No area was marked for this question
Also ist der Foliensatz Geldkreis nur bis Seite 85 relevant? :) Bzw. von ihm genannt worden? Danke im Voraus!
Also folgende Folien: 10,23,25,27,28,31,32,38,39,40,46,53,67,69,70,71,73,75,76,77,82,83,84,85?
die seiten sind so eine art Highlights. der Prof meinte man sollte sich auch die restlichen Folien anschauen/lernen.
Weiß jemand Bescheid was in der Klausur von Merchiers auf jeden Fall drankommt und was ausgeschlossen ist. Vielen Dank jetzt schon mal.
werde das gleich als dokument hochladen
Vielen Dank
No area was marked for this question
Sind nur die Sachen klausurrelevant die du mit dem Highlighter markiert hast?
View 2 more comments
Alles klar, danke :) Also alles was du aufgeschrieben hast ist relevant?
sind nur Highlights für die klausur. trotzdem sollte man alle folien sich anschauen. steht auch auf der ersten seite von diesem dokument. leider ist es beim zusammführen einzelner Seite ein fehler so dass die erste seite auf dem kopf ist. konnte das nicht beheben.
hat jemand die Altklausuren bitte? Hier sind nur die Lösungen zu finden
View 5 more comments
Mir bitte auch schicken wenn möglich. oz.general06@gmail.com danke :)
Er hat die Altklausuren (ab 2016) bei Sciebo hochgeladen, das sind die untersten Dateien :) https://hs-bochum.sciebo.de/index.php/s/kOkLOEdpOk1vBZF
Hat jemand den Sciebo-Link von Kaiser?
Hab ihn schon gefunden.. Falls ihn noch jemand braucht: https://hs-bochum.sciebo.de/index.php/s/kOkLOEdpOk1vBZF
Wieso steht da K(5%) obwohl im Text der Kalkulationszins 6% beträgt ? Da ist in jeder Altklausur so 😟
View 2 more comments
Weil 5% macht ja kein Sinn
Beachte einfach was in der Aufgabestellung steht und bei dieser Aufgabe steht, dass Kalkulationszinz von 6% gilt und damit muss du dann rechnen. Es war einfach ein Denk/Schreibfehler von Prof.Kaiser gewesen. Mache dir da keine große Sorgen ;)
Könnte mir jemand das Moodle Passwort von Merchiers sagen? Wäre super Danke.
Investition und Finanzierung, Sommersemester 2020 Einschreibeschlüssel: TMIundII
Danke Quincy, Das ist das PW vom Kaiser. Weiß jemand das PW von Merchiers?
Hat jemand das Moodle Passwort von Kaiser?
Weiß jemand wann ist die Online-Vorlesung für Herr Fuchs?
View 7 more comments
Microsoft Teams
Du musst ihn anfragen dann kann er dich in den Kurs holen
No area was marked for this question
Bester Mann
View 1 more comment
Hast du auch Zusammenfassungen zu Wirtschaftsrecht vom 1. Sem?
Ne nicht wirklich das Fach ist sehr unübersichtlich
Hi, hat jemand eine Ahnung, wann (Uhrzeit) und wo (Raum) die Klausur geschrieben wird?
Um 10 Uhr, Bluebox
Danke!
Hallo :) Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Herr Kaiser bzw. Herr Fuchs im Rep. für die Klausur eingegrenzt haben? Vor allem bei den Herleitungen sollen beide 5 genannt haben.
Weißt du das mittlerweile ?
Nein, leider nicht
Hey, hat jemand vielleicht eine vollständige Zusammenfassung von Infi und/oder Lösungen der ganzen Aufgaben im Skript von Kaiser? :)
View 4 more comments
Im Downloadbereich unter Fuchs. Da ist ein Link zu Sciebo von Kaiser, da ist alles hochgeladen.
Danke
Hallo :) Kann mir jemand sagen ob der Kaiser etwas besonderes zur Klausur gesagt hat? Also ob evtl. etwas wegfällt oder vielleicht was auf jeden Fall dran kommt? Wäre sehr dankbar :)
View 2 more comments
Ich weiß ehrlich nicht , habe letztes Semester die Klausur geschrieben aber mache die Altklausuren , da sind auch fast in jeder Klausur die letzte Aufgabe mit Formelherleitung
Das mache ich) Vielen Dank :)
Hallo zusammen! Welche Formeln muss man für die anstehende Klausur herleiten können? :) Ich wäre Euch sehr dankbar!
Könnte mir jemand das Moodle PW sagen? Wäre Super.
Hallo zusammen , kann einer bitte sagen , ob in InFi was eingegrenzt wurde ? Danke im Voraus :)
Huhu, falls du in InFi bei Herrn Merchiers sitzt; der hat letztes Semester bei uns meine ich fast gar nicht eingegrenzt. Ist aber auch nicht schlimm, die Themen kann man sehr gut lernen. Ich habe eine Zusammenfassung davon hochgeladen falls du magst (:
Ja der Merchiers hält ja die selbe Vorlesung. Die Klausur stellt der Kaiser. Die haben letztes Semester ziemlich durchgezogen