kann ich irgendwo altklasuren zu dem modul finden?
Nein. Einfach 2 Stunden auf studydrive Dokumente anschauen sollten reichen. Man kann 70 Prozent der Klausur durch Allgemeinwissen bestehen...
Hey Leute, ich weiss diese art von Frage hängt jedem schon aus dem Hals, aber eine subjektive aussage würde mir in der Planung schon sehr helfen :D also, was denkt ihr, wie lange sollte man einplanen, wenn man von 0 anfängt? Note egal , hauptsache bestanden hahaha, :)
ich hätte schon gerne eine eins und würde auch gerne wissen, wieviel ich dafür lernen müsste :D also schwierigkeitsgrad und so :D
ich werde nur die E-Tests machen und hoffe, dass das reicht. Mehr Zeit werde ich in diesen Müll nicht investieren :D
Welche zusammenfassung würdet ihr empfehlen? und würde es reichen die nur durchzulesen oder sollte ich auch manche Sachen auswendig lernen?:)
müssen wir die Klaure unter Vorbehalt machen oder ?
View 1 more comment
Ich verstehe nicht ganz was mit unter Vorbehalt gemeint ist
nur wenn man sich nicht in rwthonline dafür anmelden kann. z.b. wenn ich einen Studiengang studiere, in dem das fach gar nicht verankert ist...
Hey Leute. ist es schlimm wenn man einmal nicht in der Vorlesung war? Ich habe sie nämlich total verpasst. wisst ihr ob Präsenzpflicht ist?
View 1 more comment
okii dankee da bin ich beruhigt
in der Vorlesung passiert doch eh nichts. Es wird doch nur über die Texte die kaum einer liest diskutiert oder nicht?
Bekommt jemand diesen Fehler, wenn er versucht, sich für die Prüfung anzumelden?
Wer von euch lädt eigentlich seine Texte hoch?
View 5 more comments
Ne, ist freiwillig. Hab auch noch nichts gemacht...keine Sorge..^^
Erleichterung 😂
No area was marked for this question
ist der Kursinhalt dieses Semester gleich? und gilt diese Zusammenfassung für dieses Semester?
Wüsste ich auch gerne
Ich würde mich nicht daran halten, bis jetzt konnte ich nur Ähnlichkeiten bei der V2 finden
No area was marked for this question
Hast du auch zu den anderen Lektüren eine Zusammenfassung geschrieben ? :D
Kommt über die Wochen. Ich werde voraussichtlich aber nur Klausurrelevantes Zusammenfassen, je nachdem, wie schnell ich bin.
Wie lernt ihr hierfür ?
View 2 more comments
Was ist das für eine Klausur? Also ankreuzen oder wie?
Ankreuzen, richtige Wörter auswählen bzw. zuordnen und Lückentexte
Ist der Klausur in diesem Semester freiversuch ????
Ja, wie alle Klausuren
Warum ist das Klausutdatum so ungünstig? Am den dritten Tag nach Mechanik2, lol. Das war letztes Jahr auch so. Ich will Mechanik2 auf jedem Fall schreiben, denkt ihr das ich Ingenieurwissenschaften und Gesellschaft dann später schreiben soll oder geht es doch? Wie bereitet man sich vor? Vermute, dass die Veranstaltung nicht schwer ist, einfach viel Lerntheorie.
View 3 more comments
Warum ? Weil es die Dozenten nicht juckt :D
Hier treffen so viele Studiengänge aufeinander, für einige ist das Datum günstig, für andere nicht. Find dich damit ab, ist halt so...
muss man etest und Lernaktivität machen?
Nein nichts davon ist Pflicht. Alleine die Klausur am Ende zählt
Was ist wenn man heute die Pflicht-Online-Vorlesung verpasst hat??
View 1 more comment
war nicht Pflicht und meiner Meinung nach für den Inhaltlichen Aspekt der Klausur nicht sehr relevant
okay super danke
Noten sind aus.
Glaubt ihr 50% reicht ?
Hoffen wir es mal :D
wann kommen die noten denkt ihr?
wie fandet ihr die klausur
alles geraten aber trotzdem Müll
Der einzige Ort wo morgen geschrieben wird ist der Raum C3 im zuselab oder ? Um 14:30-15:30 habe keine Benachrichtigung wegen der Raumverteilung bekommen.
View 4 more comments
funktioniert genauso wie die Etest
Super danke. Viel Erfolg nachher
Hier habt ihr einen Link mit neuen Karteikarten, die anhand der neuen Folien vom Kommilitonen erstellt worden sind: https://www.brainyoo.de/Brainyoo2Web/importLesson/etyTzN82ynSi1J57Dbxn Ihr müsst euch nur bei Brainyoo anmelden.
View 6 more comments
wieviel kam jetzt davon in der Klausur vor ? also wie gut waren die fragen ?
Wer auch immer diese Karten erstellt hat... zeugt nicht grade von Intelligenz sowas!
No area was marked for this question
Meint ihr es reicht diese Zusammenfassung hier 2/3 mal konzentriert durchzulesen ohne jegliche Vorwissen?
View 5 more comments
jemand?
Jo bei mir hats gereicht, aber ich habe im Nachhinein bereut diese zusätzlichen Lektüren überhaupt nicht angeschaut zu haben. Hätte dadurch auf jeden Fall ne bessere Note erreichen können.
Reicht es jetzt anfangen zu lernen ? Und wie soll man vorgehen ?
ja 2 Tage reichen
Wenn man eine gute Note haben möchte, soll alle Literaturen gelesen werden?,Oder nur die gestellten Fragen in der Vorlesung zu lösen?
hatte man dort eine Auswahl an Wörtern oder musste man sie selbst wissen und eintippen ohne verschiedene Vorschläge?
Auswahl
mussste man bei der Klausur im Sommer auch selbst Begriffe/Text eintippen oder war alles Multiple choice, zuorden, wahr/falsch etc?
Gab es zu dem Fach Hausübungen? oder gibt es keine zu Klausurvoraussetzung?
Es gab freiwillige E-Tests zum lernen, aber nichts für die Klausurzulassung
Hat jemand von den Leuten, die die Prüfung unter Vorbehalt geschrieben haben bereit eine Info, ob die Prüfung anerkannt wurde?
, ,
Gibt es bei euch auch die Meldung, dass bei "Vorlesung Ingenieurswissenschaften und Gesellschaft" keine Entraäge vorhanden sind? Wie kommt man an die Unterlagen?
Noten sind raus !!
View 19 more comments
ich wusste garnicht dass da überhaupt jemand für lernt...??
1.5 Tage für 3.7 :)
An die jenigen, die unter Vorbehalt geschrieben haben, schon was gehört?
Ja. Bei moodle unter Bewertungen und dann I&G auswählen
No area was marked for this question
Das wird den Leuten im nächsten Semester bestimmt super helfen! Top
Wie fandet ihr die Klausur?
View 5 more comments
@Flora das war bei mir auch das große Problem, denn ich habe keines der Lektüren angeschaut :D
Ich habe die Vorlesungen und Zusammenfassungen der Texte gelesen aber fand die Klausur echt nicht so einfach. Mal gucken - vielleicht wird es ja was😅
wie lange lernt ihr dafür?
View 1 more comment
Ist der Klausur im PPS ???
Hier kannst du sehen wo du schreiben musst
Abschaffung der "Hausfrauenehe" durch die große Eherechtsreform ....... 1977 oder 1976 ?? Gesetz über die Gleichbehandlung von Männern und Frauen am Arbeitsplatz .... 1980 oder 1979 ?
View 3 more comments
Ich würde mich aber lieber auf die neuen Vorlesungsfolien verlassen, denn selbst wenn du dann falsch antwortest, kannst du dich in der Einsicht darauf berufen und bekommst trotzdem deinen Punkt. Argumentierst du allerdings mit einem Link von www.zeit.de, wirst du diesen definitiv nicht bekommen! ;D
Jo da muss ich jetzt aber mal ganz dringend los wer sich mit so Fragen so ausführlich beschäftigt...
Hey, bekommt man das Ergebnis sofort oder dauert es wie die anderen Klausuren?
View 4 more comments
@someone: So genau sagen die es nicht. Da steht, um die vollständige Punktzahl zu erhalten muss alles richtig sein. Ob man Teilpunkte erhalten kann ist für mich trotzdem unklar. Ich hoffe es aber sehr.
Es gibt gibt bei vielen Aufgaben Teilpunkte
Werden nur Multiple Choice Fragen gestellt oder muss man ab und zu auch selbst die Begriffe hintippen?
Ich würde von nur MC ausgehen. Sonst würden die sowas ja bei den Etests auch schon verlangen. Da musste man ja nirgendwo was eintippen.
Leute, steht alles hier drauf! Sowohl SC, als auch MC, eintragen und Lückentext! 🙋
"Erheblich höhere Betroffenheit von Frauen an Klimawandel, Katastrophen, Umweltdegradierungen" kann mir jemand sagen wieso? steht in den Literaturen was dazu?
Frauen sind in vielen Ländern aufgrund geschlechtsspezifischer Arbeitsteilung und anderer sozio-kultureller Bedingungen besonders stark von den Auswirkungen des Klimawandels und der Verknappung natürlicher Ressourcen betroffen
Da in den meisten Drittwelt Ländern die Frauen für die Besorgung des Trinkwassers verantwortlich sind, müssen Sie aufgrund von Klimawandel, Katastrophen und Umweltdegradierungen weitere Strecken laufen, um dann an dieses zu kommen. Dies führt dazu, dass gerade Mädchen nicht an Schule und Weiterbildung teilnehmen können und Frauen den Bezug zur Familie und Arbeit verlieren. <- Auch ein wichtiger Aspekt!
Welche Jahreszeiten merkt ihr euch? :D
View 1 more comment
schreib ich mir auf! danke
man hilft wo man kann
No area was marked for this question
Super Zusammenfassung! Danke! ✌✌✌👯❤
hat jemand die Lösungen zu den Lektürefragen die in den Vorlesungsfolien gestellt wurden?
Danke :)
Würde es reichen,wenn man nur ein Tag lernt?
View 1 more comment
Werde auch nur 1-2 Stunden investieren. Sollte machbar sein
Am Dienstag gehts los ;) sollte kein Drama sein :D
Wie viele Tage soll man ohne Vorwissen einplanen? 2 wären genug?
Hoffe einer reicht 😅
Müssen wir auch Zahlen wissen, also solche Sachen wie 54% der Weltbevölkerung lebt in Städten und so?
denke
Also bist du ?
Lest ihr alle Lektüren?
View 7 more comments
Wo ist es genau
links um die Ecke. Ne, Scherz. In Moodle in jedem einzelnen Vorlesungsordner im Unterordner Literatur o.ä.
Hier soll 1884 stehen lol
Glaubt ihr man muss alles auswendig können?
View 5 more comments
oft reicht es auch wenn du dir die ganzen Sachen 2 Mal !!KONZENTRIERT!! durchliest
Meinst du damit die gesamte Literatur 2 mal durchlesen oder die Vorlesungen?
No area was marked for this question
Lernt ihr diese Zusammenfassung für die Klausur dieses Jahr?
ja auch und alle Vorlesungen durchgehen , eventuell die Literatur durchlesen
Wie kann man sich für die Klausur vorbereiten? Jetzt da neuer Inhalt drinnen ist, kann man nicht mit Hilfe der Unterlagen hier einfach lernen. Außerdem macht’s keinen Sinn einfach die Folien zu lesen ohne zu wissen was man eigentlich lernen muss. Was denkt ihr?
einfach die Literatur 1-2 mal lesen und die Folien lernen. Andere Unterlagen gibt es ja nicht
Hat jemand eine Zusammenfassung mit dem neuen Stoff?
Wie bereitet ihr euch auf die klausur vor da sich der stoff ja geändert hat?
inwiefern hat sich der Stoff geändert?
Ich schaue mir ab und zu die Vorlesungsfolien an und mache zusammenfassende Karteikarten, mit denen ich kurz vor der Klausur lernen werde.
Load more