Wird es noch eine Klausur dieses Semester zu Investition geben?
Nein, erst wieder im ws.
Danke dir!
Finance 1 ist dieses Jahr SC EINFACH REIN GEHEN 2 TERMIN UND MIT GLÜCK VLT SCHWERPUNKT HINTER SICH 👏🏼 Ein Tipp an alle 🙈
View 11 more comments
Ja :)
Nur dieses Jahr SC?
Welche note habt ihr mit welcher Punktzahl?
View 6 more comments
Ja die sind mitgerechnet.
Ich könnte mir vorstellen dass so in etwa die Notenschritte aussehen.
Bei mir funktioniert der Link für die Klausureinsicht nicht. Kann mir jemand helfen?
View 1 more comment
Achso, ich dachte der 24.07 wäre Samstag 🙈😂. Danke für die Antwort :)
Ja das passiert in der Klausurenphase häufiger 😅
Ich könnte heulen, bin gestern nach der Innovationsmanagement-Klausur nach hause gefahren und hab einfach direkt ein paar stunden gepennt. War danach so verklatscht dass ich das mit der Registrierung für die Einsicht komplett vergessen habe bis ich das jetzt hier wieder gelesen habe. Hab nicht bestanden und hatte die Hoffnung vielleicht paar punkte rausholen zu können, ich rege mich gerade soo auf 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️ wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die die Punkte übersehen? Bitte sagt mir dass die Einsicht mir eh nichts gebracht hätte😭
View 6 more comments
Ich kenne Leute die bei Klausuren zum ankreuzen schon häufiger Punkte noch rausholen konnten Bei mir konnte ich jetzt in dieser Einsicht leider keine Punkte mehr rausholen und habe minimal nicht bestanden
Also bei keiner der Kreuzklausuren habe ich je Punkte gefunden
Wo sieht man ob die Bonuspunkte drauf gerechnet wurden
Die werden draufgerechnet, wenn du bestanden hast. Die. Die Punktzahl auf der Klausur ist ohne Bonuspunkte
Was ist das für eine Wahr/Falsch-Aufgabe mit dem VC, Management zu hohem Einsatz bewegen, wo steht das bitte im Skript?😅
Block 2, Folie 111 :)
Danke
hat jemand die Lösungen der Klausur , damit ich vergleichen kann ? 😅
Niemand hat eine Lösung dazu bekommen oder irgendwelche Angaben. Das musst du wahrscheinlich auch noch beantragen und dann ist nicht sicher, ob du das überhaupt bekommst Du könntestdich hier mit jemandem vergleichen, in dem du jemandem mit guten Schnitt fragst, ob er bei a,b,c .... ein angekreuzt hat Das müsste eigentlich noch im rechtlichen Rahmen sein, aber allgemein würde ich bei so etwas immer vorsichtig sein
Eine Musterlösung der Klausur findest du auf Moodle
kann mir jemand eventuell sagen , welche Note er bei 44,5 hat ? 🙄
View 8 more comments
jaa finde ich auch ...
Als ich letztes Jahr geschrieben hab gabs keine Bonuspunkte, frech
Wie sieht bei euch die Einsicht aus ? Sehe nur die erste Seite mit Matrikelnummer und Punkten. Dachte man kann sich die ganze Klausur mal anschauen.
View 7 more comments
Hat es jetzt funktioniert?
Ja, hab mir auf handy runtergeladen und konnte dann anschauen. Direkt Anzeigen hat nicht geklappt.
Kann mir einer sagen was bei der Aufgabe 9.2 bei der Volatilität die richtige Lösung war?
34,30% :)
Kann jemand den Link zur Klausureinsicht hier reinpacken?
View 2 more comments
Kann mir jemand bitte für ganz doofe erklären wie das klappt? Gehe auf den link und komme nicht auf das formular zum ausfüllen 🤭
Du musst auf die 3 Balken oben rechts klicken und dann auf Formular oder alternativ den Link zum Formular nutzen https://ke.firrm.de/enquiry
Kann jemand, der die Klausur mit einer 4,0 bestanden hat sagen, mit wie vielen Punkten er/sie die Klausur bestanden hat? Danke im Voraus.
30 Punkte
32,5 Punkte und 4,0
Wo kann man sehen wann man mit wie vielen Punkten bestanden hat ?
Musst du wahrscheinlich bei denen beantragen
Also ich glaube die sind schon ordentlich mit der Bestehensgrenze runtergegangen. ich hab mit 68 von 90 Punkten eine 1,7 :D
View 10 more comments
Nachzählen :D
Steht sonst auch nochmal oben links auf der ersten Seite in grüner Schrift
Ich würde gerne... 1.die Bestehensgrenze wissen 2.den Durchschnitt von den Leuten die zum ersten mal geschrieben haben, weil durch eine Sonderregelung man mit 22% darunter bestanden hat 3.Lösungen. Ein Kommilitone und eine Freundin von mir hatten das mal, dass es bei diesem Scanner Fehler gab.
View 2 more comments
Bestehensgrenze lag bei 30 Punkten
woher weißt du das? Ich habe das mit den Ergebnissen aus den anderen Posts vermutet, aber nichts eindeutiges gefunden
Hat jmd auch Probleme sich anzumelden? Bei mir steht ständig, dass die Matrikelnummer nicht gefunden wird.
View 3 more comments
Ich habe alles richtig eingegeben - mehrmals. Die Matrikelnummer wird nicht gefunden
Hm seltsam. Dann würde ich jetzt direkt an ihn schreiben und versuchen das schnell zu klären :)
Kennt einer die bestehensgrenze??
Man munkelt 92 punkte
Wahrscheinlich wie bei fast jeder single choice Klausur 60% Inwiefern die jetzt runter gegangen sind mit der Note weiß ich nicht Wenn du eine Einsicht anforderst, steht es vielleicht dabei oder du musst doch dann an die E-Mail Adresse wenden, wenn irgendetwas ist
Sehr geehrte Studierende, wir haben uns jetzt in Abstimmung mit dem Prüfungsamt dafür entschieden, die Klausureinsicht online zu ermöglichen. Um Ihre Klausur anzufordern, registrieren Sie sich bitte ausschließlich im Zeitraum von Donnerstag, den 23.07.2020 12 Uhr, bis Freitag, den 24.07.2020 12 Uhr. Der Link dazu wird noch in einer weiteren Mail zur Verfügung gestellt. Wir möchten Sie jedoch jetzt schon darauf hinweisen, dass es sich hierbei um eine Ausschlussfrist handelt, d.h. Anforderungen, die danach bei uns eingehen, werden nicht berücksichtigt. Wir ermöglichen Ihnen eventuelle Anliegen zur Korrektur im Zeitraum von Freitag, den 24.07.2020 12 Uhr, bis Donnerstag, den 30.07.2020 12 Uhr, geltend zu machen. Auch hier handelt es sich um eine Ausschlussfrist und wir werden Ihnen die entsprechende Email-Adresse noch zukommen lassen. Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass jegliches Weitergeben oder Veröffentlichen der Klausur nicht gestattet ist und unter Umständen rechtlich verfolgt wird. Mit freundlichen Grüßen
View 3 more comments
Die Tage über bekommst du in einer weiteren Mail einen Link. Mittels diesem musst du dich dann ab dem 23.07 (ab 12Uhr) bis zum 24.07 (bis 12Uhr) eintragen. Du musst denen also keine Mail schreiben. Wenn du das nicht in diesem Zeitraum schaffst, dann hast du Pech und bekommst keine Klausureinsicht. Dieser Zeitraum ist nicht die Begrenzung deiner Einsichtszeit, sondern nur die Frist für die Anmeldung zur Klausureinsicht. Wenn irgendetwas in deiner Klausur nicht stimmt, dann kannst du das ab dem 24.07 (12Uhr) bis zum 30.07 (12Uhr) an die mitteilen. Dazu bekommst du in einer weiteren Mail, eine bestimmte Email Adresse an die du dich für solche Fälle wenden kannst. Wenn du das wieder nicht machst, dann hast du Pech. Wenn du die Klausur an andere weiter gibst oder veröffentlichst, dann darfst du dir gerne einen Anwalt suchen gehen, falls die das herausfinden. Damit müsste es jetzt jeder verstanden haben.
okey vielen lieben Dank!!!!
Für die, die nach Einsicht gefragt haben : die haben ein Mail geschickt
hat mal jemand nachgefragt wegen der Einsicht? Vlt haben die das vergessen...
Als ob die das vergessen haben die müssen jetzt wahrscheinlich schauen, wie die das Planen werden Über Zoom werden die das wahrscheinlich nicht machen und uns eine Kopie der Ergebnisse und unsere Klausur zu schicken, werden die wahrscheinlich auch nicht machen, weil dieses Fach dabei scheinbar ziemlich pingelig ist. Habe schon von ein paar Leuten gehört, dass es dort jedes Jahr Ärger geben soll. Kann gut sein, dass die das ist präsenz versuchen
Eigentlich echt schade, dass die das nicht so machen wie in Makro. Man hat eine Mail mit dem Betreff "Klausureinsicht" an die geschickt und hat dann die Kopie seiner eingescannten Klausur zurück erhalten und das ging ganz schnell. Außerdem wurde eine Musterlösung zur Verfügung gestellt (nur die richtigen Kreuze und keine Rechnungen). Gestern kamen dort die Noten und heute habe ich schon eine Einsicht gehabt und alles ist fertig.
Woher hast du diese Info? Ich finde dazu nichts.. Und an welche E-mail soll man sich dann wenden?
das ist in Makro so gewesen und nicht hier, aber ich würde es mir hier auch wünschen
Kann jemand Bescheid geben wann die Einsicht ist. Hab nichts bekommen
die Info kommt normalerweise per Mail oder? Möchte auch gerne zur Einsicht und habe das in anderen Fächern (nicht WiWi) immer per Mail bekommen
Weiß einer wie das eigentlich mit dem Bonusversuch funktioniert? Ich bin durchgefallen und im BOSS steht ja jetzt Versuch1.
View 1 more comment
Ja, dass man diesen Bonusversuch hat, verstehe ich. Nur frage ich mich wie die das handhaben. Gerade aus der technischen Sicht. Vielleicht weiß das ja einer 😊
Du bist jetzt im 2. Versuch aber hast insgesamt nun 4 Versuche das Fach zu bestehen.
Habt ihr was von Einsicht gehört ?
bis jetzt noch nicht
Will einer mein Buch geschenkt bekommen?
View 4 more comments
dieses Buch ist der größte Mist . Nicht eine Sache die zum Bestehen der Klausur wichtig ist steht drin.
Ich hab auch noch eins, aber vom WS 18/19, soll sich aber wohl alles nicht großartig geändert haben. Der scheint nur das Cover zu ändern, um es jedes Jahr neu zu verkaufen....
noten sind raus
View 9 more comments
Wie viele Punkte war die bestehensgrenze?
54 Punkte
An alle, die BESTANDEN haben: Wie seid ihr vorgegangen :
View 4 more comments
habe nur die probeklausuren gemacht zum lernen.Habe bei den Theoriefragen alles Falsch angekreuzt. Konnte in der klausur 5-6 Aufgaben, Rest alles auf B gesetzt. Note 3.3
Ich habe gewürfelt. Note 2.0
Habt ihr eigentlich eine Mail vom Lehrstuhl bekommen, mit Noten sind im Boss System ? Sonst bekommt man doch so eine Mail wo dann auch drin steht die Einsicht ist noch nicht bekannt
Also ich habe ganz selten mal so eine Mail bekommen. 🤷🏻‍♀️
Möchte mich recht herzlich bedanken bei allen, die nur geraten haben. 🙏 Hoffe ihr seid alle durchgekommen, wenn nicht: Keine Sorge, ihr packt das nächstes Semster! 💪
View 3 more comments
@simon513 das kann passieren bei einem Freund wurde mal eine ganze Aufgabe vergessen mitzurechnen.. Ich weiss nur nicht wie das hier ist weil das ja glaub ich per Maschine berichtigt wird.. Aber ich würde auf jeden Fall sobald der Termin raus ist in die Einsicht gehen und mal in deine Klausur gucken punkte zusammen zählen und alles.. Die Hoffnung stirbt zuletzt hoffe du kommst noch irgendwie durch
Ja war so der Fall bei mir, bei mir stand da 2srunden lang 5,0 und habe dann nochmal nachgeschaut aufeinmal 1,3
Weiß man schon, wann die Klausureinsicht stattfindet?
Nein, es ist schwer es zu organisieren, weil so viele geschrieben haben
Hat noch jemand noch keine Note bekommen? Bei mir steht Rücktritt corona 😅
Bei mir steht das auch! Der Iuf-Lehrstuhl hat mich nicht im System. Die müssen jetzt meine Klausur suchen
Welche die gelernt haben & trz nicht bestanden haben ? 😕
View 19 more comments
@alex glückwunsch zur 1,0 😽 das ist so mega lieb von dir, hast du ne email adresse wo ich mich melden kann?
Hab ich, danke 😊
Wa habt ihr?
View 2 more comments
1.0 rausgehustled
Glückwunsch an die Brüder und Schwestern
Hey Leute bevor ich den Kurs verlasse, kurz ein paar tips von mir: ich hab wirklich wenns hochkommt 5 tage gelernt und das nichtmal auf „vollzeit“ ich hab die tutorien von 1-6 zweimal durchgerechnet und die übungen dazu. Die beiden kapitel 10&11 hab ich ebenfalls gelernt und versucht die dazugehörigen formeln mir so gut es geht einzuprägen. Die probeklausur und andere Altklausuraufgaben hab ich immer zwischendurch als „bestätigung“ gerechnet auch mehrmals. In der Klausur konnte ich deswegen bis zur 6 aufgabe alles fast ohne probleme rechnen. Und eine der letzten aufgaben konnte ich auch ohne probleme rechnen. Rest hab ich geraten und die kurzfragen hab ich gar nicht gelernt sondern alles nein angekreuzt. Als ergebnis mit 9 bonuspunkten eine 3,0. ich kann nicht meckern für diesen gottlosen erbrachten lernaufwand😂 aber naja habs dann auch hinter mir mit i&f und dementsprechend 7,5cps einkassiert. Ich wollte diese Tips nochmal mit euch teilen vllt hilft das ja dem einen oder anderen. Viel erfolg an die die das noch schreiben müssen ich drück euch die daumen.
was habt ihr so?
View 5 more comments
Es kommt noch dazu, dass letztes Jahr jeder 8 Bonuspunkte bekommen hat, weil eine Aufgabe falsch war
Hier zum Vergleich die Ergebnisse aus dem 1. Termin. Man sieht deutlich, dass die Ergebnisse im 1. Termin besser waren.
Ich hab nicht bestanden, da mich jz ein beitrag weiter unten ein bisschen verwirrt hat. Das war der freiversuch oder ? sprich ich bin jz nicht im 2. versuch ..
Ja
weiß einer wann Klausur Einsicht ist?
View 11 more comments
@Fox, ich bin mit meiner 1,7 ganz glücklich. Und Makro lief auch ganz gut. Aber das letzte Jahr war da etwas anders. Hatte aber auch weniger Zeit zum lernen. Ich habe für IuF einen Monat gelernt. Ärgere mich, dass ich die Midterm nicht mitgeschrieben habe, weil ich es nicht mitbekommen habe. Aber trotzdem danke für den Tipp 😋
Ou sorry, ich meinte Alkoholiker 😅🤣
An die, die alles (oder teilweise) geraten haben: Was habt ihr?
View 14 more comments
3,3 komplett geraten
3,0 relativ viel geraten und keine bonus Punkte
Weiß jemand wann man die nächste Klausur schreiben kann? Wird das im ss angeboten oder nächstes ws?
Immer im WS☺️
Wie lange dauert es ungefähr mit den Noten? Denke nicht länger als 1 Woche.
View 9 more comments
Also Management ist schon raus
@Delil, wie sieht’s aus?:D
Kann man irgendwo seine Punktzahl sehen?
Bei den meisten Lehrstühlen wird die einem nur bei der Einsicht gesagt aber theoretisch kann man auch eine email schreiben und nachfragen :)
okay danke dir!
Hätte ich mal lieber für I&F gelernt, anstatt für diese miese Mathe und Statistik Klausur 😓 geht es noch wem so
Um dann Mathe oder Statistik nicht zu bestehen?
Hast du nicht bestanden? Geh zur Einsicht:)
Wie siehts bei euch aus ?
Waren die Noten direkt im Boss eingetragen oder erstmal eine Datei in Moodle?
View 5 more comments
Je nachdem wie viele ihre Mtr.-Nr. richtig angekreuzt und die Kreuze ordentlich gesetzt haben
Dann hoffen wir Mal das es jeder gut hinbekommen hat dann dürfte es ja nicht mehr allzu lange dauern
Hey Leute, Habe eine Frage Und zwar steht ja auf dem Deckblatt der klausur, dass man den Rand der klausur nicht überschreiben darf. Jetzt habe ich mir auf den klausurenblätter Notizen gemacht. Von der Mitte an bis ganz nach rechts. Zählt das dann als überschreiten des Randes? Und kann die klausur dadurch nicht gewertet werden?
View 1 more comment
Ich schreibeee jedesssmal über den Rand und auch an Stellen wo ich nichz schreiben soll😂 Mach dir kein Kopf, die machen es danach immer per Hand
Danke euch!
Hatte voll zeitdruck das waren immer so große Aufgaben sogar die zinsaufgaben waren scheiße
View 1 more comment
Zeitdruck hatte glaub ich jeder leider
ne ich nicht weil ich alles geraten hab 😂
Nur zum bestehen war die Klausur ok, aber für alle die ne gute Note wollten meiner Meinung nach echt ne Frechheit. Wusste bei einigen Aufgaben nicht wirklich was die von mir wollten um auf die Lösung zu kommen und völlig ohne Bezug zur Probeklausur
Sehe ich absolut genauso
Die dritte Investition war eine normalinvestition oder?
Ja
Ja war eine
Load more