Hat jemand die lösung von der Übung
View 1 more comment
Und was mit den altklausuren lösungen
Was soll sein
Wisst ihr wie man bei Aufgabe 2 ii (WS 19/20) auf das Ergebnis kommt?
Zur Info: Der Lehrstuhl hat eine neue Eingrenzung hochgeladen.
View 1 more comment
Wo ist die ekngrenzzng zu finden
Wie es oben steht, auf der Lehrstuhlseite 😊 die haben ein Dokument hochgeladen
Hat jemand die lösung von WS 19/20
Hat jemand die WS19/20 bearbeitet?
Kann bitte einer noch einmal die Lösung von der Klausur WS 19/20 hochladen? Bin hier echt am verzweifeln...
View 5 more comments
Ne ich bräuchte eine Lösung, um den Ansatz für die Lösungswege zu finden...
Vorallem bei der zweiten und vorletzten Aufgabe. Kann das in allen anderen Klausuren aber bei der ist das einfach komisch
wie genau kommt man auf die 276.250 € ? wenn ich es so rechne wie es dort steht kommt man gar nicht auf die 276.250 € 🤔
du rechnest 10 Mio x 0,005525 x 5 Jahre, da ein bp umgerechnet 0,01% sind
Ach das wusste ich nicht, danke 🤗
Hallo. Hat jemand die Aufgabe 3 vom WS 19/20 gerechnet und kann die Musterlösung hier hochladen. wäre superlieb. verstehe die aufgabe bis heute nicht bzw kann die nicht nachvollziehen.
Wurde hochgeladen
Dankeeeeeeeeeeee:)
Hey Leute, Ich hab ein "kleines" Problem: Die Klausur im WS hat mich so verunsichert, dass ich während des Lernens die ganze Zeit das Gefühl habe, nicht mehr zu wissen als vorher. Was macht ihr anders bzw. Wie geht ihr diesmal vor ?
View 1 more comment
Ich war halt auch total geschockt, als ich dir Klausur gesehen habe. Denke auch, dass das z.T dazu beigetragen hat, dass ich nicht mal mehr das konnte, was ich vorher mit links runterrechnen konnte. Ich wüsste aber nicht, ob ich "so eine Klausur" diesmal bestehen würde.. das macht mich bekloppt😓 die hab ich leider auch nicht
also wenn so eine Klausur kommt und ich bis dahin nicht weiss, wie das gerechnet wird bin ich verloren.
Hey, hat jemand vlt eine Idee zu dieser Aufgabe? SS 14
Es 12/13 weiß jemand was man da machen muss
View 7 more comments
Ralph L. bester Mann
Findet wanya Van der goltz auch 😂
ist das hier so richtig? kann mir das jemand erklären?
Hallo Leute, kurze Frage: Hat jemand die Klausur vom letzten Wintersemester gerechnet? und kann die hier hochladen oder schicken? LG
Kann mir jemand sagen was das bedeutet? (weddiversifiziert?)
Die unsystematischen Risiken der Einzelaktien gleichen sich gegenseitig aus und das Risiko des Portfolios wird nur noch durch systematische Risiko bestimmt.( gegeben dass der korrelationskoeffizient -1 ist )
Die altklausur von Ws 19/20 wurde auf der Lehrstuhlseite hochgeladen
View 4 more comments
Unter dem Reiter "Alte Klausuren"
Lösungen zu der Klausur gibt es noch nicht oder? :/
Thema Unternehmensbewertung: Ich meine mich zu erinnern, dass gesagt wurde, es wäre egal ob da VerschuldungsGRAd oder VerschuldungsQUOTE stehen würde, kann das jemand bestätigen?
Hallo liebe Mitstudierenden ich habe eine Frage ich möchte gerne die Klausur Investitiontstheorie für die Vertiefung Banking and Finance bei Herr rolfes schreiben ich weiß nicht ob ich hier richtig bin kann mir das jemand sagen `?
View 6 more comments
@Anonym de der Punkt 2 gilt für Infi und nicht InvFi Theorie! Also der Punkt 1 ist hier für alle relevant 👍
ok ich werde das erste lernen ich danke euch
No area was marked for this question
Ist das die offizielle Eingrenzung aus dem WS 19/20? :)
View 1 more comment
Ich sehe da irgendwie nichts ausgegrenztes? Liegt das daran, weil ich die App nutze?
Das Skript hat eigentlich 230 Seiten, also da ist schon was ausgegrenzt.
Könnten diejenigen, die diese Klausur schon geschrieben haben, sagen, wie man sich am besten vorbereitet? Ist es notwendig das komplette Skript auswendig zu können? Danke im Voraus :)
Würde alles lernen, nach der Klausur im letzten WS ist alles möglich
Kann jmd die Eingrenzung nennen? Oder ist das gesamte Skript mit den 225 Seiten relevant?
es wurd heut noch ein Skript und Übungsaufgaben von jemanden hier hochgeladen. Da wurde alles rausgestrichen was nicht mit in der Eingrenzung ist
die Klausur ws19/20 steht noch nicht zu verfügung oder?
View 3 more comments
Ja gerade deswegen würde ich die nochmal sehen 😂
Glaub die Klausur kommt erst nächstes Semester auf die lehrstuhlseite, wenn ich das richtig in Erinnerung habe .
Ich habe dem Lehrstuhl eben eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, ob die Eingrenzung aus dem WS 19/20 auch für das SS 20 gelten wird. Wenn ich eine Antwort erhalte, werde ich es euch mitteilen.
View 8 more comments
Kann jmd nochmal die eingrenzung hochladen? Oder wo kann ich die finden ? :)
@Nudelsuppe Ja hat er gesagt, aber in der letzten Klausur waren die Rechenaufgaben so schwierig, dass man die auch überhaupt nicht geschafft hat! (Zumindest ich) und dann bringt es auch nichts, dass man sich auf Rechnungen konzentriert hat. Den Theorieanteil fand ich da nicht mal so hoch!
Bietet jmd. Nachhilfe an bzw. kennt jmd. jemanden, der dies tut? BG
Hallo, hat jmd. die Klausur vom WS19/20 oder weiß wie man in Zukunft an diese rankommt? BG
Hi, der Lehrstuhl-MA hat gesagt dass die Klausur hochgeladen wird sobald die Klausureinsicht stattgefunden hat.
Steht denn fest wie und wann eine Klausureinsicht stattfinden soll?
Hat jmd. einen Literaturtipp für Übungsaufgaben? BG
Weiß jemand, ob die Klausureinsicht morgen stattfindet? Soweit ich weiß, sind die Gebäude ja weiterhin nicht zugänglich.
Gibt es jemanden der letztes Semester durchgefallen ist und jetzt nochmal schreibt ?
View 3 more comments
Ich habe letztes Mal die Theorie ausgelassen, hätte ich die gelernt wäre ich vlt mit einer 4,0 durch aber naja diesmal word auch die Theorie gerlent 💪🏼 Nee, das weiß ich leider nicht, müsste man mal eine Mail schreiben und nachfragen
Hat jmd der potenziellen nachschreiber dieses Semester schon Infos angefragt zur Organisation der Klausur?
fällt die Klausur immer so schlecht aus, oder war es eine Ausnahme?
Was habt ihr für eine Note?
View 12 more comments
@CD würde mich auch interessieren. Überlege im SS nachzuschreiben
Ja ich schreibe auch nach weil ich im Sommer eigentlich gerne fertig mit dem Bachelor werden würde
Noten sind da
Rechnet der Lehrstuhl immer noch Aufgabe 2 aus ?
HAHAHAHAHAHAHAHHAAHHAHHAHAHA zu geil😂
Wie habt ihr die Aufgabe 3 gelöst?
View 6 more comments
Ich hab echt zwei mal überlegt den Stift einfach hinzuschmeissen und aufzugeben 😂
A) mit nem Long Future B) mit nem Long Call C) der Long Future war zwar insgesamt günstiger, birgt aber auch mehr Risiko weil es sich um ein unbedingtes Termingeschäft handelt.
Was hätte man bei der 4. Aufgabe schreiben müssen?
Ich habe einfach ein paar Grundsätze und ein paar Kritiken zum CAPM aufgeschrieben :) Jetzt kann sich der Lehrstuhl aussuchen, was er haben will xD
💯
war das euer 1. Versuch?
View 1 more comment
Wie war es für die die im dritten versucht waren?
Alter @Anonyme Nudelsuppe bist echt dumm. Laut den Reaktionen von allen sind die Leute im Drittversuch die letzen jetzt ein Statement über die Klausur abgeben sollten.
Wie viele Jahre habt ihr beim GKmw genommen ? Beim Restwert meine ich ? Hab 1 Jahr weil es ja sonst nichts gegeben war oder irre ich mich?
Hab ich auch gemacht
Wie sah die Punkte Verteilung nochmal aus, kann mir das einer sagen?
Aufgabe 1: 12Punkte Aufgabe 2: 24 Punkte Aufgabe 3: 15 Punkte Aufgabe 3: 9 Punkte
Vorallem reicht ja nicht das wir das wJü selber berechnen musste, der hat einfach die Tabellen wo das Refernzunternhemen in JEDER Klausur links stand, bei uns natürlich nach rechts gepackt... glaube der hatte wirklich Hass auf uns dabei waren wir doch alle so lieb... CHECK ICH NICHT WAS DAS SOLLTE #Hass
Omg echt? Hab gar nicht drauf geachtet
Man sollte wjü nicht selber berechnen
Wie habt ihr rf aktuell ausgerechnet
View 7 more comments
War die 10000 und 9800 nicht bezogen auf das rm?
rm war gegeben (marktportfolio)
Viel Erfolg alle zusammen. Drücke jeden die Daumen.
Lügner! Ich habe dir vertraut! 😭
:D:D:D:D
Wie habt ihr EKMW mit PEG berechnet? Für das BO war ja kein Wachstumsrate des JÜ angegeben. Hat er ernsthaft erwartet, dass wir mit der WJÜ des R rechnen, obwohl er es vor kurzem korrigiert hat?
View 7 more comments
KGV war irgendwie 27 oder so Und EKmw war doch gegeben oder nicht? Ganz unten recht in der Tabelle
Aber das ist doch ne Frechheit, das man Wjü von R nehmen sollte, wenn die Formel bzw. die Skriptseite dazu erst letztens korrigiert wurde ?! Ich habe die 0 eingesetzt (also die korrigierte formel) und kriege dementsprechend 0 raus