Wie habt ihr die Frage 4a beantworten? Also wie filialsysteme und verbundgruppen ihr Sortiment gestalten können? :/ habe dazu nicht wirklich was gefunden.
Kann jemand helfen?
?
wo steht im Text was die Autoren unter Rentabilität verstehen ?
ich meine das steht dort nicht explizit, muss man selber interpretieren
Hallo, ich bin nicht im Moodle Kurs und wollte euch mal fragen wie das so aktuell abläuft in dem Modul? Wie macht ihr die Vorlesungen, ist das dann zB Live oder Videos? Und bekommt ihr zu den Übungsaufgaben Lösungen?
View 5 more comments
Ja, man bekommt eine Note und auch Anmerkungen zu seiner Ausarbeitung
vielen Dank! :)
was habt ihr bei 4b) geschrieben? verstehe nicht so ganz was wir da machen sollen
könnt ihr mir bei Aufgaben 3a) bei den aktuellen Aufgaben helfen ? finde dazu keine Quellen
Weiß jemand wie viele kapitel es insgesamt gibt?
Müssten 6 sein.
Hi, ist es schon sicher, das die jetzige Prüfungsform beibehalten wird? Denn in Moodle steht folgendes: „Sollte es keine Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen im Sommersemester geben, wird es nach dem jetzigen Stand eine Portfolioprüfung geben, die aus drei Teilen besteht.“ Das ist nämlich das einzige Modul, welches ich noch bestehen muss, um meinen Bachelor zu haben (Bachelorarbeit bereits geschrieben). Ich fange ab dem 1.09 was neues an, deswegen wäre es gut, wenn ich bis dahin meine Credits habe🙈
View 2 more comments
Ok, danke. Ich habe meine Bachelorarbeit beim Lehrstuhl für Medizinmanagement geschrieben beim Wasem
Du könntest die Frage aber der Kursleiterin schicken. Dann kriegst du definitiv deine Antwort
was habt ihr bei nr. 2 b) aus welchen Quellen die Daten stammen ?
Würde mich auch interessieren :)
Zentralitätskoeffizient: Umsatz des EH durch die privaten Haushalte --> Anhand von Paneldaten Kaufkraft der im Teilgebiet ansässigen Haushalte --> Anhand von Haushaltspanelen Ausstattungskoeffizient: Betriebstypen --> Anhand Einträge im Handelsregister Umsätze --> ebenfalls anhand Paneldaten Weiß nicht ob das so richtig ist.
Hi Leute, Konntet ihr die Frage 2c lösen, wo ich die Aussagekraft der Koeffizienten diskutieren sollt? Habt ihr hierfür eine Literatur gefunden?
View 1 more comment
kommt in die Gruppe in Whatsapp:) da kann ich euch helfen
Hallo liebe Leute. Professor Schröder hat ja in einer Email erwähnt wir können unsere Lösungen bearbeiten und erneut abgeben. Ich habe geschaut aber ich weiß echt nicht wie ich das machen soll :( Ich sehe nirgendswo ein Button wo ich noch draufklicken könnte. Weiß jemand mehr ?
View 4 more comments
Hat da jemand geantwortet? Ich habe das gleiche Problem...
man kanns vor der endgültigen abgabe denke ich noch ändern. aber wenn man es abgegeben hat nicht mehr. Man muss bei der abgabe ja quasi zweimal bestätigen ne. Man darf halt nur nicht vergessen, wenn man es noch nicht komplett abgegeben hat, vor der deadline noch "richtig" abzugeben. alles nur meine vermutungen
Wie löst ihr die dritte Frage zu dem Centro Aufsatz? Also die Frage mit dem rechnen. Weiß irgendwie nicht wie die im Text auf die Werte kommen 😅
View 9 more comments
Aber man soll doch den Umsatz von 187 Mio bestimmen oder sehe ich das falsch?
Ich denke man muss hier aufrunden. Ich hab den Umsatz mit Umsatzvolumen CentrO x Umsatz mit dem Umland berechnet ( 217.000.000 x 0.86 = 186.620.000 rund 187.000.000)
Bin ich eigentlich die einzige die mit den Aufgaben nicht klar kommt? 🤪
View 3 more comments
Der link sollte hier für den Kurs auf Studydrive zu finden sein
Hi hat jemand schon eine Bewertung bekommen zur 1 Abgabe? Ist die Zahl die bei Bewertung steht die Note oder einfach für 1 Abgabe?
Ja habe eine 2.0 bekommen. Die Note ist für die 1.Aufgabe. Deine Gesamtnote setzt sich aus den weiteren Aufgaben und der Hausarbeit zusammen. Aufgabe 1 geht zu 10% in deine Note ein
Hallo, ich weiß die Frage nervt schon :D Wenn ich bei Primo auf das Buch klicke, zeigt der mir aber nur jeweils zwei Seiten als PDF an von dem Buch, anstatt die ganzen Seiten die dort angebeben sind. Ist das normal oder müsste ich da was beachten? Ich hoffe einer kann mir helfen. Danke.
View 1 more comment
Hi! Schau mal weiter unten bei den Ergebnissen. So wie du es beschrieben hast, ist es wohl das erste Suchergebnis gewesen. War bei mir auch so. Die dritte oder vierte Anzeige ist dann die richtige mit dem vollständigen Buch
Danke! Es waren Komplikationen wegen Primo. Hat sich erledigt.
Bezüglich Hausaufgabe 2 bis zum 18.05: Wie habt ihr die erste Frage beantwortet? Finde im Buch von Barth,Hartmann und Schröder keinen Ansatz
View 2 more comments
Soll sich die Antwort des zweiten Satzes auf den ersten beziehen oder sollen wir nur die drei Typen unterscheiden?
Sollte schon beziehen
was ist passiert das wir das jetzt in zwei formen einreichen müssen?
Denke sie haben gemerkt dass man in Word-Dateien besser kommentieren kann als in PDF Dateien 🤷🏼‍♀️
wo finde ich zu den neuen Aufgaben die Quellen Barth/hartmann/Schröder 2015 ?
View 2 more comments
muss ich bei primo das Buch ausleihen ? bzw wie geht das ?
Vpn der uni benutzen
glaubt ihr wir bekommen direkt noten für die sachen oder nur am ende eine gesamtnote?
View 1 more comment
sicher?
Ja
Welche quelle habt ihr bei der 5. Frage benutzt?
Hab da Kornmeier s.75ff hast du vielleicht schon was zur frage 7 und 8?
also bei der 7. Frage habe ich Kornmeier s.55 benutzt bei 8. habe ich nur kurz nomologische hypothesen beschrieben und komme da auch nicht weiter
Ist hier jemand der Fachseminar Marketing und Handel belegt?
View 5 more comments
bin auch dabei beim fachseminar
@lukas Gruppe für Instrumente des handelsmarketing @marvin dir hab ich schon geschrieben :D
habt ihr was zu wahrheitsfähigen Aussagen gefunden, was diese sind?
Kornmeier S.46-55
Was ist Euer Ansatz zu der 6. Frage? Theorie & Hypothese ist klar, aber ich bin mir nicht sicher wie ich die Erklärung genau einordnen soll
Hallo, wisst ihr wo ich in den angegebenen Quellen etwas zu der Korrespondenztheorie der Wahrheit finden kann? Ich habe nichts entdeckt...
View 17 more comments
Nein, ich habe dann jeweils nur einen Unterbegriff als Beispiel rausgenommen und kurz erklärt. Theoretisch steht in der Aufgabenstellung auch nur "nenne sie .." und nicht "erklären sie alle ..." :D
vielen dank. Die letzte Frage die ich noch habe ist zu Nr. 8: Was habt ihr zu dem Satz geschrieben? Ich tue mich da etwas schwer Falls du noch eine Frage hast kann ich dir ja vllt auch helfen
Hallo, beantwortet ihr die letzte Frage anhand der Literatur oder ist da unsere eigene Meinung gefragt? In der Literatur habe ich nichts in die Richtung finden können....
Wir sollen ja Quellen angeben, dürfen wir auch andere Literaturhilfen nehmen als die angegebenen?
schreibt ihr die Quellen zu jeder Aufgabe oder allg zusammen?
Wie viel schreibt ihr so ca. zu jeder Frage? 2-3 Sätze oder doch schon mehr
View 1 more comment
vielen Dank! aber ihr beantwortet jede Frage einzeln und macht daraus keinen Fliesstext, richtig?
Ich schreibe die Frage auf und darunter dann in ausformulierten Sätzen die Antwort. Wenn nach mehreren Sachen gefragt wird lasse ich einen absatz frei. Dann kommt die nächste frage und die Antwort usw. Aber definitiv in vollständigen Sätzen. Ich würde es einfach als eine Klausurfrage betrachten und möglichst genau die Fragen beantworten
Hey, ich habe mich am 24.04 auf der Lehrstuhl Seite angemeldet und auch eine Bestätigung per Email bekommen, allerdings noch kein Passwort für den Moodle Kurs. Kam das erst später? Oder soll ich dort eine Email hinschreiben, weil der erste Abgabetermin ist ja schon am 4.05.?
Die müssten dich in den kurs einschreiben Schreib der Ansprechpartnerin, vllt ist ein Fehler aufgetreten
Ich habe einen Satz zur Korrespondenztheorie der Wahrheit. Habt ihr viel mehr? :p
bei der Frage welche wahrheitsfähigen Aussagen sich unterscheiden lassen ,schreibt ihr alle hin also auch z.B. stochastische und nomologische usw ?
View 1 more comment
habe nur die empirischen uns logischen aussagen erklärt
da bin ich auch gerade ... weiß nicht, ob ich nur die empirischen und logische Aussagen jeweils erklären soll oder wirklich alle die unter wahrheitsfähige aussagen fallen...
auf welcher Seite finde ich die Frage: " was versteht man unter wahrheitsfähigen Aussagen?" Das ist die Aufgabe 1. Ich finde dazu keine richtige Definition
Hi bin später in den Kurs gekommen, ist es richtig, dass die erste Aufgabe Wissenschaftliche Grundlagen ist und die Abgabe laut Moodle bis zum 04.05. ist? Oder habe ich bereits was verpasst
Das ist richtig so :)
😊 danke
woher nehmt ihr die Informationen für die Frage zur ziel mittel Beziehung?
Also ich habe die Frage mit Kornmeier 2.1.1.4 beantwortet. Ich hoffe das ist richtig :P hätte sonst auch nichts anderes gefunden
danke
Ich habe z.B. bei Frage 2 Kornmeier S.46-55 verwendet . Als Quelle habe ich diese dann als Fußnote nach der ganzen Antwort eingefügt (Die Quelle habe ich natürlich richtig als Referenz angegeben). Reicht das aus? Oder müsste ich nach jedem Satz die jeweilige Seite einzeln als Quelle hinzufügen?
Ich habe einfach am Ende meiner Antwort (Quelle: Kornmeier 2.4) zb geschrieben 🤷‍♀️ keine Ahnung, ob das sogar schon reicht
arbeitet noch jemand bei der Literatur für die Aufgaben mit Endnote und kann sagen wie er die Felder bei der Referenz ausgefüllt hat bei? Ich bin mir nicht sicher ob ich die Felder richtig ausgefüllt habe
Irgendwie fühlt sich das so dumm an, wenn ich explizit in den angegebenen Quellen suche, obwohl ich die Lösungen bereits von Absatzmarketing habe. Ich versuche auch vieles mit meinen eigenen Worten zu erläutern, aber irgendwie schreibt man doch einfach nur ab. Fühlt ihr auch so?
Naja die eigentliche Aufgabe hierbei besteht darin die Lektüre zu lesen und mehr auch nicht das ist die Eigenleistung
in welcher Quelle findet man etwas über ziel-mittel Beziehung?
Hast du inzwischen zufällig etwas dazu gefunden? Ich konnte bisher leider auch keine Quelle zu der Frage finden 😕
nein ich leider auch immer noch nicht
wisst ihr welche "jeweilige Position" bei Frage 10 der Aufgaben gemeint ist?
View 1 more comment
ich vermute die Technologieansätze, die in Aufgabe 9 behandelt werden.
ok danke
Kann mir jmnd die fragen für die nächste abgabe und die jeweiligen literaturen, die wir lesen sollten, reinschicken? Wurde leider noch nicht in den kurs eingeschrieben Möchte gerne die aufgaben jetzt schon machen
Hat einer die Dokumente heruntergeladen also für die erste Abgabe am 27.04? Moodle lässt mich nicht arbeiten..
View 19 more comments
kannst du wieder löschen 👍
Danke!!
Bei der Aufgabe wird nach Erklärung gefragt, ist hier der Begriff Definition gemeint ? Weil bis jz hab ich nicht so viel zu Erklärung gelesen .. danke im Voraus.
Hab es so verstanden dass damit explikative Aussagen gemeint sind. Im Abschnitt über Hypothesen wird aber auch nochmal über Erklärungen gesprochen
Ah okay danke dir 👍🏼
Könnt ihr mir das Modul empfehlen?
interessiert mich auch
push
müssen wir die Aufgaben bearbeiten und hochladen oder ist das freiwillig ?
View 3 more comments
Soweit ich das verstanden habe machen die Fragen 40% der prüfungsnote aus und 60% die Hausarbeit
Hm okay 🙈 dann sollte ich mich mal ransetzen, Dankeschön
Bei der Fragenbeantwortung: Wie gebt ihr die Quelle an? Nach eurer Antwort einfach in Klammern die Quelle? Oder mit Fußnoten?
Hab sie als Fußnoten angegeben weil ich mir auch nicht sicher war wie ich es angeben soll
Reicht es lediglich den Kurs im LSF vorzumerken, oder wie kann ich mich dafür anmelden? Diese neue Vorgehensweise wurde ja heute bekannt gegeben
View 3 more comments
Wie lange dauert das bis man bei moodle hinzugefügt wird?
Im Normalfall 2-3 Tage
Moodle passwort?
View 14 more comments
Hmm okay vielen Dank @Kackhaufen
Gerne
Wer wäre bei einer Whatsapp-Gruppe dabei?
Kann mir jemand zu diesem Modul sagen wie das so ist? :)
Ist das Modul schwer?
Load more