Wie lange musste die Startbahn sein?
View 4 more comments
Ich habs berücksichtigt und auch 1,9km rausbekommen
Mit der Linie für 610 Höhenmeter kommt man definitiv auf 1,9-2,0km iwo raus.
Single Choice: Was war bei den INCOTERMS zum Ankreuzen? EXW Klausel oder Gruppe F?
EXW
Hallo Zusammen. Meint ihr die Fragen der Übungen bzgl. Slow Steaming sind relevant? (Bsp.: Gründe für die Einführung dieser Verfahrensweise?)
View 2 more comments
Wie viele Altklausuren hattest du denn zu Verfügung?
zwei Stück WS 17/18 und SS17 wieso? Sind doch hier auch hochgeladen worden.
Was denkt ihr muss alles morgen gerechnet werden können im offenen Teil ?
Hat hier jemand zufällig ein Gedächtnisprotokoll von der letzten Klausur? :)
*push*
Hallo zusammen, kann jemand ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern wie die Klausur hinsichtlich Lernaufwand so war? :) Hab dieses Semester schon relativ viel zu tun aber da die Klausur terminlich günstig liegt überleg ich mir sie trotzdem zu schreiben.
View 1 more comment
Steht auf der Lehrstuhlseite, da die Klausur nicht vom Prüfungsamt organisiert wird: 14.07. 18:30 Uhr
Also für den Multiple Choice Teil sollte man meiner Meinung nach schon gut gelernt haben. Da reicht es leider nicht sich das Skript nur ein paar Mal durchzulesen.
Noten sind online
Hat zufällig schon jmd am Lehrstuhl nachgefragt, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können? Sogar die PSCM Noten waren innerhalb von 3 Wochen oder so online... und PSCM haben wahrscheinlich 4-5 mal so viele Leute geschrieben...?!
mich wundert's auch...aber vielleicht ist das so spät wegen Corona und den Scheinen für die anderen Unis, die ja über das Prüfungsamt laufen
Hab vor 10 Tagen geschrieben - Keine Antwort.
Hat jemand ein Gedächtnisprotokoll bitte? :)
Hat jemand eine Ahnung wie lange die Korrektur im Durchschnitt so dauert? :D
Hatte schon jemand Kontakt mit dem Lehrstuhl bezüglich der Klausur?
Kann jemand was dazu sagen, ob die ganzen Beispiele / Sachen in Klammern auch immer relevant sind? zum Beispiel, wenn nach den Treibern für die Frachtrate / Emissionen gefragt wird, ob dann nur die Hauptstichpunkte relevant sind? Danke im Voraus! :)
View 1 more comment
Echt? Meines Erachtens nach nicht. Wo werden da Beispiele gefragt? Also welche Aufgabe meinst du konkret?:) danke dir im Voraus 🙂
Zweite Frage der offenen Fragen: Risikominimierung bzgl. Sicherheit im Straßenverkehr inkl. Ein Beispiel pro Argument
Weiß jemand die genaue Antwort auf diese Frage bzw. kann sagen, ob das wirklich nur dieses Schaubild ist direkt am Anfang von VL 1? Mir kommt das so wenig vor für 5 Punkte Grenzen Sie eingliedrige und mehrgliedrige Transportketten voneinander ab und untertei-len Sie die mehrgliedrigen Transportketten hinsichtlich der Nutzung unterschiedlicher Transportgefäße und –mittel. (5 Punkte) Danke im Voraus!
Kannst du in der Lösung der Probeklausur nachlesen :)
Würdet ihr dieses Modul weiterempfehlen? Ist eine 1,0 - 1,7 mit 2 Wochen-Lernaufwand von null auf möglich? ( Unterm Semester Zusammenfassung erstellen )
View 2 more comments
Lern einfach alles auswendig, meiner Meinung nach musst du dir nicht mal die Vorlesung anhören, wenn dir das nicht fürs Lernen hilft. Was bahnbrechendes sagen die da eigentlich nicht.
Das blöde an der Klausur sind aus meiner Sicht die Multiple-Choice-Fragen. Die machen glaube ich die Hälfte der Punkte aus und dabei werden viele Details abgefragt..
Ergebnisse sind in MeinCampus Online wie zu frieden seid ihr mit eurer Note? Meine Note ist deutlich schlechter, als ich erwartet habe...
achja und weiß jemand, wann die Klausureinsicht stattfindet?
Danke. Meine ist zum Glück besser als erwartet :)
Weiß jemand wann die Notenbuchung stattfindet?
Hat noch jemand neuere Altklausuren von SS18 und WS18/19?
Weis jemand von euch wie viele Punkte man eigentlich zum bestehen braucht ?
Bis wann muss man die Tests in studon absolviert haben?
"Die Tests müssen bis Prüfungsbeginn abgeschlossen und bestanden sein" --> StudOn
Reicht es die Testfragen zu können?
View 2 more comments
Was genau ist mit Testfragen gemeint? Sind das die Fragen am Ende jedes Kapitels?
@Student: Hast du ausschließlich die Testfragen gelernt? Oder hast du dir noch zusätzlich das Skript angeschaut?
Wie schwierig sind diese Tests? Reicht es, wenn ich nebenbei das Skript offen habe und die Antworten raussuche?
Du kannst sie einmal einfach machen und dann ein zweites mal die Lösungen abschreiben, sind immer die selben Fragen