Hat jemand schon eine Rückmeldung wegen der einsicht
View 1 more comment
all around me are familiar faces....
Ich meine ob die note verbessert worden ist
Konntet Ihr bei der Einsicht was finden? Hattet ihr bei dem Buchungssatz auch o Punkte ,wenn eins der Konten nicht stimmte?
View 1 more comment
Hast du das angefechtet,?hab es seien gelassen
Ja habs angemerkt versuchen kann man es ja
Die Einsichtstermine sind als Mail geschickt wurden.
View 2 more comments
wo kann man einsehen, wie viele zur einsicht gehen dürfen? hab 1 tag später die mail geschickt weil meine inetverbindung nicht funktioniert hatte und das wurde einfach ignoriert und gesagt ich bekomme kein termin
gibt es ne explizite raumvergabe? wir haben per mail einen vordruck bekommen, den wir mitnehmen müssen. Dort muss man angeben in welchem raum man war.
Hat jemand schon einen termin für die Einsicht bekommen
Nein
Bei E-Mails habe ich immer Angst, dass ich einen Fehler bei der Empfänger Adresse mache, sodass nichts ankommt 😬
Wie meldet man sich zur einsicht an?
View 2 more comments
Ist schon zuspät war bis gestern
hab mich auch nicht angemeldet, werde es trotzdem versuchen weiss jemand ob der professor auch dabei sein wird?
Hat jemand von euch eine Ahnung, weswegen die eine mündliche Ergänzungsprüfungen anbieten in Buchführung/ internes ReWe, wenn es doch am Anfang des Semsters hieß, das Fehlversuche (sprich auch Drittversuche) nicht als solche gewertet werden?
View 3 more comments
Ja genau, die meinte ich
Wenn man auch nicht erschienen ist, dann hat man schon drei mal kein Anrecht auf eine mündliche 😅 die Mail heute morgen hat nun für Klarheit gesorgt, die Mündliche wird nur für Härtefälle nach einem erfolglosen schriftlichen Drittversuch angeboten... Und als Härtefall kann man dies nur beim Zpa beantragen 😊
Habt ihr Erfahrungen damit in der Einsicht einen halben Punkt zu holen?
ist sehr gut möglich, vor allem wenn es ums bestehen geht
Hat jemand schon eine Rückmeldung wegen der einsicht
Was habt ihr so? Am besten Note und gesamtpunktzahl 47,5P 2.0
View 13 more comments
meint ihr Dynexite als HA? Die hat die Note um 0.3/0.4 aufgebessert
59P, War auch Glueck
Die Durchfallquote lag bei 26,21%
Was habt ihr ?
View 3 more comments
Kann man die Klausur dieses Semester nachschreiben?
Nächstes semester
Ich hab Buchführung leider verkackt... Kann man die Klausur noch in dieses Semester wiederholen, oder wird die nur jährlich Angeboten?
ReWe wird nur jährlich 1x angeboten Sorry ;/
Die Mail lautet: lernraum@controlling.rwth-Aachen.de Und nicht: lern-raum@controlling.rwth-Aachen.de
Gibts eine Notenverteilung bzw wie viele Punkte man für eine Note braucht?
View 9 more comments
Hat da jemand mit Erfahrung? Kommt das vor, dass die sich um 1,5 Punkte vertan haben?
Ja sicher. Du bist ein Mensch mit Rechten, geh dort hin.
Hallo Leute wie viele Punkte konnte man im 1 insgesamt und im 2 teil holen?
24 und 36
Also mir ist schon klar dass ReWe jetzt vorbei ist und niemand vom Institut kümmert sich drum, aber die Kommunikation war bislang echt durchgehend lausig. Knapp nem Monat ist es her, kein Update, keine Email, Nichts. Die 20 SS Klausurphase fängt schon bald an und ich habe das 19 WS immer noch nicht abgeschlossen. Pandemie hin oder her, reden wir doch mal Tacheles. Will spätestens morgen ne Email raushauen oder hat das jemand schon gemacht?
View 1 more comment
Seht ihr! Man muss nur laut genug schreien und heulen, dann bekommt man auch das was man haben möchtet :D @Nudelsuppe 1,3
du musst dann mal die Fragebögen zum Feedback ausfüllen, die bei jedem Fach kommen😂😂
hab von einer guten quelle gehört ,dass sie die Klausuren verloren haben. jetzt wird gewürfelt.
View 1 more comment
Die brauchen schon länger für die Korrektur, als ich für das lernen dieser Klausur
Ja die gute Nachricht ist, die Klausuren haben es überlebt
Die Note steht bei mir bereits als „gültige Leistung“ gibt es keine Einsicht? 😱
Doch bestimmt
wie funktioniert das mit der einsicht, wo und wann ist die
SIE SIND DA
Rwthonline oder einfach in den Mails gucken
Die Noten sind Online!
Wann kommen die Ergebnissen ?
View 6 more comments
XD
Hat wohl doch länger gedauert Hahahaah
Schreibt bitte nur hier rein wenn die Ergebnisse kommen
oha wie sauer
Das wird doch langsam lächerlich
Jedes Mal, wenn ich sehe hier wurde was geschrieben, habe ich die Hoffnung, dass der Post „ Ergebnisse sind da“ kommt 😂
Ich auch... gerade wieder haha
Kontrolliere 5 mal täglich Hahahah
Ergebnisse sind raus lul
View 6 more comments
@paket ne das wünsche ich niemandem 😂
Du Hund
Wie lange brauchen die normalerweise für die Korrektur dieser Klausur?
View 5 more comments
hoffentlich kriegen wir die Noten noch am Freitag
Angeblich wurde am 15. mit der Korrektur der Klausur begonnen. Weiß jemand wie viele Leute im 1. Turn geschrieben haben? Da waren die Ergebnisse nach 10 Tagen da. Diesmal meine ich gelesen zu haben, dass es ca. 500 Leute waren?!
Waren die Klausuren 1 oder 2 Wochen in Quarantäne ?
View 3 more comments
Ja meine Frage war wie lange die weggeschlossen waren also seit wann mit der Korrektur begonnen wurde :D
Anscheinend sind die gar nicht mehr aus der Quarantäne zurück gekommen...
Ich will ja nicht drängen, aber langsam dürfen die gerne mal die Ergebnisse veröffentlichen 😂
Finde es langsam auch schon etwas beängstigend, dass das so lange dauert
Hoffentlich haben die Klausuren die Quarantäne gut überstanden... Sonst muss nachher noch gewürfelt werden
Hey Leute, wenn man jetzt so doof war und in der Klausur bei vielem nur das Ergebnis mit Einheit hingeschrieben hat, bekommt man dann auch nur die Hälfte, oder welchen Anteil auch immer, der Punkte??
View 4 more comments
Ist es denn jetzt so dramatisch wenn man keine Einheit hingeschrieben hat? 😂 Mache ich aus Gewohnheit nicht
Ja kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Ich habe es meine ich auch nicht überall gemacht, nur wenn es GE waren (bei Stück z.B. nicht). Ob es da Abzug gibt weiß ich nicht, habe ich mich auch schon gefragt, ich vermute max. 0.5P / Ergebnis, da es in der Musterlösung auch immer mit Einheit stand. Man müsste mal schauen wie penibel sie in den Übungen waren (wo ich nie war).
Leute bei buchführung , ich hatte keinmal passivtausch war eins davin zufällig passivtausch ?
View 7 more comments
Ja
Geil
Was könnt ihr noch vom Lücken euch erinnern?
View 27 more comments
Im internen Teil vielleicht Abzugskapital?
Ja abzugskapital hatte ich auch das war ein neuer lückentext sogar
Leute nochmal kurz , die die bei schoko 0.66 hatten wie kamt ihr drauf?
War ne ÄZ Standardaufgabe. Weiß oder Vollmilch war Standarderzeugnis. Alle Varianten auf Standarderzeugnis bringen. Gesamtkosten/Gesamt Standarderzeugnis = Kosten pro Standarderzeugnis --> * ÄZ Schocko
Toll hab anscheinend gesamtkosten für schoko bestimt🤦🏻‍♀️
Leuts internes Rewe Klausur hattet ihr auch bei der 1 Aufgabe für Herstellkosten irgendwas mit 191000 oder so und bei Betrag zwischen Hk allevk und sk allevk 5400 oder so also kur die Vertiebskosten?
View 7 more comments
ja war 15
Geht mir genauso ,nur ist mein Tunnel in das ich mich befand wie es aussieht etwas dunkler :) hoffe mal habe 15 benutz kein plan wo ich die 18 herhab haha
Was hattet ihr für einen Betrag raus ,um das der Preis erhöht werden müsste bei der Aufgabe mlt betrisbsegebnis?
View 9 more comments
Hab als Antwortsatz beides angegeben, 43 etwas ist der Endbetrag, Differenz war aber 13 etwas. War mir da auch nicht sicher was gefragt war.
Dann hattest du aber 43 etwas raus dann stimmt das mit 13 etwas , 13 war dann richtig die wollten den Unterschiedsbetrag wissen
Leute bei der Äquivalenzziffernrechnung gab es dich nur 2 Aufgsbenteile oder waren es mehr?
View 1 more comment
Mir kam es so vor als hätte ich dort irgendwas vergessen zu bearbeiten, weil hatte Tabelle ausgefüllt mit äquivalenzziffer und hab dann im 2 teil Herstellkosten für ein Produkt ausgerechnet aber kam mir so wenig vor
Es waren ja auch insgesamt nur 5 oder 6 Punkte :D
Leute RechnungswesenTeil ,welche themen kamen dran?Aquivalenziffer,plankosten etc. Lückentext noch was ?
1. Buchen, 2. Bilanzveraenderung mit/ohne EK Wirkung, 3. Lueckentext, 4. Geschaeftsvorfaelle mit Selbstkosten etc. ala Altklausuren , 5. Breakeven Preis und Preisaenderung, 6. Aequivalenzziffern, 7. K= qax, 8. Lueckentext.
Danke
wie habt ihr die Inventur gebucht? es war FinalP und indirekent Bezug zu hergestellten aufwand und FE oder nur FE bei der soll Seite?
View 9 more comments
Ach keine Ahnung, kann auch sein dass es falsch war 😂
Nein, du liegst richtig Sponge, genau das war der Buchungssatz.
Leute der aller erste Buchungssatz das mit Rohstoffe war das nur Rohstoffe an ZM?
View 4 more comments
Ja dann Vorsteuer, Rohstoffe an VB(Einkauf). Meine mich daran zu erinnern.
Ja kein plan mehr,aber irgendwie hatte ich statt verb, zm kommt drauf an ob bezahlt wurde oder bezahlt werden muss noch
Und was denkt ihr ?
View 3 more comments
dachte wäre relativ schnell dann bei aufg5 "5min" xD
Was war das nochmal:)?
Weiß einer wie schnell die sind?
View 1 more comment
Die meinten, dass es diesesmal etwas länger dauert, weil die Klausuren erstmal weggeschlossen werden. 2-3 Wochen anstatt eine wurde uns gesagt ^^
Klausuren in Quarantäne lol
Leute an die die eventuell schonmal geschrieben haben , werden Folgefehler berücksichtigt also bekommt man da Punkte?
View 2 more comments
aber bei Buchhaltung kriegst du Teilpunkt wenn du mehrere Sätze hast oder nicht zb ZM passiver und dann Passiver Ertrag wie 1.1. Ich habe der Zahl beim ersten Satz nicht 18k durch 12 mal 8 sondern direkt 18K geschrieben aber 2. Satz habe ich richtig gemacht. Kriegt man nicht Teil punkte ?
Bei Buchhaltung kriegst du 0 Punkte, wenn du das auf ein falsches Konto gebucht hast. Dir wird ein halber Punkt abgezogen, wenn du das Datum vergessen hast. Bei den Zahlen kann ich es nicht beantworten
Man musste beim Bruttolohn die Sozialversicherung durch 2 teilen oder ? Und den Rest ganz normal addieren
Ja genau.
Musste man bei der Mietfrage die Umsatzsteuer berücksichtigen?
View 3 more comments
Waren 2P, ist unrealistisch.
Erinner mich nicht genau aber wenn du mit erhaltener mietvorauszahlung meinst hab ich es nich berücksichtigt
An was für werte erinnert ihr eich bei den Äquivalenzziffern ?
View 2 more comments
Das war der zweite Aufgabenteil :)
War der 2 nicht Herstellkosten?
ich denke ich fange dann bald mal an zu lernen
View 20 more comments
ganz ehrlich? war ok
Jo war ok.
Hattet ihr bei der Schokolade auch 0,66 raus ?
View 1 more comment
Wie kamt ihr drauf?
Ja
Leute , bei Herstellungskosten nach marginal kommt doch abschreibung maschine nicht mit rein oder?
Ja das stimmt
können wir abkürzungen schreiben wie pRAP und aRAP?
View 3 more comments
Glaube wir hatten immer Verb. statt VB. Bin mir aber nicht mehr sicher
ja verb nicht vb
man braucht 1/3 der punkte zum bestehn oder?
24 Punkte insgesamt mindestens 7p im ersten teil znd 10,5 im zweiten
Wie kommt man auf die Beträge auf der habe seite? 550:1,1 ist falsch wie denn dann
View 12 more comments
zm 862,4, aufwand(ertragskorrektur)(880-862.4)/2=16 ,verbindlich.(mwst) 16*0.1=1.6 an forderung( verkauf)862,4/0,98=880
Das sollte 1.1 sein und nicht 2 bei aufwand ertragskor.
Load more