ist das klausurrelevant?
Jeder Pixel
Wie meldet man sich für die mathe 1 Einsicht an ? finde nichts
View 3 more comments
Hat einer ne Email
hm@math2.rwth-aachen.de
Bedeutet das, dass ich jetzt angemeldet bin?
ja
Wann ist die Einsicht? und wie kann man sich anmelden? Im Lernraum steht nichts
View 3 more comments
oh okay, danke
Wie kommt man in den Rep lernraum ?
Weiß jemand wann die Einsicht ist oder wann man diese Information bekommt?
View 6 more comments
Liebe Studierende, wir konnten das Problem in RWTHOnline beheben. Sie sollten jetzt Ihre Punktzahl unter "Information" finden können. Weitere Informationen zur Einsicht werden wir am Ende dieser Woche veröffentlichen. Viele Grüße Ihr HM Team
Liebe Studierende, die Einsicht für Mathematik I und Mathematik II wird am Dienstag den 18.08. und am Mittwoch den 19.08. in der AachenMünchener Halle (Aula) stattfinden. Sie haben bis Dienstag den 11.08. Zeit sich für die Einsicht über den jeweiligen Moodle Lernraum anzumelden. Wir werden noch rechtzeitig Informationen über die Einteilung und den genauen Ablauf veröffentlichen. Viele Grüße Ihr HM Team
ab wie vielen Punkten kriegt man eine 3,0?
View 11 more comments
ok digga
hä was hat das mit Sprache zu tun. hab den Notenspiegel nirgendwo gefunden und hab hier nachfragt, und jz?
Wie laufen die Bonuspunkttest beim rauhut ab? Sind die online? Während des Semester mehrere oder nur ein einziger?
View 3 more comments
Die Aufgaben sind meistens so das man 7/10 Punkten durch rechnen oder eigentlich immer mit Wolfram Alpha lösen kann und 3 Verständnisaufgaben also wahr/falsch
@Badewanne es gibt Rechenaufgaben, wo man das Ergebnis eintippen muss oder Ankreuzaufgaben, zB stehen da diverse Folgen und man muss ankreuzen, welche konvergiert. So 6-8 Punkte sind eigentlich ziemlich leicht zu holen, mehr ist dann schon anspruchsvoll
Moin, die Leistung wurde auf gültig gesetzt und ich sehe nur noch die Note aus dem WS. Wo finde ich nun die Note aus dem SS?
mach die filter weg dann siehst du sie:)
Moin, kann/konnte man irgendwo die Punkte sehen die man erreicht hat? Weil beim Mathe 2 waren die angezeigt? Danke im vorraus:)
View 6 more comments
nicht bestanden. Die Leistung verschwindet erst nach der Einsicht. Die Einsicht wird aber erst Ende diese Woche bekannt gegeben
note ist verschwunden, jedoch könnt ihr die sehen wenn ihr die Filter entfernt, da nun nur gültige Leistungen gezeigt werden entfernt ihr diese seht ihr eure Note und Punktzahl
Wird bei Rauhut Besser ? Sind die klausuren angenehmer in Mathe 1? Ich finde die Punkteverteilung in Trisch-klausur ss20 ist wirklich beschissen , ich hab Großteil bearbeitet mit sehr gutem Gefühl, bin mir in Mathe 1 echt sicher und mein Verständnis ist gut .. leider trotzdem nicht bestanden .. was kann ich tun ?!? fühle mich echt hilflos
View 4 more comments
meistens hat man aber 7-8 Bonuspunkte
In Mathe 1 sind 10 Bonuspunkte gut drin mit Wolfram Alpha! Aber vergesst nicht der gute Rauhut hat in Mathe 3 trotz 35 Punkte Bestehensgrenze bei 10 Bonuspunkten ebenfalls 70% durchfallen lassen.. deswegen nicht auf die leichte Schulter nehmen
wann ist die einsicht? ich sehe auf moodle nichts
Infos zur Einsicht kommen gegen Ende der Woche
Wie holt man am besten 1 Punkt raus?
View 5 more comments
Wird am Ende der Woche bekannt gegeben
Einfach heulen! Bei einem Freund von mir hat es geklappt!
Ich bedanke mich Herr Triesh !
View 12 more comments
hmmmm...
ich kenne Leute die in der Einsicht geheult haben und denen ein Punkt geschenkt wurde! Also ich hoffe du kannst das auch (Y)
Hallo, weiß jemand wie es aussieht bzgl mündlicher Prüfungen? Finden dieses Semester welche statt?
View 3 more comments
Ich habe genau das im Kopf gehabt, ich meine letztes Semester wurden auch noch welche gemacht (vllt nicht in diesem Fach) Es steht halt nirgendwo klar, wie dies nun aussieht
Würde da beim Lehrstuhl bzw. Prof nachfragen
mit 40.5 bestanden was zum glück...
View 13 more comments
37.5 .....
38.5...
View 17 more comments
lad mal irgendwo hoch xD youtube oder spotify oder so
Rauhut lässt 73 Prozent durchfallen mit seiner Klausur.. Triesch : hold my beer
Ich weiß, wir haben noch keine Infos bekommen, aber in HM3 war es so das man seine Mängel an der Bewertung schriftlich einreichen musste. Dies ist aber so dämlich es vielleicht im erstem Moment klingt eine definitive Benachteiligung zu vorherigen Semestern. Es ist offensichtlich das man eine deutlich bessere Wahrscheinlichkeit hat noch Punkte rauszuholen, wenn man wegen der Bepunktung persönlich mit den Leuten diskutiert. Es ist einfach einfacher seine Begründung korrekt zu Übermitteln und face to face sind Menschen definitiv kulanter, als wenn sie einfach einen Zettel vor sich haben. Ich weiß jetzt kommen wieder Leute mit ihrem mimimi kack, aber das ändert nichts an den Fakten. Die sind aber leider wohl kaum überprüfbar, ich denke nicht das es Statistiken gibt die zeigen wieviele Punkte in einzelnen Klausuren in den bisherigen Einsichten geholt wurden, dennoch ist es sehr schlüssig zu vermuten das meine Annahme schlicht weg wahr ist.
Ich hab 43 Punkte bekommen lohnt es sich zur Einsicht zu gehen um noch 3 Punkte zu holen?
Wenn du Zeit hast kannst du`s machen. Wirklich lohnen... naja musst du wissen
Wer ist der richtige Ansprechpartner um den ganzen Sachverhalt mit den hohen DFQ von offizieller Seite prüfen zu lassen?
View 24 more comments
@Paket Ja nice, d.h. wir sollen uns bei denen Beschweren, die die Klausur stellen. Ich gehe mich Mal kurz bei dem Polizisten für den Straf-Zettel beschweren, Mal gucken ob das was bringt...
Wie gesagt, der Prüfungsausschuss hat mit dem Inhalt letztendlich nichts zu tun. Betrachte den PA mehr als den vorgesetzten. Und sich beim Vorgesetzten beschweren ist nun mal das übliche Verfahren.
Durftet ihr diesmal "wegens Corona" auch kein Schmierpapier benutzen? und wurde eure Formelsammlunge auch eingesammelt am Ende? Ich finde das unmöglich, weil das letztes Semester eben nicht so war.
Naja, das mit den Schmierpapier durften wir im WS auch nicht. Bei uns Temp 2 wurden keine FS eingesammelt. Bin sogar damit gegangen und die haben nichts gesagt
in Mathe2 mussten wir auf jeden Fall die FS liegen lassen und als Schmierpapier hab ich halt die Rückseiten genommen. Dass die die FS einsammeln gibt doch eigentlich nur noch mehr Gelegenheit, um Corona auszuteilen
Punkte sind raus
Bei mir wird bei der Prüfung dieses Semester keine Note mehr angezeigt und da steht "In Bearbeitung" anstelle von "Gültige Leistung". Ist das bei jemand anderem auch so?
View 11 more comments
@Henna 38 Fakultät Punkte? Wow so viele
Haben sie jetzt korrigiert
Wie kann man sich für die Einsicht anmelden ? Bzw geht es noch ?
grade frisch diese email erhalten Liebe Studierende, wir konnten das Problem in RWTHOnline beheben. Sie sollten jetzt Ihre Punktzahl unter "Information" finden können. Weitere Informationen zur Einsicht werden wir am Ende dieser Woche veröffentlichen. Viele Grüße Ihr HM Team
Sieht jemand schon seine Punkte? Oder bekommen wir eine Mail vom Institut wenns klappt?
View 3 more comments
Hat man eine Chance in der Einsicht bei 35 Punkte?
Hab das schon am Freitag gesehen, und hoffe nicht, dass was geändert wird. Es sollte nur einen Fehler bei der RWTHOnline, nicht bei der Punktzahl
Wann ist die Einsicht?
was passiert jetzt mit der 5.0 ? wir die note nicht gültig gesetzt durch die freiversuchsregelung?
View 6 more comments
kann man Härefallantrag stellen falls die CP fehlen für Bafög ?
wenn du einen härtefall hast natürlich
No area was marked for this question
Macht mal einer Genius Lyrics hahhahaha
4.0 gewinnt.Ehrennote.
alda richtig ehre
No area was marked for this question
Wie geil hahahhaahhhhhaahhaa
No area was marked for this question
wie geil ist das denn😂😂
noch nie sowas gutes gesehen auch wenn du wahrscheinlich daran länger saßt als an der klausurvorbereitung hahaha
Ich hab das nicht gemacht, falls du das damit implizierst:D
Mittlerweile spielt er lieber 5 gewinnt