Wie lange werdet ihr für dieses Modul lernen? Reichen 5 Tage? Werde alle Vorlesungen angeschaut haben und habe auch alle Übungsaufgaben gemacht.
View 17 more comments
ich hab letztes Semester schon bestanden ;)
@zapfsäule: bitte nicht falsch verstehen, aber wie konntest du dann z.B. statistik meistern wenn's an mathe so gescheitert ist? auch in IuF baut ja ein großer Teil drauf auf, und in statistik ist meiner meinung nach die mathematik nicht weniger anspruchsvoll
Wie geht die b c d ?
Mit der excel Datei
Könnte bitte jemand den Lösungsweg zu Aufgabe 74 b) hochladen? Danke!
View 2 more comments
Bei mir kommt da irgendwie was falsches raus :( hast du ein Foto?
-23,97 + 9/26 * 130 - 21,03 = 0 was habe ich falsch?
Ach die schönen Worte in der Letzten Lerneinheit lassen einen ja fast schon vergessen wie viel Tränen Schweiß und Panik einem dieses Fach gekostet hat, kostet und bestimmt weiterhin kosten wird
Als es auf einmal um Sicherungsübereignung und Grundpfandrechte ging
Hatte genau den selben gedanken😂😂😂
Lernt ihr auch die langen Fließtexte, die sich am Anfang der meisten Kapitel befinden? Oder nur die "richtigen" Folien?
Die sind tatsächlich wichtig. Darauf beziehen sich in der Klausur manche theoriefragen!
Kann mir jemand dazz bitte seinen rechenweg seinen rechenweg sagen ? Für EW und standardabweichubg
Kann mir bitte jemand seinen rechenweg für A schicken ?:(
Hallo Zusammen :) Ich hab mir jetzt alle Vorlesungen+Übungen angeschaut und das große Ganze auch gut verstanden. Um das Rechnen zu üben kann man die Übung hernehmen, wie sieht es aus mit der Theorie?Sollte ich um die Theorie zu lernen eher Klausurfragen durchgehen oder Zusammenfassungen lernen? Hier existieren eine Vielzahl unterschiedlicher Zusammenfassungen. Ich kann schlecht einschätzen, welche qualitativ hochwertig ist und den Theorieteil gut abdeckt. Könnt ihr mir hier Zusammenfassungen empfehlen?
Ich komme bei der Aufgabe 54 einfach nicht auf die VaR habe scheinbar einen dauerhaften Fehler drinnen... könnte jemand bitte seinen ausführlichen Rechenweg schicken?
Hat zufällig schon wer die Klausur 19/20 durchgerechnet und könnte seine Lösungen hochladen?
für 3 aufgaben ist ein gedächtnisprotokoll von letztem semester hochgeladen, das sieht eigentlich ganz gut aus und sollte passen denke ich
cool, danke für den Tipp:)
Hat die Aufgabe 56 jemand über die VKM Matrix berechnet? Ich kann mit der besser rechnen, aber komme hier trotzdem immer aufs falsche Ergebnis wenn ich es mit der VKM Matrix ausrechne anstatt mit der Korrelationsmatrix
View 1 more comment
Kann ich es dann doch nicht über die VKM Matrix berechnen?
du musst doch einfach schauen welche werte du benötigst? wenn du eine Korrelation brauchst findest du die wohl nicht in der Varianz/Kovarianz Matrix :D
Kann mir da jemand bitte den rechenweg zur 20 schicken ?