Meint ihr wir sollten die Weiß mal darauf aufmerksam machen, dass die Zeit viel zu knapp war. Außerdem waren gerade die erste und dritte Aufgabe viel zu schwammig formuliert, ich wusste nicht was die aus den riesigen Antwortmöglichkeiten haben wollte. Und in ihrer mail darauf aufmerksam zu machen, dass einige sehr viel unargumentativ geschrieben haben ist vor dem Hintergrund der schwammigen Aufgaben echt dreist. Ich hab etwas den Eindruck, dass sie dann auch noch auf uns sauer ist wegen der schlechten Klausurergebnisse.
View 24 more comments
https://chat.whatsapp.com/Ei6pqsJ6tJDLI4tWsUr4vz Habe eine Whatsapp Gruppe erstellt für die Beschwerde
Bin drin danke
Bitte einmal der Whatsapp Gruppe beitreten für die Klausurbeschwerde, damit wir genug Leute zusammen haben: https://chat.whatsapp.com/Ei6pqsJ6tJDLI4tWsUr4vz
Welche Note habt ihr?
View 7 more comments
ich befürchte auch, dass sie im nächsten Semester ebenfalls so eine Online-Klausur stellen wird. Sie redet von Gerechtigkeit dem 1. Termin gegenüber..aber ändert komplett ihr Klausurformat ihre Fragestellungen ihre Anforderungen und vom Zeitlimit her war dies nicht machbar
@anonymer Währungswechsel Genau, in unserem eigenen Interesse sollten wir uns dafür einsetzen, dass sie ihre Klausur entsprechend anpasst oder einfach eine Präsenzklausur wie bisher anbietet, die fand ich was ich gesehen habe nämlich besser machbar.
Hat sich schon jemand bei der Weiß beschwert?
Was denkt ihr wann die Ergebnisse feststehen würden?
Jetzt schaut in eure mail
Hatte sonst noch wer zeitliche Probleme oder bin ich die einzige, die ein richtig mieses Zeitmanagement hatte?
View 2 more comments
Zum einen das mit dem späten Zugang aber ich fand auch, dass es insgesamt sehr viele und umfangreiche Fragen waren
das mit dem späten Zugang war bei mir auch so. Da brachten die 5min zum Ende hin auch nichts
Was war die Antwort auf die 3 frage?
Was habt ihr für ein Gefühl?
nicht unbedingt schwer, aber meiner meinung nach zu viel und zeitaufwendig
Ich hab nicht mals alles detailliert bearbeiten können :/
Musste man irgendwo noch extra abgabe drücken? Hab getippt häckchen und abgabe aber gab es eine generelle Abgabe?
View 2 more comments
Ich denke damit ist die Abgabe bestätigt.. aber mich das das auch sehr verwirrt das quasi bei Änderung speichern die Aufgabe schon eingereicht wurde ohne das man das noch explizit bestätigen musste
Vielen dank. Hab die Emails auchh bekommen. Bisschen Wasser ins Feuer :)
Wie leitet man die Merkmale aus der Prämisse ab?
was habt ihr bei der 1?
kommt jemand rein?
View 2 more comments
Viel Erfolg!
Bei moodle gibt's einen neuen Kurs mit dem namen Soziologie online
Ist die Klausur bei euch auch noch nicht freigeschaltet?
Kann jemand heute Nachmittag die Antworten zur Klausur reinstellen? nur zur Überprüfung🙈
push
No area was marked for this question
Hey, mit welchem Programm hast du die Datei bearbeitet, sieht echt schön aus👍
Kann jemand erklären was ein Idealtyp nach Weber ist?
Könnte mir jemand das Beispiel von Scheid bei der objektiven Hermeneutik genauer erklären? Irgendwie Blick ich bei dem Thema nicht ganz durch..
No area was marked for this question
Hey, woher hast du die Gütekriterien?
View 1 more comment
Hey hast du die Antworten selber formuliert oder aus den Folien entnommen?
Überwiegend aus den Folien
Wie macht ihr das mit der Onlinklausur? Theoretisch kann man ja wenn man will relativ einfach schummeln, wobei die Frau Weiß die Aufgaben ja entsprechend anpassen will. Gleichzeitig gibt sie ja Noten relativ zu den anderen Klausurergebnissen, wer schummelt, ist doppelt also doppelt bevorteilt. Und was ist, wenn das Internet Abschmiert mitten in der Klausur bei einem Zuhause. Mir klingt das alles verdammt unsicher,ich Überlege, die Klausur zu schieben.
View 1 more comment
Klingt komisch, das so zu machen und absichtlich nicht zu bestehen, aber scheint eigentlich sinnvoll.🙈
Also ich werd mein bestes geben. Und wenn ich dann nicht bestehe dann das es ein Freiversuch ist, mindert meine Angst. Ich würde dir dasselbe raten. Am besten du schreibst dir dinge die du vergessen könntest als stichpunkte irgendwo hin. Und die sache kst gegessen. Weil du musst die methoden die gezeigt werden logisch verstehen und dieses verstehen wird ja nachgefragt. Ich wünschte ich hätte bissel mehr zeit zum lernen gehabt, da ich mit gesundheitlichen Problemen auch zukämpfen hab. Aber wir geben einfach unser bestes und rest wird so wie es sein soll. Viel erfolg. 👍🏼
No area was marked for this question
Hey, hast du mehrere solche Lernziele und könntest diese hier hochladen, finde die super! Und hast du die Antworten selber formuliert oder aus den Folien abgeschrieben?
No area was marked for this question
Hast du die Lernziele auch für die anderen Vorlesungen so gut zusammengestellt?
View 1 more comment
schade, ist echt gut
danke ich habe für die anderen handschriftlichen zusammenfassungen ihre folien und sachen von studydrive genommen hier hat jemand sehr gute zusammenfassungen hochgeladen :)
Ich hab Frau Weiß‘s zwei Emails (Moodle Nachrichten) nicht verstanden. Kann jemand es verständlicher erzählen bitte?
Ich habe es so verstanden. Es gibt keine Stoffeinschränkungen wegen der Situation und keine Wissensfragen wegen dem Klausurformat. Von der Literatur ist nicht alles unmittelbar relevant, es geht ums verstehen. Wichtig sind die Lernziele am Ende der Vorlesung.
Danke
Wie lernt ihr? Zuerst Pflichtlektüren dann vorlesungen oder?
View 5 more comments
Vielen Dank
schau dir auf jeden fall die beispielstudien an und wie die methode im speziellen fall aussah und angewendet wurde
die Prüfung findet am 19.6 statt
Yes
die Klausur wird online stattfinden
Ja :)
Bedeutet das jetzt, dass es keinen Fehlversuch gibt wenn wir durchfallen? Auch für diese Klausur?
View 3 more comments
wenn eine klausur aus dem ws 19/20 ins sommersemester 20 fällt, was für diese klausur der fall ist, dann hast du einen freiversuch
Okay danke 😊
Hat hier jemand noch die Altklausur, die sie reingestellt hatte, bevor sie diese durch die februarklausur ersetzt hat.
Es hat noch niemand was wegen neuen Prüfungsterminen gehört oder? Ich denke die werden die nächste Pressekonferenz abwarten.
Was bedeutet das für uns?
View 1 more comment
Mit der İnterpretative prufung dann?
Dafür bedeutet das nichts. Die wird irgendwann nach dem 01. Mai stattfinden.
Findet die Klausur denn statt? Oder wird sie jetzt auch vorläufig abgesagt?
View 3 more comments
Woher habt ihr die Info mit dem 1.Mai?
Wir haben ne Mail bekommen, dass in Gesellschaftswissenschaften keine Klausuren bis einschließlich 01.05 stattfinden werden
Wie lange habt ihr für das lernen gebraucht und wie habt ihr gelernt?
Ich habe (ohne zusammenfassen) nur eine Woche gelernt, was sehr stressig war, aber aufgrund der Termine nicht anders gepasst hat. Habe Vor allem die Lernziele genutzt und die Beispiel Studien gelernt. Auswendig lernen reicht aber nicht, man muss auch vieles anwenden können. Lg
Habt ihr auch bei einigen Aufgaben deutlich weniger Punkte als erwartet ?
wie meinst du das?was hast du denn
geh zur einsicht
Was habt ihr?
Die Noten sind online!
Hey, eine Frage: Um wie viel Uhr war die Prüfung im Ersttermin? :) ist die Uhrzeit immer dieselbe bei der Prüfung?
View 3 more comments
vom linken aus der mail von rinaldi
link
Leute ich weiss nicht ob ich die einzige bin, doch hat jemand noch panische Angst vor schriftlichen Prüfungen? Wie kriegt ihr den Perfektionismuswahn weg und wie die Angst unter Kontrolle? Meine Therapeutin muss zwei Wochen leider absagen, könnt ihr mir weiterhelfen? Also Tipps halt.
An die Leute, die die Klausur im 1. Termin schon geschrieben haben: reicht es die Antworten zu den Lernzielen zu lernen?
würde sagen es reicht, allerdings nur wenn man es auch versteht und nicht einfach nur auswendig lernt. es war eine kombination aus reiner wissensabfrage z.b. nennen sie drei arten des kodierens und beschreiben sie eine ausführlich und es waren aufgaben wo man zb ein transkript bewerten musste. was echt wichtig ist sind die beispielstudien die würde ich nicht auslassen
Weiß jemand ob der zweite Termin schwerer wird?
Also wenn man sich die Altklausuren von den letzten Jahren anschaut, sowohl 1. als auch 2. Termin, dann sind die Fragen schon fair gestellt. Ich würde nicht sagen, dass ein "bestimmter" Versuch schwerer ist als der Andere
Nein. Also selbst bei Methoden hab ich beim Ersttermin es nicht geschafft, doch beim Zweittermin es bestanden. Lass dir von vielen nicht einreden, von wegen Zweittermine seien schwieriger. Das ist unfug. Mach dir kein Stress. Zweittermin ist also nicht schwieriger :) Kann auch rechtlich nicht schwieriger sein, da man auch erkrankt sein kann und deshalb den Zweittermin in Anspruch nimmt.
Wie lernt man am besten?
1.Termin?
Wie war die Klausur? Was kam dran?
Formen des Kodierens Bewertung eines Interviews was gegeben war Diskurspositionen Beispiel eines Forschungegenstandes bei teilnehmender Beobachtung Sozialkonstruktivismus die Begriffe Objektivität der Sprache und Legitimation Den Rest krieg ich nicht mehr zusammen
Hallo, hat jemand vielleicht die Lernziele zur 13. Vorlesung? (Gegenstandsangemessenheit von Methoden) Wäre echt mega lieb, wenn die jemand reinschicken könnte :)
Hey habs mal versucht ;)
Danke :)
War jemand von euch in der letzten Sitzung dabei und könnte uns ein paar Infos geben, die nicht auf der letzten Folie waren? Lässt sie was raus etc?
Hat jemand zufällig die Zusammenfassungen der Pflichtlektüren? Wäre echt super☺️
Dankeschön😇
Kannst du mir vielleicht sagen wo du die Antworten zu dieser Frage raus gelesen hast?
Aus der Tabelle die in der Vorlesung die beiden Studien verglichen hat
danke dir :)
No area was marked for this question
Hello :) erst einmal vielen Dank für die Lernziele bisher!:) lädst du zufällig noch die anderen Lernziele hoch? :)
Ich arbeite dran bin nur leider momentan gesundheitlich nicht ganz auf dem Damm. Ich hoffe ich schaffe heute noch 2 Vorlesungen die lade ich dann sofort hoch
vielen vielen dank und gute Besserung :)
No area was marked for this question
hey, wärst du so lieb, und könntest auch die Lernziele v9n der 4ten Vorlesung hochladen bitte
Wenn ich sie hätte würde ich es tun aber ich hab schon bei der ersten Frage echt Probleme gehabt. Ich mach jetzt erstmal die anderen Vorlesungen und werde mich dann nochmal 4 widmen. Hoffe ich schaffe das bis zum Wochenende
Anonyme Banane, wolltest du zufällig noch andere Lernziele der letzten Vorlesungen hochladen? :)
Bei der Vorlesung zum Konstruktivismus. wisst ihr wie man das letzte Lernziel beantworten kann? -> Wie fordert der Konstruktivismus die Wissenschaft heraus?
Load more