Ergebnisse sind da
View 3 more comments
weiß jemand, ob man in eine Einsicht kann ?:)
Kann jmd die Verteilung posten?
Wann denkt ihr gibt es die Klausur?
Mittlerweile müssten doch endlich die Ergebnisse kommen 😫
In der WS1920 Nachklausur kamen folgende Themen: 1. Codeverständnis 18p 2. Struktogramm und Java Coden 3. Kapitalwert und aufwandsminimales Projekt etc 4. Kapitalwert Intervallschachtelung 5. IT Sicherheit im Home Office
View 1 more comment
Bei mir auch
12,5% hatte ich
War bei euch die Ausgabe für das Codeverständnis im Nachtermin (Aufgabe 1 ) auch kürzer als in den Klausuren der Vorjahren?
Also ich hatte 15 Ausgaben insgesamt.
Wie sah denn das struktogramm aus in der Klausur??
Meinungen zur Klausur?
Wie bestimmt man den max bzw min. Wert eines 2-Dimensionalen Arrays
View 1 more comment
Hinter der Deklaration int max = 0 fehlt btw ein ;
danke
Hat jemand die Ausgabe vom Codeverständnis aus dem Nachtermin 18/19?
Ich glaube die Lösung steht weiter unten schon im Chat (ca. vor 3 Monaten)
Oh dann hab ich’s wohl übersehen.😅 Danke!:)
Ist das so richtig?
View 8 more comments
Richtig, nur eben nicht „genau“ 4 verschiedene. Denn hierbei befinden sich 3 x Attribute + 1 x Schlüsselattribut
Achse also wäre die richtige Antwort: Entität D hat genau 2 verschieden Attribute?
Hat jemand diese Aufgabe in der Altklausur WS1718 HT auch so gelöst?
View 2 more comments
ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und glaube du hattest doch Recht!
So wie Anonymer Stuhl 1584 ankreuzt hat ist es richtig :)
Was würdet ihr darauf antworten? Und welche Epochen des Internets gibt es?
View 1 more comment
Bzw. die us industriellen Revolutionen
Ich bin mir da auch sehr unsicher. Die industrielle Revolution fand aber vor dem Internet statt und kann daher mMn keine Epoche des Internets sein. Vlt. ist hier Web 1.0 und Web 2.0 gemeint. Das würde mir aber auch nicht viel weiterhelfen
Kann mir jemand sagen wie ich hierbei vorgehe? Es handelt sich ja nicht um eine Wurzelberechnung😬
View 1 more comment
Soll die Aufgabe berechnet oder als.code dargestellt werden?
Nur berechnet denke ich
Weiß jemand was in der Altklausur 1718 HT mit "Epochen des Internets" gemeint ist? Ist hier Web 1.0/ 2.0 gemeint?
ne es isz industrie 4.0 - digitalisierung gemeint
Ist das so richtig?😬
hmm, also wenn der Kapitalwert negativ ist, dann muss der eingesetzte Zins kleiner werden, damit der Kapitalwert wieder größer wird Wenn ich es bei dir richtig sehe, dann ist es andersrum :)
Hey Leute, hat jemand von Euch die Lösung von Aufgabe 5 (WS 18/19 NT) ?
Bei der Nachklausur WS1819 Aufgabe 3 Codeverständnis: Wird da r2[1%5] [1/5] bei [1/5] einfach 0,2 auf 0 gerundet oder was passiert dort? Danke!
Ja genau
ich denke das kommt durch das int Array
Was bedeutet i*=2?
View 2 more comments
Wenn der Ausführungsblock in der Schleife sagt, dass mit System.out.println(...) das i jedes mal ausgegeben werden soll, dann ja.
@chaser96 bei mir lautet die Ausgabe aber I1,I2,I4
Kann mir bitte jemand den Aufbau der Antworten bei der Codeverständnis Aufgabe erklären ? Soll ich einfach einen nachvollziehbaren Gedankengang +z.b Ausgabewerte ausgeben, oder muss ich immer angeben in welcher Zeile ich mich gerade befinde ? 🤔🤔🤔
View 4 more comments
ja genau
Okay danke :)
Kann jemand bitte sagen, was in dem Ersttermin drangekommen ist ?
View 4 more comments
Kam auch das ER Modell dran ?😊
Könnte bitte noch einmal jemand hier herreinschreiben, was dran kam? Mir wurde gesagt, dass es wie folgt war: 1. Aufgabe Theorie 2. Aufgabe Kapitalwerte/Wirtschaftlichkeitsrechnung 3. Codeverständnis 4. EPM 5. Java Strukogramm + programmieren
Weiß jemand die Antwort auf die Frage 2d (HT 17/18) ?
Der interne Zinssatz ergibt sich aus: -850 + 900/q = 0 <=> 900= 850q <=> q = 1,058 Da der interne Zinssatz größer als der Zinssatz der Bank ist, sollte dieses Projekt durchgeführt werden
Was habt ihr hier für Ergebnisse?