessern... und dafür habe ich 2 Wochen daran gearbeitet. Also, für alle die ITEB dieses Semester schreiben: den Stress könnt ihr euch wirklich sparen.
View 9 more comments
Ja im allgemeinen wurde die Projektarbeit sehr gut bewertet. also da unter ner 2,0 zu kommen war gar unmöglich
Hab am Tag der Abgabe angefangen und hatte auch 2,0
An die , die mit einer guten Note bestanden haben: Wie habt Ihr für die Klausur gelernt? 😊
View 15 more comments
Hab alle Vorlesungen zwei mal angeschaut (auf x1.5 speed), dazu ne eigene Zusammenfassung geschrieben (12 Seiten, also sehr knapp gemacht) und die Online Übungen durchgegangen. Dann nochmal paar Zusammenfassung aus Studydrive durchgelesen, kritische VLs n drittes mal angeschaut. Hatte ne 1.0 :) Finde generell dass man auf das Modul gut lernen kann weil die Themen sehr interessant sind.
Da hab ich mit ner 1,7 ja fast ne schlechte Note hahaha
Hi, kann man die Projekt Arbeit in diesem Semester abgeben oder bis zum dritten?
View 11 more comments
also im ss kann man eine Projektarbeit zwischen 30.05 und 30.06 abgeben
also im ss kann man eine Projektarbeit zwischen 30.05 und 30.06 abgeben
Hey Leute muss man die Klausur wiederholen wenn man die Projektarbeit nicht bestanden hat aber die Klausur schon?
View 1 more comment
Die Klausur musst du nicht wiederholen, wenn du sie bestanden hast
super vielen lieben dank!😊
Welche ITEB Klausur Note habt ihr?
Gabs schon mal den Fall, dass man in der Projektarbeit ne 5,0 hat mit dem Vermerk “Versäumnis ohne Grund” obwohl man fristgerecht abgegeben hat?
View 4 more comments
Lol manu bist du’s?😅
Logooo;)
Herzlichen Glückwunsch an alle zum Absolvieren des Semesters! Und an die, die mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden sind, Kopf hoch, ihr packt das! :)
Würde mir meine Projektarbeit gerne mal kommentiert anschauen, da ich mit ner ganz anderen Note gerechnet hätte... Gibt es eine Einsichtnahme oder so was in der Art?
Was hast du denn für eine Note?
2,7
Was habt ihr in der Klausur
View 1 more comment
Hab 2,0 und bin eig zufrieden. Aber auf der anderen Seite denk ich mir auch, dass ich bei so ner einfachen Klausur auch easy 1, hätte schaffen sollen:/
Kopf hoch! Ne 2,0 ist auch ne super Note
Was habt ihr in der Projektarbeit?
Projektarbeit ist auch verbucht!
Komisch, nicht bei mir ...
Aber mein Nachname beginnt auch mit Z
Last man standing 🙃
View 1 more comment
Yesssss unsere Bitten wurden erhört
Ja stimmt, wobei es eher Flehen als Bitten war 😂
Was habt ihr in der Klausur?
Noten sind online (nur Klausur)
View 2 more comments
Vielleicht wird das nacheinander hochgeladen und dauert dann etwas
Vor ner Stunde war auch die Klausur Note noch nicht da Denke die Projektarbeit kommt jetzt mit der Zeit
Klausur Noten sind draußen!
Was ist mit der Note auf die PA? Hieß es nicht wir bekommen das zusammen?
wird wahrscheinlich grade in diesem Moment verbucht
Noten sind online
Was denkt ihr, welches Ereignis tritt zuerst ein? 🤔
langsam is es echt ein witz man könnte ja zumindest ne mail schreiben
View 6 more comments
das regt langsam wirklich auf, eine mail schicken, dass die Noten in ca. 2 Wochen da sind und dann das nicht einmal einhalten...
😶
Hat jemand von euch dem Lehrstuhl auch geschrieben und eventuell eine Antwort bekommen ? Hab eine lange Argumentation geschrieben wieso ich drigend die Note brauche und leider immer noch keine Antwort....
Das neue Semester mit fehlenden Noten anzufangen fühlt sich iwie unzufrieden an hahah
Fühl ich ....
Für die die es nicht gesehen haben: Heute kam eine Mail, dass es circa 2 Wochen noch dauert bis die Ergebnisse verbucht werden ✌🏼
View 1 more comment
Anscheinend sind 2 Wochen länger als ich bisher immer dachte 🙂
Zeit ist relativ 😂😂
schon wieder ein Tag ohne Noten :) Apokalypse ? hahahaha
Also zu sagen dass die noten " in 2 wochen" erscheinen und sich dann noch 3 wochen immer noch nicht zu melden ist etwas hart... man hätte wneigstens eine mail schreiben können!
View 1 more comment
Kann ich dir nur zustimmen!
Das sind einfach absolute Pfeifen.
Langsam wäre ein Statement wichtig.... kann doch nicht sein dass man so lange für die noten braucht
ich schau auch schon öfter, ob nicht noch eine Mail kommt. Jetzt ist schon ein Monat rum seit der Klausur. Ich hoffe ja, dass morgen die Noten endlich verbucht werden
Bin neu an der FAU und wollte dieses SS It- und E Business schreiben. Könnte mir jemand helfen wie ich an die nötigen Infos komme? Danke schonmal
View 2 more comments
Der lautet iteb oder ITEB (eins von beiedem) 👍
Danke 😊
Wird die MC Klausur nicht Maschinell korrigiert ? Wieso dauert das so lange ? Gibt es iein Aussage vom Lehrstuhl
Denke die noten stehen schon fest nur sie sind halt einfach noch nicht verbucht, da die Priorität wo anders liegt
Ich freu mich schon auf die Zeit wenn ich endlich nicht mehr 100 mal am Tag nachschaue ob die Note da ist 🙃
Das wird dann sein, wenn das neue Semester beginnt und man hier 100 mal wegen irgendwelchen Fragen reinschaut 🙃😫
Reality is often disappointing
Man fühlt sich langsam verrückt wenn man wegen iteb und umv krampfhaft dauernd auf meincampus und studydrive schaut 😂
Oh ja aber glaub mir du bist nicht alleine 😂✌🏼
Hat jemand mal bei Oleg nachgefragt wieso die noten noch nicht draußen sind
View 4 more comments
also langsam können dies auch echt rausbringen
Echt so...va da es eh nur eine MC Klausur ist, die sie auch vom Computer korrigieren lassen können,und die Projektarbeit hätten sie schon seit Dezember korrigieren können 🤷🏽‍♂️
Hier ist kein Platz für Aprilscherze heute haha :)
Eieiei so langsam wirds mal zeit..
View 1 more comment
umv sind es fast 6 Wochen hahah
Finde es halt krass das U&U nur 2 wochen brauchte im direkten vergleich ^^
Wenn man nur in der Projektarbeit durchgefallen ist, muss man nur die Projektarbeit wiederholen oder?
View 2 more comments
Ja genau, aber (außer, du hast gar nicht abgegeben), kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du bei der Projektarbeit nicht bestanden hast. Mach dir keinen Kopf :)
Oke sehr gut. Abgegeben habe ich sie.
Load more