Ist vielleicht ne dumme Frage, aber könnte man das so auseinander ziehen und dann so kürzen?
Nein, das geht nicht denke ich. Der Zähler vom Bruch ganz links ist theoretisch eine binomische Formel hoch 5. das kannst du so nicht auflösen.
Oh man schade 😂 danke
wird die Studien Leistung automatisch eingetragen oder muss ich dafür noch was machen extra?
Werden automatisch eingetragen. Voraussichtlich am 8. Für die Klausur kann man sich ab dann auch anmelden.
No area was marked for this question
Hallo, kommen weitere Zusammenfassungen. Finde deine richtig cool. Ich hoffe in kürzerer Zeit kommen weitere.
Ja die nächsten Tage
Super, vielen Dank !
Weiß jemand wann die Studienleistung im BOSS aktualisiert wird damit man sich zur Klausur anmelden kann?
08.07
Hallo Leute, ich wollte gerade anfangen zu wiederholen und bin gerade etwas verwirrt kann mir einer sagen warum hier ak keine Nullfolge sein muss damit die Reihe konvergiert?
View 2 more comments
Also was am Ende in der Klammer steht ist laut Vorlesung -2+e und das konvergiert. Das musst du einfach so akzeptieren wie es ist, da es halt gilt...
Danke dir @anonyme Nudelsuppe
Hey, was wurde hier genau gemacht? Ich verstehe das leider nicht
Weiß jemand evtl. welche Bedingungen für das Formelblatt, welches wir in der Klausur benutzen dürfen, gelten?
View 2 more comments
Alter... ich hab jetzt 2 Sekunden gesucht und hab’s direkt gefunden... "In der Klausur sind bis auf ein beidseitig handbeschriebenes (nicht kopiertes oder ausge- drucktes!) DinA4-Blatt (bzw. zwei einseitig beschriebene und aneinander getackerte DinA4- Blätter) KEINERLEI weitere Hilfsmittel zugelassen." Einfach mal das Hirn einschalten.
Ok habs gefunden. Für alle die die gleiche Frage haben!:)
Was genau hast du hier gemacht. Hänge bei dieser Aufgabe fest aber verstehe auch nicht wirklich was du bei der Aufgabe gerechnet hast. Würde mich über Hilfe freuen.
View 3 more comments
Ich habe noch über das Gleichzeichen geschrieben, dass die Wurzelfunktion stetig ist und man deshalb den Limes unter die Wurzel ziehen kann. Ansonsten habe ich es genauso gelöst
Ah super hab vergessen das x zu kürzen. Vielen Dank für die Mühe
No area was marked for this question
Wer rechnet auf linierten Blättern??
View 2 more comments
Ob du nun auf linierten oder karierten Blättern rechnest ist doch egal. Also ob sich irgendwer jemals bei karierten Blättern an den Senkrechtlinien orientiert hat. 😂 Und je nachdem welche Schriftgröße man hat, kann ja liniert vlt angenehmer zu schreiben sein.
Ich schreibe auf leeren Blättern ohne Linien :)
Ich denke du hast dich hier ausversehen verschrieben. F4 ist als Komposition stetiger Funktionen stetig auf IR \ {-2,3}. Du hast das ganze Intervall [-2,3] dort hingeschrieben. Das würde ja heißen, dass bspw. die -1, welche Teil dieses Intervalls ist nicht im Def.bereich liegen darf. Die Funktion ist aber auch auf -1 und allen anderen reellen Zahlen stetig. Nur nicht auf -2 und 3.
Oo ja da hast du recht, danke Dir!
No area was marked for this question
Jetzt hab ichs auch verstanden, danke @Ameise !
Freut mich! :)
Kann mir jemand erklären wie man bei Aufgabe 1 v) des 3 Tut‘s auf die Wurzel 2/3 kommt? Gehörte zu den Z-Aufgaben 🤔
Wäre einer so nett und kann mir das mit den Richtungsableitungen mal genauer erklären? 😂
Ab wann kann man sich für die Studienleistung im Boss anmelden, bei mir geht das nicht.
View 1 more comment
Bei den meisten wird die Studienleistung vom Lehrstuhl eingetragen. Ich glaub das wollten sie nächste Woche machen.
bei mir geht
Glaubt ihr (fürs nächste Semester)die studienleistung kann man wieder in Form von Testaten erlangen oder wie im SS durch Übungen (online)?
da das WS vermutlich auch online stattfinden soll, glaube ich eher, dass es wieder Übungen gibt
Mir erschließt sich nicht so recht, woher dieses ln stammt, könnte das jemand beantworten?
Ab morgen sind es noch vier Wochen habe noch nichts gemacht wie sollte ich mich am besten vorbereiten ?
View 1 more comment
Wenn du noch nicht verstehst was auf den ÜB passiert dann geh erstmal Thema für Thema im Skript durch und mach dazu jeweils immer das ÜB . Wenn du damit fertig bist Altklausuren
Danke @Ameise 👍🏻
Habt ihr eine Strategie oder Vorgehen wie ihr Mathe am besten lernt?
View 11 more comments
Rechnet ihr die übungen so lange durch bis ihr die blind könnt oder nur einmal durchrechnen bis man die tricks auf dem klausurzettel hat?
Bei mir ist es so. Beim ersten Mal angucken, MUSS ich mit dem Video zu 95% arbeiten, ansonsten könnte ich nix
Fehlt hier nicht ein ^2? Y ist doch y^2