Wäre jmd so lieb und könnte die Notenverteilung posten?! Danke im voraus!
View 2 more comments
schön für dich °-°
Leute chillt mal, ich glaube sie meinte das nicht böse. :)
Kann sich noch irgendwer an paar antworten aus der wiederholklausur erinnern?
Eine Frage mit SR bei Investition Probeklausur war genau gleich wie in der Prüfung. Mehr kann ich mich leider nicht erinnern 😕
Noten sind online. Schnitt: 3,2
Hast du vielleicht auch die Rechenschritte zu allen Aufgaben ? 😯
View 17 more comments
Habe es so aber keine Garantie
Danke danke !
Hey Warum -100+0,5 verstehe nicht
Einfach die Formel für vorschüssige 'ewige Rente' ; BW= c/r + c (c=0,5; r=0,005) daraus resultiert der NBW bzw. NPV indem du die Investition hinzurechnest von -100€; dann folgt NPV= -100 + 0,5 + (0,5/0,005) :)
Achso vielen dank
Hey Kann mir bitte jmnd sagen , wie man hier die Aufgabe lösen kann oder die Logik Es wäre mega nett
Könnte mir bitte jemand sagen, was bei diesen Folien stehen sollte? Danke!:)
Hey Leute, könnte mir jemand vllt erklären warum die Risikoprämie =0 ist? Der erwartete Wert ist ja -36, und -36-220 sind -256 als RP. warum ist er dadurch dann auch risikoneutral? Wäre um jegliche Hilfe echt dankbar... Verstehe die Erklärung da leider nicht sehr …
View 2 more comments
Glaube bei risikoneutralen Investoren ist der Sicherheitsäquivalent = erwartungswert
Sorry vllt blöde Frage, aber wie berechnet man hier den gewinn😂 stehe bisschen vor dem Schlauch auch wenn es bestimmt echt simpel ist
View 2 more comments
Ja muss eigentlich das Kreuz raus mMn, bei den anderen Aufgaben wurde es genauso gerechnet. Umsatz-Kosten=Gewinn-(Gewinn*Zinsen)=Gewinn nach Zinsen
Danke dir 👍🏼👍🏼☺️
Hallo Kann mir jmnd bitte sagen warum B hier richtig ist ? Danke im Voraus
Da der Preis in "%" gegeben ist, wird es so sein, das 101,495% > 100% sind und sie deshalb mehr Geld einnehmen als der Nominalwert, der nunmal 100% beträgt.
No area was marked for this question
Bei Aufgabe 5b) müsste der Aktienkurs doch aus dem Marktwert des gesamten Unternehmens berechnet werden und nicht nur aus dem Marktwert des Eigenkapitals oder nicht?
ist schon länger her, deswegen kann ich es nicht erklären; kann dir aber zu 100% versichern, dass diese Lösungen korrekt sind; kamen direkt aus der Vorlesung
Haben das alle so raus? Bei mir kommt immer ein anderes Ergebnis raus.
View 3 more comments
weil das so in der Aufgabe steht.... annuitätenkredit....Zahlungen über 5 Jahre am Ende jedes Quartals.....das sind insgesamt über den ganzen zeitraum 20 Quartale
Danke sehr
Warum ist das falsch?
Ist richtig
Also muss hier ein kreuzchen hin ? Wenn ich richtig verstanden habe
Warum ist reff hier negativ? Danke 😊